Flensburg - Hamburg

• Jetzt kommt mal wieder runter ihr Beiden ... Man kann sich sicherlich in Kiel schöneres vorstellen als eine Meisterschaft für die Hamburger mit persönlich schüttelt es bei dem Gedanken auch ganz gewaltig), aber der Sieg heute ist doch verdient und sollte auch nicht in Frage gestellt werden und geprügelt wurde da heute von beiden Seiten nicht wirklich.
    Liegt es halt am THW morgen dafür zu sorgen, dass die Situation die gleiche bleibt und man noch alles in der Hand hat ... :)

• Zitat

Original von MobyDick87
    Das Schlimmste am Spiel sind die Kieler Fans im Thread hier.

Da fiebern sie plötzlich mit den Flensburgern mit, stellen jede Schiedsrichter Entscheidung zugunsten der Hamburger in Frage und echauffieren sich dermaßen, als ginge es direkt ums eigene Team. :wall:

Jo, stimme ich voll und ganz zu.
    Verdienter Sieg des HSV. Bin mal auf morgen gespannt, was in Göppingen passiert.

• Das Hamburg im Endeffekt verdient gewonnen hat stellt auch keiner ernsthaft in Frage!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Glückwunsch nach Hamburg! Durch die deutlich besser Angriffsleistung und eine solide Abwehr haben die sich sehr beachtlich in Flensburg durchgesetzt.
    Schieris waren, trotz der ein oder anderen fragwürdigen Entscheidungen (ja, auf beiden Seiten), keinesfalls Ausschlaggebend. Ich fand sie aber ganz zu Anfang am besten, da sie sich dort relativ im Hintergrund gehalten haben.
    Das war auf jeden Fall schonmal der nächste Schritt in Richtung Schale.
    Hut ab vor Duvnjak und Toto Jansen, der mit Abstrichen in der Abwehr, auch ein starkes Spiel gemacht hat!

• Spannendes Spiel und verdient gewonnen. Respekt an Flensburg die die Partie so landge offengehalten haben. Das einzige was ich schade finde ist die Arroganz einiger THW-Fans.. Klar hat jeder ein favorisiertes Team, und klar ist die Rivalität zwischen HSV und dem THW ziemlich ausgeprägt. Trotzdem übertreiben es einge User hier.

Peace

btw.

Kann mir jemand das Lied sagen, das in der 39. Minute abgespielt wurde?
    thx im Voraus

Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
    - Friedrich Nietzsche

• Massive Abneigung gegenüber dem Schauspielverein muss nicht zwingend Kieler Arroganz sein, die ist auch außerhalb Kiels recht weit verbreitet... :baeh:

• arroganz EINIGER thw-fans?
    kommt mal runter,das sind mal grade 2 fans,die in euren augen mist schreiben!
    ist ja schlimm,wie alle thw-fans über einen kamm geschert werden! :pillepalle:

glückwunsch an den hsv,verdient gewonnen!
    mal sehen,ob das meisterschaftsrennen morgen noch weitergeht oder ob die hsv`ler schon den schampus öffnen können,hab nämlich ein schlechtes gefühl gegen göppingen!
    gina

Einmal editiert, zuletzt von gina (23. März 2010 um 22:42)

• Zitat

Original von Olaf
    Edit fragt: Was soll das eigentlich mit den 100 Fans am Hamburger Rathausplatz? Der HSV ist mittlerweile die Nummer 2 in der Stadt hinter Fußball, hat ein festes Publikum und wird im Falle der Meisterschaft den Platz voll kriegen. Retorte hin oder her, die haben Handball in Hamburg salonfähig gemacht.

"Salonfähig" wurde Handball mit dem Final Four, das nach Hamburg gezogen ist, damals noch in eine Art Handball-Diaspora.
    Der HSV Handball hat diese Vorlage dann bislang eigentlich ziemlich erfolgreich genutzt. Und der Schnitt bei Bundesliga-Spielen von über 10.000 Zuschauern zeigt auch deutlich, wohin der Weg geht.

Übrigens ist die hier ausgemachte "Feindschaft" eher einseitig. Die Hamburger Handball-Fans, die ich kenne, haben nichts gegen den THW oder dessen Mannschaft. Die Bestechungsaffäre hat zwar einige Pluspunkte gekostet, aber als "Feind" ist der THW nicht ganz oben. Da gibts andere Vereine, die weniger gut gelitten sind. Aber das führt jetzt hier zu weit. ;)

Achja: Auswärtssieg! Und das in der Hölle Nord. Bisher hatte man das in der Bundesliga noch nicht geschafft. Bisher wurde man noch nicht Meister. Jede Serie geht einmal zu Ende. ;)
    Duvnjak am Ende der Sieg-Garant. Bemerkenswert sein einer Wackler gegen Pettersson (?), das war großes Kino. Der hat mit seinen 21 Jahren schon Bewegungen drauf, die kennen 95 % der Handballer noch nicht mal. Nagut, etwas übertrieben, aber ihm zuzusehen macht viel Spaß. Wenn man HSV-Fan ist. ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• nö, dem zuzuschauen macht auch mir Spaß, wenn auch immer mit Bauchschmerzen ;)

is ein bißchen ähnlich wie mit Balic, wenn der als Gegner in die OH kommt... *g*

Wyrd bid ful aræd!

Godes vrende unde al der werlt vyande

Zebra vs. Löwe

Einmal editiert, zuletzt von Bilbo (23. März 2010 um 22:45)

• Zitat

Original von Arcosh
    Liquido - Narcotic :hi:
    (Gilt das Lied mittlerweile schon als Oldie ;) )

Bei nem 17-Jährigen allemal ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Das Lied kenn ich eigentlich schon so lange, aber irgendwie ist mir der Name entfallen und den herauszufinden erwies sich nicht gerade als einfach :D.

gina Mir fiel leider keine bessere Beschreibung ein. Natürlich ist der Hauptteil der THW Fans total in Ordnung (denk ich zumindest ;-)), hier ist es mir einfach ein bisschen extrem aufgefallen. Darum schrieb ich eigentlich einiger, um eine Verallgemeinerung zu verhinden. Ich entschuldige mich, das dies wohl falsch rübergekommen ist.

Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
    - Friedrich Nietzsche

• Zitat

Original von Lelle1605
    Freiwurf reicht da vollkommen aus!

Weil das ja ansonsten irgendwie untergeht - Die Zeitstrafe muss man in meinen Augen geben, wenn man eine konsequente Linie verfolgt. Die war für mich definitiv klarer als die davor von Karlsson (die ich auch für regelkonform halte).

Petersson hat sich da einfach saudämlich verhalten und das gehört dann auch entsprechend bestraft. Es gibt genug Schiedsrichter, die bei Mannschaften in Unterzahl gerne mal "Fünfe gerade sein lassen" und sich die Zeitstrafe sparen. Wer aber konsequent und verlässlich eine Linie über das gesamte Spiel pfeifen will, der muss für mich in dieser Situation eine Zeitstrafe geben.

Daniel Stephan und Uwe Semrau haben mit ihrer Kommentierung die Sachlage jedenfalls völlig falsch eingeschätzt und sollten mal über die Außenwirkung ihrer Worte ein wenig nachdenken.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (23. März 2010 um 23:27)

• Klarer und deutlicher Sieg des HSV
    eventuell um 2 Tore zu hoch
    Was die Schiedsrichter anbetrifft,etwas kleinlich aber gerecht

Den Flensburgern muß man attestieren,das sie bis zum Ende alles gegeben haben

Am Ende hat wohl die individuelle Klasse des HSV ein wenig geholfen

Zum Thema Hens möchte ich sagen,er hat kein Tor geworfen aber die Fouls an ihm
    waren schon Pfiffgerechtigt
    Das ein Hens ab und an ein paar Bonuspunkte hat, ist sogar in Hamburg bekannt
    aber man sollte aus Kieler Sicht nicht immer darauf herrumhacken,wenn ich mir die Kieler
    Fraktion hier so anschaue hätte auch keiner was dagegen,so einen Spielgestalter zu haben

Also Jungs,immer locker bleiben,denn sonst fang ich noch an vom Torwart Bode zu reden

Alles klar?

Mit ganz freundlichen Grüßen an die etwas verborten Fans

• Zitat

Original von Geraldo
    Das ein Hens ab und an ein paar Bonuspunkte hat, ist sogar in Hamburg bekannt aber man sollte aus Kieler Sicht nicht immer darauf herrumhacken,wenn ich mir die Kieler Fraktion hier so anschaue hätte auch keiner was dagegen,so einen Spielgestalter zu haben

Das meinst du jetzt nicht ernst, oder?

Wie dem auch sei, im Endeffekt ist den Flensburgern im Angriff zu wenig eingefallen, und im 1:1 fehlt doch meistens die Klasse.

• Die "erstaunlichen" Methe twins hin oder her (wenn ich euphorisiert in der Halle war, in der es tatsächlich wie zu besten Zeiten zuging.... ;), enthalte ich mich jeden Kommentares).
    Wenn man allerdings den Schwalb beobachtete, könnte man meinen, die HSV sei heir die Mannschaft gewesen, der man nur Übelstes wollte.... :lol:

Wie gesagt, die Halle war da, die Spieler haben getan was sie konnten. Am Ende reichte es auch kräftetechnisch nicht gegen eine HSV, die sich nun mal einen etwas "gehobeneren" Kader leisten kann. Da darf dann auch mal ein Lackowic an alter Wirkungsstädte einen Blackout haben. Kennen wir ja noch....
    Ich fürchte fast, die HSV wird das Meisterrennen machen. Auch wenn die Flensburger wohl heute den Kielern die Dauemn drücken werden.

• Apropos Schwalb, unmöglich der Kerl. Noch 90 Sekunden, 4 vor und er muß unbedingt noch die Auszeit nehmen.
    War doch oft genug im Bild...

• Zitat

Original von Celje 2002
    Apropos Schwalb, unmöglich der Kerl. Noch 90 Sekunden, 4 vor und er muß unbedingt noch die Auszeit nehmen.

Wundert mich nach der Schlussphase des HSV gegen Lemgo nicht ... ;)

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB