Eurovision Song Contest 2010

• Mmm. Durfte mir das Ganze mehr oder minder zwangsweise antun. War aber überrascht, dass sich die Nummern doch weitgehend im hörbaren Bereich abspielten. Hatte diese Veranstaltung doch schlimmer in Erinnerung... :cool:

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Spricht dafür, dass die Qualität allgemein höher war als sonst... :D

• Bei den Papst Sein iss nich viel Vanünftiget bei rausgekommen....

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Zitat

Original von UlfN

zum einen würde bei Metheo demnach 2 Kinder stehen. Und ich kann ihn auch weiter verstehen, man lügt sich ein wenig in die Tasche. Wurde mir in Physik beigebracht, wo ein Ergebnis, welches genauer war als die Messung zu einem Fehler führte, auch wenn es rechnerisch richtig war.
    Ein Beispiel dazu: Wir messen eine Strecke von 10 Metern ab. wir messen die Zeit, die ein Fahrzeug dafür braucht, mit dem Sekundenzähler einer Uhr. Wir zählen 3 Sekunden. Die ermitteltete Durchschnittsgeschwindigkeit kann nur 3 Meter pro Sekunde betragen, nicht 3,33 oder so. Denn wir eine Uhr mit Anzeige von Zehntelsekunden, dann wäre evtl. die Zeit bei 2,5 stehengeblieben, somit die Geschwindigkeit 3,39 m/s oder bei 3,4 Sekunden 2,9 m/s. Insofern macht ein genaueres Ergebnis als eine Messung wenig Sinn.
    Und m.E. wäre auch bei den Kinderzahlen ein 1-2 kinder vernünftiger als 1,6, ich mag mir kein 0,6 Kind vorstellen ;)

Und Frau Meyer-Dingsbums hat auch von keinem Land 6,xy Punkte bekommen. Das Verhältnis der Stimmen zu den Ländern mag schlechter als bei anderen Siegern sein, aber die Durchschnittszahl beträgt nun mal wirklich 6 Stimmen.

Natürlich ist es nicht sinnvoll (bzw. sogar falsch) ein Ergebnis mit einer größeren Genauogkeit anzugeben als dem Messfehler. Aber die Zahlen der Punkte und Teilnahmerländer beim ESC sind nicht fehlerbehaftet. Sie sind beliebig genau und damit ist meiner Meinung nach auch die Angabe von beliebig vielen Nachkommastellen zulässig.

• Zitat

Original von Arcosh

Natürlich ist es nicht sinnvoll (bzw. sogar falsch) ein Ergebnis mit einer größeren Genauogkeit anzugeben als dem Messfehler. Aber die Zahlen der Punkte und Teilnahmerländer beim ESC sind nicht fehlerbehaftet. Sie sind beliebig genau und damit ist meiner Meinung nach auch die Angabe von beliebig vielen Nachkommastellen zulässig.

Das Thema ist interessanter als die Musik von und die Person Lena, und auch wenn ein wenig Off-Topic, möchte ich nochmals antworten.
    Kann Dich verstehen, dennoch finde ich es blöd von 3,76 Punkten zu reden, wenn nur ganze vergeben werden, genau so, wie von 1,73 Kindern. Es gibt weder diese Punkte noch die Kinder. Keine echte Aussagekraft.
    Du sagst, die Punkte sind genau, aber ist das wirklich so? Denn hinter den Punkten stehen verschiedene Anzahlen von abgegebenen Stimmen. Es ist doch schon SEHR ungenau, über verschieden große Länder gleiche Punkte zu verteilen und die Abstände der Stimmzahlen mit einfließen zu lassen. Es wird sehr wohl gerundet, nur nicht mal mathematisch. Hier will man nun auch noch einen Durchschnitt auf beliebig viele Kommastellen errechnen. Milchmädchenrechnung.
    Und dann wird auch noch mit anderen Jahren verglichen, in denen, so weit ich das mitbekommen habe, sogar verschieden viele Länder teilgenommen haben. Macht diese Rechnerei für mich noch absurder.
    Ach, bevor ich es vergesse ;) :hi:

Ich habe übrigens fest mit dem Sieg gerechnet und mir vorgenommen, möglichst wenig rumzustänkern, aber ein bisschen muss auch mal sein, ich mag sowas nicht, aber wenn andere Leute dadurch glücklicher sind .. viel Spaß, ist eure Zeit :baeh:

• Was mir ein wenig bei der mathematischen Betrachtung fehlt, ist die Tatsache, daß die Punkteverteilung nicht linear ist. Also 12-10-8-7-6-5-4-3-2-1. Das sollte man irgendwie auch noch einfließen lassen.

Ansonsten viel Erfolg beim Tanzen, Micha! :D

• Zitat

Original von Gottfried
    Was mir ein wenig bei der mathematischen Betrachtung fehlt, ist die Tatsache, daß die Punkteverteilung nicht linear ist. Also 12-10-8-7-6-5-4-3-2-1. Das sollte man irgendwie auch noch einfließen lassen.

Siehste wohl, hatte ich noch gar nicht drann gedacht, dann kann man ja noch nicht mal so einfach mit glatten Durchschnittspunktzahlen rechnen.

Man gibt das bei diesem Eurovision Song Contest viel zu diskutieren :P

• Zitat

Original von UlfN
    Man gibt das bei diesem Eurovision Song Contest viel zu diskutieren :P

Oder man lässt es bleiben und freut sich einfach, dass Lena gewonnen hat. ;):D

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Zitat

Original von Gottfried
    Was mir ein wenig bei der mathematischen Betrachtung fehlt, ist die Tatsache, daß die Punkteverteilung nicht linear ist. Also 12-10-8-7-6-5-4-3-2-1. Das sollte man irgendwie auch noch einfließen lassen.

Du kannst das ja gerne umdrehen mit 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 und 11. Platz und dann die Durchschnittsplatzierung für Lena ausrechnen und daraus dann die "durchschnittliche Punktezahl" berechnen. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Mathematisch ergibt das aber kein sinnvolles Ergebnis, es sei denn, wir werten die Länder, die keinen Punkt bekommen haben, mit 11.

Oder meintest Du das so? ?(

Wäre der Median nicht aussagekräftiger?

• Zitat

Original von Wrath
    na da hat sich herr raab ja mal wieder genial n szene gesetzt....... :nein:

[Blockierte Grafik: http://i365.photobucket.com/albums/oo91/warheart_bm/2r5qfwn.jpg]

Für die englische Presse wäre dieses Foto vermutlich ein gefundenes Fressen, um von deren letzten Platz abzulenken.

In 60 Minuten Handball könnte man vermutlich 1000 ähnliche Fotos schießen. Du möchtest doch Raab nicht ernsthaft aufgrund dieses Fotos etwas unterstellen ?(

• Ich finde wir sollten bei der statistischen Betrachtung auch die Einwohnerzahlen und Einschaltquoten der Länder berücksichtigen und natürlich die Anzahl der direkten Nachbarstaaten. In einem weiteren Schritt könnten dann noch die Anzahl der Nationalitäten im Stammbaum der Künstler, die Stoffmenge der Outfits und natürlich die Reihenfolge der Auftritte während der Show einfließen. (Irgendwie können wir Lena schon zum besten ESC-Sieger aller Zeiten rechnen.)

P.S.: Was sagt die BILD-Zeitung eigentlich dazu, dass die Mittel- und Nordeuropäer uns die ganzen Punkte zugeschoben haben. Da hatten die armen Osteuropäer und Balkanstaaten doch praktisch keine Chance mehr. :D

• Zitat

Original von Ellob
    Ich hab auch nie damit gerechnet, und muss nun mit Ina nen tanzkurs machen. Hätt ich doch vorher nur mein Maul gehalten ...

Hättest mich vllt. vorher mal fragen sollen ;), mit der Vorhersage hab ich schon meine häusliche Chefin genervt.

• Zitat

Original von Wrath
    na da hat sich herr raab ja mal wieder genial n szene gesetzt....... :nein:

[Blockierte Grafik: http://i365.photobucket.com/albums/oo91/wa…_bm/2r5qfwn.jpg]

Selten so einen Quatsch gelesen :nein:
    Schau dir mal dieses Video an und du kannst sehen, wie dieses Bild zustande gekommen ist (ab 1:50)
    http://www.youtube.com/watch?v=lsTCgbdXt70

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (1. Juni 2010 um 08:17)