Abstiegsregel 09/10

• Hallo,

wir spielen Frauen in der BZOL West in Bayern (Oberfranken) ich wollte mal Fragen ob ich irgendwo rausfinden kann wie viele Mannschaften absteigen? Es wurde von 3 gesprochen seit kurzem heißt es 2 aber keine kann eine Quelle nennen.

Wär super wenn mir da jmd. auskunft geben könnte.

What time? Play time!!!!

Jetzt heißt es kämpfen!!!!

• Das kommt wie immer darauf an, wie viele Teams aus dem Bezirk aus der nächstoberen Liga absteigen und wie viele von unten nachkommen...

http://portal.bhv-online.de/LinkClick.aspx…Dg%3d&tabid=157

auf Seite 9, da stehen auch die Kontaktdaten der spielleitenden Stelle, die deine Frage bestimmt gerne und entsprechend kenntnisreich beantworten wird.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von vk1
    Hallo,

wir spielen Frauen in der BZOL West in Bayern (Oberfranken) ich wollte mal Fragen ob ich irgendwo rausfinden kann wie viele Mannschaften absteigen? Es wurde von 3 gesprochen seit kurzem heißt es 2 aber keine kann eine Quelle nennen.

Wär super wenn mir da jmd. auskunft geben könnte.

Hallo vk1,
    und wenn du schon nachfragst, würde mich auch interessieren, warum aus der Bayernliga heuer 4 Mannschaften absteigen (faktisch nur 3, weil eine Mannschaft bereits zurückgezogen hat).
    Liegt das vielleicht an der eingleisigen 2. Liga, wo dann mehrere Teams nach unten durchgereicht werden?

«Ich habe noch nie weniger als alles gegeben.»
    (Beck, Franziska; 30.04.2009, NZ)

• Eher an der viergleisigen dritten Liga (wo die RL-Vertreter von Platz 10 an in die Oberligen müssen). Das mit der eingleisigen zweiten Liga kommt ja erst im Jahr danach.

Aber für die Bayernliga wird sich das denke ich mal alles im überschaubaren Rahmen halten. Da ist ja nicht so viel oben vertreten, bislang geht glaube ich nur Ismaning von den Bayrischen Mannschaften sicher runter und Regensburg könnte vermutlich die Klasse halten. (Oder wer ist da oben noch aus Bayern?)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• und vier sinds ja auch nur, wenn regensburg absteigen sollte. von all diesen unwägbarkeiten hängt dann aber natürlich auch wieder das eigentliche thema dieses threads ab, weils einen sogenannten gleitenden abstieg gibt. sprich je mehr mannschaften von oben runter kommen, desto mehr müssen auch unten absteigen.

die regelung für deine liga findest du hier auf seite 8:

http://portal.bhv-online.de/LinkClick.aspx…iU%3d&tabid=687

wenn ich das richtig sehe, dürfte es wohl auf die minimalzahl an absteigern rauslaufen, weil aktuell in der landesliga kein ostbayern-team vom abstieg betroffen wäre ...

• sprich 2 Mannschaften? Hab unserer spielleitenden Stelle geschrieben und hoffe der kann mir weiter helfen.

@ Heimerl sorry hab deinen Beitrag leider zu spät gesehn glaube das liegt aber an der 3. liga

What time? Play time!!!!

• sorry. hatte mich verlesen. du bist ja aus oberfranken. bleibt aber trotzdem bei zwei, wenn münchberg nicht noch weiter abrutscht. fürth, lichtenau und heroldsberg gehören nach mittelfranken. forchheim gibts nicht mehr. d. h. selbst bei der maximalen zahl von acht mannschaften käme aktuell nichts in die bzol oberfranken. allerdings hat münchberg nur einen punkt vorsprung vor fürth und zwei vor lichtenau ... und am kommenden we spielen sie gegen lichtenau... würde mich also - noch - nicht drauf verlassen, dass es so bleibt ...

• Warum quält ihr uns hier mit solch einem langweiligen Thema, das niemanden außerhalb von Bayern interessiert?? Es gibt eine Rubrik "Amateur- und Jugendhandball" - da könnt ihr Euch hemmungslos austoben; und die Anhänger des garantierten Konkurses, die immer noch eine Herbert-Statue auf dem Altar haben und jeden Morgen dreimal gen Brasov - bald gen Erfurt - beten, gleich mit.

2 Mal editiert, zuletzt von Ernst-Karl (22. März 2010 um 21:42)

• Zitat

Original von Ernst-Karl
    Warum quält ihr uns hier mit solch einem langweiligen Thema, das niemanden außerhalb von Bayern interessiert?? Es gibt eine Rubrik "Amateur- und Jugendhandball" - da könnt ihr Euch hemmungslos austoben; und die Anhänger des garantierten Konkurses, die immer noch eine Herbert-Statue auf dem Altar haben und jeden Morgen dreimal gen Brasov - bald gen Erfurt - beten, gleich mit.

und wo genau ist dein problem? Ich spiele aber nicht in der jugend sondern in einer frauenmannschaft selbst wenns im amateurbereich ist find ich die rubrik frauenhandball wesentlich sinnvoller als alles andere ;) und wenn es dich nicht interessiert warum liest du es dann? Deinen kommentar hättest du dir wirklich sparen können.

What time? Play time!!!!