Soll Zerbe zurück in die Nationalmannschaft !

• Das Thema ist zwar schon etwas älter und jeder von euch hat es bei Sport 1 schon gesehen
    Aber mich würde mal interessieren, ob ihr dafür oder dagegen seid, dass Volker Zerbe nach schon 2 Rücktritten wieder einmal überlegt in die Nationalmannschaft zurückzukehren ??

"Wenn meine Leistung stimmt, ich ins Konzept passe und Bundestrainer Heiner Brand mich will, halte ich weiterhin ein Kurz-Intermezzo in der Mannschaft für gut möglich", erklärte der 34 Jahre alte Rückraumspieler.

Quelle > http://www.sport1.de

• ich denke, er sollte....

die WM ist nah und bis dahin kaum Gelegenheit für Heiner Brand, einen neuen, jungen Spieler heranzuführen.

Zerbe hat am Wochenende in Braunschweig sehr gut gespielt. Das Zusammenspiel mit Stephan und Schwarzer war erstklassig.

Er sollte weiter mitmachen bei der Nationalmannschaft

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Er sollte weitermachen, aber auch nur dann, wenn er unbedingt gebraucht wird.
    Er ist ein erstklassiger Spieler, aber wenn es junge gibt, die auf dieser Position auch was leisten können (Zeitz) sollte er denen den Vortritt lassen.

• Also ich für meine Teil finde dass Volker Zerbe nicht zurückkehren sollte, denn irgendwann sollte mal schluss sein. So ein Hin und Her ist unangebracht, entweder er entscheidet sich für die Nationalmannschaft oder er entscheidet sich dagegen und nun hat er sich zweimal dagegen entschieden und dabei sollte es nun bleiben !
    Klar ist er eine wichtige Figur in der Mannschaft, aber ich denke die Nationalmannschaft wird auch ohne ihn klar kommen !

• Offizieller Beitrag

Ich halte nicht viel von Zerbe. Mal fungiert er wirkoich als "Torwart-Abschiesser" -> siehe EM, dann wiederum trifft er mal gut, die Leistungen sind meiner Meinung nach alles andere als konstant. Man sollte lieber junge Leute auf der Position schulen wie Rose oder Zeitz.

• Zitat

Original von Jenny
    Also ich für meine Teil finde dass Volker Zerbe nicht zurückkehren sollte, denn irgendwann sollte mal schluss sein. So ein Hin und Her ist unangebracht, entweder er entscheidet sich für die Nationalmannschaft oder er entscheidet sich dagegen und nun hat er sich zweimal dagegen entschieden und dabei sollte es nun bleiben !
    Klar ist er eine wichtige Figur in der Mannschaft, aber ich denke die Nationalmannschaft wird auch ohne ihn klar kommen !

Ich muss da der kleinen Kielrein zustimmen. kann gar nicht glauben, dass man dort Ahnung vom Handball hat. :D:D
    Naja entweder ja, oder nein. Und da er sich schon so oft dagegen ausgesprochen hat, sollte er sich nicht wieder drehen.
    Ich sehe zwar derzeit keinen Linkshänder in Deutschland, der die internationale Klasse von Zerbe besitzt, aber wenn er immer wider zurück geholt wird, kann sich auch keiner entwickeln. Daher sollte er es sein lassen.

Scientia potentia est.

• Zitat

Original von Panic116

Ich muss da der kleinen Kielrein zustimmen. kann gar nicht glauben, dass man dort Ahnung vom Handball hat. :D:D
    Naja entweder ja, oder nein. Und da er sich schon so oft dagegen ausgesprochen hat, sollte er sich nicht wieder drehen.
    Ich sehe zwar derzeit keinen Linkshänder in Deutschland, der die internationale Klasse von Zerbe besitzt, aber wenn er immer wider zurück geholt wird, kann sich auch keiner entwickeln. Daher sollte er es sein lassen.

Oh meine güte, das zweite Kompliment aus Flensburg nach Kiel , die Welt dreht durch ;)

Aber besonders deinen letzten Absatz kann ich nur unterstützen !

• Letzendlich ist es doch so, dass wir keinen gleichwertigen Ersatz haben. Rose ist ein reiner Angriffsspieler und ist ebenfalls wechselhaft. Wenn der verballert ist der Konter sehr oft drinn, da er in der Abwehr leider wirklich sehr schlecht ist. Das hat er bei uns noch nicht gelernt.
    Zerbe ist zumindest in der Abwehr gut und vorn hat er ja auch mal lichte Momente. Mann kann nur hoffen, dass sich die anderen Linkshänder weiterentwickeln. Ansonsten sieht es düster aus.

• Ma eben ein Kommentar zu meiner Stimme:
    Ich hab-trotz der Tatsache,dass ich TBV-Fan bin-"Nein" gestimmt. aber nur weil ich der Meinung bin,dass die Nationalmannschaft jünger werden muss. Volker kann noch immer sehr gut spielen,aber er ist halt auch nich mehr der Jüngste! :head:

• Um gottes Willen... der Zerbe soll bloß nicht zurücktreten vom Rücktritt!!! Ich denke, jeder andere junge Spieler kann auf der Position genausoviel leisten!

• :head: Wieso denn ? Hat er was davon gesagt?(Falls diese Frage jetz dermaßen dumm scheint,bitte ich folgende Entschuldigung meinerseits zu beachten und anzunehmen : Ich kriege die HandballWoche seit einem Jahr nich mehr und bin total hilflos auf diesem Gebiet!!!) :head:

• Zitat

Original von Kathy
    Um gottes Willen... der Zerbe soll bloß nicht zurücktreten vom Rücktritt!!! Ich denke, jeder andere junge Spieler kann auf der Position genausoviel leisten!

Ähm... das sehe ich nicht so! Rose versucht es doch schon seit etlichen Jahren auf der Position und schafft es nicht! :rolleyes:

• Zitat

Original von Fulica

Ähm... das sehe ich nicht so! Rose versucht es doch schon seit etlichen Jahren auf der Position und schafft es nicht! :rolleyes:

Seit Jahren ? Meinste nicht du übertreibst ?
    Also ich find die Deutschen haben bewiesen, dass es auch ohne Zerbe wunderbar klappt :head:

• Ich finde es nicht so toll, dass Heiner Brand Christian Zeitz nicht berufen hat. Christian Rose ist nun mal leider sehr schwankend. In der 2. Liga wirft Zeitz regelmäßig um die 10 Tore. Ist doch irgendwie auch toll, dass ein Spieler so heimatverbunden ist. Bei der EM hat er überzeugt. Auf RR ist er sicher eine sehr gute Alternative.

• Offizieller Beitrag

Perspektivisch gesehen auf jeden Fall. Im letzten Spiel von Kronau gegen Konstanz hat er 15 Tore von 31 geworfen 8o ! Das ist wirklich ein klasse Junge, aber ich fand es auch richtig von Brand ihn erstmal mit sich selbst ins reine kommen zu lassen, was ich rausgehört habe hat er das auch akzeptiert.