Heute morgen lief ein kurzer Beitrag auf ARD oder ZDF aus Warschau darüber, wie Lena bei der polnischen Jugend und in Clubs ankommt. Beim DJ und Musikjournalisten kam sie bzw. ihr Song gut an, während die Meinung der Gäste dahin ging, dass sie zwar "für eine Deutsche hübsch" sei, aber "man die Deutschen nicht möge und sie deshalb keine Stimmen bekäme".
Eurovision Song Contest 2010
-
-
Zitat
Original von Maddrax
Ich bin bei Dir, Lothar

Da waren Kandidaten, die eindeutig SINGEN konnten (Jenny, Sharyhan, Kerstin), aber der Raab hat gnadenlos seine 'Hupfdohle' Lena duchgepeitscht, und wir blöden Deutschen (zumindest die, die sich dafür interessiert und sich das Theater angetan haben), haben da auch noch brav mitgespielt.
Ich persönlich bekomme beim 'Gesang' von Frau Meyer-Landrud Ohrenkrätze, aber mir muss ja nicht alles gefallen

Gutes Singen ist beim Grand Prix zweitrangig. Vor drei Jahren ist Roger Cicero mit einer hervorragenden Bigband nur 19. geworden. Seitdem ist er europaweit bekannt und füllt sogar große Hallen.
Für Freunde guten deutschsprachigen Gesangs und guter Musiker habe ich noch etwas Schönes von früher gefunden. Es gibt einen Alphornspieler, es wird gejodelt und trotzdem finde ich es auch nach über 30 Jahren noch klasse. 6. Platz für die Schweiz 1977:
http://www.youtube.com/watch?v=JdD2ljNVui0
Gruß Flevo
-
Zitat
Original NDR
Nach knapp zwei Stunden stand die Antwort fest: Bosnien-Herzegowina, Moldau, Russland, Griechenland, Portugal, Weißrussland, Serbien, Belgien, Albanien, Island erreichten das Finale.[...]
Übrigens stehen für die heute ermittelten Finalisten nun auch die Startnummern fest: Moldau (4.), Bosnien-Herzegowina (6.), Belgien (7.), Serbien (8.), Weißrussland (9.), Griechenland (11.), Albanien (15.), Island (16.), Russland (20.), Portugal (23.). Ohnehin gesetzt sind: Spanien (2.), Norwegen (3.), Großbritannien (12.), Frankreich (18.) und Deutschland (22.).
Damit sind draußen:
Estland, Slowakei, Finnland, Lettland, Polen, Malta, Mazedonien -
ZitatAlles anzeigen
Original NDR
Qualifiziert:* Armenien - Eva Rivas
* Israel - Harel Skaat
* Dänemark - Chaneé & N'evergreen
* Aserbaidschan - Safura
* Ukraine - Aljoscha
* Rumänien - Paula & Ovi
* Irland - Niamh Kavanagh
* Zypern - Jon Lilygreen & The Islanders
* Georgien - Sofia Nizharadze
* Türkei - MangaAusgeschieden:
* Litauen - InCulto
* Schweiz - Michael von der Heide
* Schweden - Anna Bergendahl
* Niederlande - Sieneke
* Slowenien - Ensemble Roka Žlindra & Kalamari
* Bulgarien - Miro
* Kroatien - FeminnemZitatStartliste:
Aserbaidschan (1.), Spanien (2.), Norwegen (3.), Moldau (4.), Zypern (5.), Bosnien-Herzegowina (6.), Belgien (7.), Serbien (8.), Weißrussland (9.), Irland (10.), Griechenland (11.), Großbritannien (12.), Georgien (13.), Türkei (14.), Albanien (15.), Island (16.), Ukraine (17.), Frankreich (18.), Rumänien (19.), Russland (20.), Armenien (21.), Deutschland (22.), Portugal (23.), Israel (24.), Dänemark (25.) -
Warum nur entlockt mir Deine Signatur unter dem Beitrag so ein mittelschweres Schmunzeln ???

-
Wenns dies Jahr nicht mindestens Top 5 wird, dann sollte man ernsthaft darüber nachdenken dem Zirkus den Rücken zu kehren...
-
Oranje buiten, dat is jammer.

Stefan Raab fand dieses Lied unserer Nachbarn richtig klasse und da bin ich mit ihm ausnahmsweise mal einer Meinung. SR hatte ja sogar dazu aufgerufen, dass wir Deutschen für dieses Lied stimmen (war leider nicht möglich). Pfui, Stefan Raab, so etwas tut man nicht! Was sollen denn die Russen, Weißrussen, Ukrainer, Serben, Kroaten, Bosnier usw. von uns denken?

OK, Leute, zieht Euer orangefarbenes T-Shirt an, dreht die Boxen auf und klickt auf diesen Link:
http://www.lastfm.de/music/Sieneke/+videos/+1-_aARooQAfy8
Gruß Flevo

-
Arme Lena
ZitatDeutschland scheint geschlossen hinter seiner Favoritin zu stehen. Ob Musikgrößen, Politiker, Alpha-Blogger oder sonstige Prominenz, jeder gibt seinen Senf zu Lena dazu. So drückt zum Beispiel der niedersächsische Landesvater Christian Wulff (CDU) seinem Landsmädel aus Hannover medienwirksam die Daumen und befindet voller Stolz: „Lena Meyer-Landrut repräsentiert Deutschland so, wie es viele gerne sehen: individualistisch, solidarisch, fair, sympathisch, weltoffen, ein bisschen verrückt, aber mit einer Haltung und einer nicht gespielten Lässigkeit, sondern Authentizität.“ Lenas Erfolgsaussichten bewertet der Ministerpräsident als durchaus gut. „Sie hat das deutsche Publikum verführt. Warum sollte sich nicht auch Europa in sie verlieben?“, schwülstelte er. [...] Lena Meyer-Landrut ist momentan der Strohhalm der Republik, an den sich jedermann klammert. Sie hätte das Zeug zum Sommermärchen, falls es mit der WM in Südafrika nichts werden sollte.
Quelle:
http://www.focus.de/kultur/musik/l…aid_512947.htmlAuch das noch - Wagner von der BLÖD:
ZitatLiebe Lena,
wir hatten einmal Steffi, Boris, kurze Zeit Poldi und nun haben wir Sie, LENA. Deutschland ist blind verliebt in Lena. Die deutsche Sprache hat einen neuen Begriff im Duden – lenahaft. -
Wieso arme Lena?
Ich habe eher Mitleid mit den Engländern, wenn die wirklich auch nur einen Punkt geben, wäre das schon ne Menge

Nicht mehr lange und der Quatsch ist endlich wieder vorbei.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von UlfN
Wieso arme Lena?Ich habe eher Mitleid mit den Engländern, wenn die wirklich auch nur einen Punkt geben, wäre das schon ne Menge

Nicht mehr lange und der Quatsch ist endlich wieder vorbei.
Endlich mal jemand der den Affenzirkus genauso liebt wie ich

-
Ich kenne Affen, die sind jetzt schwer beleidigt.
-
Die Schweden nehmen den Wettbewerb ja sehr ernst und fordern nach dem Desaster gestern:
Lägga ner skiten!
Schafft die Scheisse ab!
-
Die Schweden hatten halt wirklich ein scheiß-Lied - Das ist schon eine Leistung gewesen nicht unter die Top 10 zu kommen.
-
Ich freue mich auf heute Abend - Lena finde ich klasse und Nörgler zum kotzen.

-
Zitat
Original von Redcloud31
Ich freue mich auf heute Abend - Lena finde ich klasse und Nörgler zum kotzen.
Von diesem ganzen Hitparadengeschrammel das man täglich erleben darf, ist diese Interpretation des Liedes von Lena für mich durchaus ein Lichtblick. Was Deutschland in den geschätzt letzten dreißig Jahren meistens für Ohrenqualen losgelassen hat, man sollte dankbar sein in diesem Jahr.
-
So, der Kram läuft.
Die Freundin schaut im Wohnzimmer, ich im Nebenzimmer Fußball, Boxen und les hier nebenbei
-
- Offizieller Beitrag
Zum Glück git es Laptop und Zattoo ...
-
Oh mein Gott.
Ist das der Tot? -
nach 11 von 33 Ländern:
1. Deutschland 82
2. Türkei 57
3. Dänemark 54 -
Zitat
Original von hamster-gestreift