Anti-Sportler halt.
Minden - Großwallstadt
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von jan1978
Deine undifferenzierten Beiträge sind hier genauso unangebracht wie im GWD-Forum. Niemand hat in diesem Thread behauptet, dass die Schiedsrichter der Grund für die Niederlage waren bzw dass GWD mit anderen Schiedsrichtern gewonnen hätte. Es geht lediglich um deren Verhalten. Im übrigen ist es absoluter Unsinn, der Mannschaft "Null-Bock-Einstellung" zu unterstellen. Nach dem Just-Schock usw. kann man in der zweiten Halbzeit sicher von Verzweiflung, Unvermögen, was auch immer reden. Aber wenn du am Sonntag eine Null-Bock-Einstellung erkannt haben willst, spricht das nicht für dein Urteilsvermögen.Ich habe hier ausschließlich das Verhalten von Damian/Wenz kritisiert. Und ich finde, das sollte man mal thematisieren dürfen.
Damian/Wenz haben GWD vor 2 Jahren beim sensationellen, hart erkämpften Sieg in Flensburg am letzten Spieltag gepfiffen. Vielleicht ist das ein Grund, warum sie jetzt auf keinen Fall den Eindruck aufkommen lassen möchten, dass sie GWD begünstigen.
Ich konnte am Sonntag nicht glauben, was ich sehe. Sehr umstrittene 7m, bei bloßem Körperkontakt zwischen TVG-Angreifer und GWD-Abwehr 2-Minuten-Strafen für GWD. Dazu bei einem 08/15-Wurf von Außen "abgestanden" gepfiffen, wo nicht mal ein TVGler im Entferntesten darauf gekommen wäre, so etwas zu fordern. Beim Versuch einer schnellen Mitte durch GWD (Sekunden nach TVG-Tor) wird der Pass über das halbe Spielfeld vom Spieler im Mittelkreis nicht gefangen und landet in der TVG-Hälfte - Schiri hebt die Hand zum Zeitspiel. Habe ich so auch noch nicht gesehen.Der Höhepunkt waren dann die Alibi-Entscheidungen gegen den TVG in den letzten 10 Minuten, als alles entschieden war. Nochmal eine lächerliche Zeitstrafe gegen Großwallstadt, ein 7m für GWD. Das beruhigt das eigene Gewissen und macht die Statistik auch etwas ausgeglichener.
Nochmal, es geht nicht um Legendenbildung, oder einen Grund für die Niederlage zu finden. Ich will einfach so ein Schiedsrichterverhalten nicht mehr sehen. Ich bin mir aber bewußt, dass sich durch ein Posting wahrscheinlich nichts ändert.
Meine Beiträge sind nicht undifferenziert .
Ihr solltet endlich mal eure grün-weisse Brille abnehmen damit ihr
mal wieder realistischer in die Welt gucken könnt !Superschlumpf !
-
Zitat
Original von Juraschick
Peinlich.Finde ich nicht. Da muss ich ihn in Schutz nehmen. Was meinst Du, wie ich mich am 17.05.08 gefreut habe? Dass GWD in der Liga geblieben ist, war schon unglaublich geil, aber dass auch das Dorf dadurch abgestiegen ist - das war der mit Abstand schönste Handballtag in den 11 Jahren, die ich jetzt Handball-Fan bin! Ist vielleicht auch zwischen unseren beiden Vereinen eine ganz besondere Rivalität. Ist von beiden Seiten so, wobei ich nicht verstehen kann, wie man GWD hassen und die Gauselmänner lieben kann - aber das ist ja ein anderes Thema :D!
Aber es ist doch auch legitim, sich über den Erfolg einer Mannschaft/eines Vereins zu freuen, die/den man mag. Warum sollte es dann nicht möglich sein, über den Misserfolg eines Vereins zu freuen, den man nicht mag?
-
Zitat
Original von GWD - Fan
Finde ich nicht. Da muss ich ihn in Schutz nehmen. Was meinst Du, wie ich mich am 17.05.08 gefreut habe? Dass GWD in der Liga geblieben ist, war schon unglaublich geil, aber dass auch das Dorf dadurch abgestiegen ist - das war der mit Abstand schönste Handballtag in den 11 Jahren, die ich jetzt Handball-Fan bin! Ist vielleicht auch zwischen unseren beiden Vereinen eine ganz besondere Rivalität. Ist von beiden Seiten so, wobei ich nicht verstehen kann, wie man GWD hassen und die Gauselmänner lieben kann - aber das ist ja ein anderes Thema :D!
Aber es ist doch auch legitim, sich über den Erfolg einer Mannschaft/eines Vereins zu freuen, die/den man mag. Warum sollte es dann nicht möglich sein, über den Misserfolg eines Vereins zu freuen, den man nicht mag?
So, jetzt hastes! Bist nun auch ein pöser Anti-Sportler!
-
@ Jan 1978: Ich kann deinen Unmut durchaus verstehen, aber ich denke du übertreibst immernoch ein wenig. Das angezeigte Zeitspiel war für mich in sofern korrekt, da das schon der 2. (oder sogar 3.???) Abwurf war der erstmal im Niemandslang rumgekullert ist. Ich kann ja verstehen, dass man mit so einem dünnen Kader an der Uhr drehen will(wie im Hinspiel hervorragend über 60 Minuten durchgezogen). Aber irgendwo gibts da halt auch mal ne Grenze.
Ja, die Schiedsrichter haben aus eurer Sicht unglücklich agiert, aber du musst auch mal einsehen, dass von GWD in HZ 2, speziell in der entsprechenden Phase überhaupt garnichts mehr kam. Das man dann auch mit den Schiedsrichtern noch schneller unzufrieden wird ist nur logisch. Hakt das Spiel und die SR ab, gerade das du sagst, dass sie euch in Flensburg letztes Jahr geschiedst haben, zeigt ja eigentlich, dass die Herren kaum ein Problem mit eurem Verein haben können, wobei die Brücke, die du da geschlagen hast äusserst weit hergeholt ist.@ Gwd-Fan und Handball89: Dann freut euch meinetwegen, aber deswegen muss man nicht auch noch auf billigste Art und Weise provozieren. Ausserdem solltet ihr euch doch eigtl. freuen, wenns 2 Derbys (gg. Lemgo kann man wohl auch von einem Derby sprechen) bei euch da oben gibt. Aber wenns euch glücklich macht, schreibt euch die Seele aus dem Leib wenn der jeweils andre verliert.

-
Zitat
Original von Brownie
@ Gwd-Fan und Handball89: Dann freut euch meinetwegen, aber deswegen muss man nicht auch noch auf billigste Art und Weise provozieren. Ausserdem solltet ihr euch doch eigtl. freuen, wenns 2 Derbys (gg. Lemgo kann man wohl auch von einem Derby sprechen) bei euch da oben gibt. Aber wenns euch glücklich macht, schreibt euch die Seele aus dem Leib wenn der jeweils andre verliert.
Ja das stimmt, aber das macht ja auch "Handball89". Klar sind Derbys geil, aber wenn die absteigen, ist es noch geiler. Gerade, wenn sich GWD noch gleichzeitig rettet.
Naja gegen Lemgo, das ist längst nicht das gleiche. Ja, das machense ja teilweise gerade. -
Ich will nicht der Buhmann sein
Ohne diese Nickeligkeiten wäre es doch zu langweilig im Handballkreis Minden-Lübbecke...
Außerdem gehts hier ja auch nicht um Pöbeleien à la Commando oder Suptras.. -
Ich freu mich über den Auswärtssieg auch wenn es mal wieder Zeit wäre für eine 60 Minuten andauernde starke Leistung.
-