Magdeburg - TuS N-Lübbecke

• So stark, wie sich der SCM zuletzt präsentierte, sollte es da keinen Zweifel geben!

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• bei einem SCM in Normalform hätte ich keine großen Bedenken... so hoffe ich, dass sich die Nettelstedter Auswärtsschwäche gegen die Magdeburger Verunsicherung durchsetzt :baeh:also Heimsieg mit 2 Toren und weniger als 30 Tore/Team :hi:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Der SCM muss aufpassen, das er nicht nach unten durchgereicht wird.
    Jetzt ein Signal setzen, das noch Leben in der Mannschaft ist - und bei den Fans.
    Ich rechne mit einem knappen Sieg der Hausherren

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Zitat

Original von JA!
    bei einem SCM in Normalform hätte ich keine großen Bedenken...

Ich glaube in Magdeburg muss man sich so langsam damit abfinden, dass die aktuell gezeigten Leistungen die Normalform sind.

• Man darf gespannt sein, ob der TuS den Verlust der beiden Rückraumrechten nochmal so gut auffangen kann wie gegen Göppingen. Unter der Woche war ja laut Zeitungen zudem fast jeder der TuS-Spieler angeschlagen, unter anderem auch Jurecki.

Tipp: Knapper Heimsieg für den SC M.

Einmal editiert, zuletzt von Handball89 (28. März 2010 um 17:51)

• Zitat

Original von JA!
    bei einem SCM in Normalform hätte ich keine großen Bedenken... so hoffe ich, dass sich die Nettelstedter Auswärtsschwäche gegen die Magdeburger Verunsicherung durchsetzt :baeh:also Heimsieg mit 2 Toren und weniger als 30 Tore/Team :hi:

Naja, zumindest mit dem 30 Tore /Team haste schonmal vergeigt :baeh: :baeh:

Tante Edit fragt gerade warum unser Logo bei "Fan von" so schmutzig grau ist und die anderen so nach weisser Riese aussehen?

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

Einmal editiert, zuletzt von Feivel@RedXPaintball (28. März 2010 um 19:10)

• In diesem Spiel konnte man einmal mehr sehen, das Lübbeckes Erfolge hauptsächlich auf der Individualität der einzelnen Spieler beruhen. Rein spielerisch agiert das Team weit unter seinen Möglichkeiten. Sicherlich fehlten heute einige Leistungsträger, aber in der zweiten Halbzeit wurde man ganz schön rasiert. Da machte sich das fehlende Konzept bemerkbar.

• Das war ja teilweise ne Frechheit in der 2. Halbzeit, was der TUS gezeigt hat. Nach einer mit dem Personal echt guten 1. Halbzeit kann man sich doch nicht innerhalb von 10 Minuten so überrennen lassen.
    Es wurde auch viel zu wenig mit dem Kreis gespielt, Löke muss den Ball doch nur in seine Nähe bekommen, dann gibts 7-Meter oder das Tor.

Das wird nix mehr mit einem Auswärtssieg diese Saison :(

• Zitat

Original von Handball89
    Das war ja teilweise ne Frechheit in der 2. Halbzeit, was der TUS gezeigt hat. Nach einer mit dem Personal echt guten 1. Halbzeit kann man sich doch nicht innerhalb von 10 Minuten so überrennen lassen.
    Es wurde auch viel zu wenig mit dem Kreis gespielt, Löke muss den Ball doch nur in seine Nähe bekommen, dann gibts 7-Meter oder das Tor.

Das wird nix mehr mit einem Auswärtssieg diese Saison :(

Das hoffe ich doch sehr, mindestens für den 22. Mai :hi:

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Zitat

Original von wintermute

Ich glaube in Magdeburg muss man sich so langsam damit abfinden, dass die aktuell gezeigten Leistungen die Normalform sind.

muss man nicht, wie die zweite Halbzeit gezeigt hat, als man aus einer aggressiven Abwehr schnell gespielt hat...außerdem lag es in letzter Zeit mehr an mangelndem Einsatz und fehlendem Selbstbewusstsein

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Zitat

Original von Handball89
    Das war ja teilweise ne Frechheit in der 2. Halbzeit, was der TUS gezeigt hat. Nach einer mit dem Personal echt guten 1. Halbzeit kann man sich doch nicht innerhalb von 10 Minuten so überrennen lassen.

Ach, so schlimm fand ich das gar nicht. In den 10 Minuten hat man ja schließlich auch mit zwei Außen (Remer + Rui) und einem Regionalligaspieler (Wiese, hat sich aber öfters schön in Szene setzen können!) im Rückraum gespielt. Für das Personal war das wohl letztlich normal. Da kann Kretsche noch so viel Blödsinn erzählen, dass die Bank des TuS ja die stärkere sei...

• So, wieder daheim. Eine wirkliche schöne erste Halbzeit hat mir Hoffnung gemacht, dass es tatsächlich etwas mit dem ersten Auswärtssieg in einem Punktspiel werden könnte. Nach den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte hatte sich das dann wieder erledigt. Wirklich schade, denn vor allem Jens Wiese hat heute wieder eine hervorragende Leistung gezeigt. Angesichts der Verletztenlage und der zeitweise auf der Platte befindlichen Formation bleibt am Ende ein Spiel, aus dem es die positiven Aspekt zum Final Four hin mitzunehmen gilt.

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Zitat

Original von Feivel@RedXPaintball

Tante Edit fragt gerade warum unser Logo bei "Fan von" so schmutzig grau ist und die anderen so nach weisser Riese aussehen?

Ist doch klar, gehört doch mit zur großen Verschwörung gegen die Legende aus dem Osten :lol:, vllt. ist e-klassenhollie Vereinsmitglied und hat den Grauschleier mitgebracht.

• So, was soll man großartig sagen? Eigentlich wie immer auswärts. auf der einen Seite konnte man auf Grund der Verletztenliste beim TuS nicht viel erwarten. Die erste Halbzeit verlief dann erstaunlicherweise sehr gut bis auf die Tatsache das es wieder versäumt wurde eine drei Tore Führung (6:9) zu halten oder gar etwas auszubauen. Stattdessen gab es ein 5:0 in Folge für den SCM so das man es versäumt hat anstatt nur mit einem mit vielleicht drei oder vier Toren in die Halbzeit zu gehen. Die Zweite Halbzeit war dann leider wie diese Saison so üblich. Insgesamt war das Ergebnis für den TuS In Ordnung denn zwischenzeitlich dachte ich das sie sich abschlachten lassen. Fazit: Ohne den Shooter auf Halblinks und dem komplett Ausgefallenen rechtem Rückraum gibt es Auswärts keinen Blumentopf. Trotzdem ein Lob an Jens Wiese (Regionalliga) der ein gutes Spiel abgeliefert hat und erstmals von beginn an ran musste.

• Mir war schon in der ersten Hälfte klar, dass der TuS das nicht wird halten können, wenn der SCM in der Deckung augfwacht.
    Ohne Jurecki und ohne halbrechts sowie ohne Alternativen zu Niemeyer, Hansen und Wiese war das nicht zu machen.

Dem TuS allerdings Konzeptlosigkeit vorzuwerfen halte ich schlichtweg für falsch. Das trifft vielleicht (nein bestimmt!) auf das gestrige Spiel zu aber keinesfalls auf die Saison. Und das gestrige Spiel ohne die Rückraumspieler Felixson, Alvanos und Jurecki sollte man da nichts als Maßstab nehmen.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!