Gummersbach - Kiel

• Zitat

Original von tobi_m
    Vom Online-Ticketkauf zum heutigen Spiel:

"BITTE BEACHTEN SIE:
    Die Veranstaltung kann aus organisatorischen Gründen kurzfristig nicht gebucht werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

Ausverkauft??? ?(

Man beachte das "kurzfristig". Kann heißen, daß es in ner halben Stunde wieder geht, oder daß es ZU kurzfristig ist und es nur noch Tickets an der Abendkasse gibt. Ausverkauft mag ich nicht glauben, bei den Zahlen, die zuletzt kursierten.

• Ich glaube die offensive Deckung ist gegen Kiel die falsche Wahl...
    Dafür haben die einfach zu starke Spieler im 1gg1, siehe Palmarsson.

Erst die Eulen, dann die Löwen und die Zebras!!! 1.Liga wir kommen!!!

• Zitat

Original von Phoibos
    Ich glaube die offensive Deckung ist gegen Kiel die falsche Wahl...
    Dafür haben die einfach zu starke Spieler im 1gg1, siehe Palmarsson.

Hmm, Gummersbach kämpft aufopferungsvoll, Stimmung trotzdem wie auf einer Beerdigung oder täuscht das? :hi:

Gut gefallen mir auch mal wieder Geipel/Helbig. Sehr unaufgeregt, sachlich und meist korrekt. ---> Kaum wollte ich das schreiben die etwas harten 2 Min gegen Szilagyi

:schrei: Gegen den modernen Handball!

Einmal editiert, zuletzt von Brownie (10. März 2010 um 20:50)

• Zum Ende waren die Gummersbacher wohl einfach alle, und Omeyer hat ihnen dann den Schneid abgekauft. Kein schönes Spiel, aber bis zur 45. Minute spannend. War da jetzt eigentlich was mit einem neuen Sponsor für die Gummersbacher?

• Zitat

Original von ojessen
    ........................ War da jetzt eigentlich was mit einem neuen Sponsor für die Gummersbacher?

Als neuer Premiumpartner wurde der Finanzdienstleister „Intrum Justitia“ präsentiert. Das in Schweden gegründete Unternehmen, das seinen deutschen Geschäftssitz in Darmstadt hat, verpflichtet sich vorerst für ein Jahr.

Sie sind auch Premium-Sponsor von "Young Boys Bern"

http://www.intrum.de/

http://www.vfl-gummersbach.de/index.php/mehr…ntrum-news.html

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

2 Mal editiert, zuletzt von Rentner (11. März 2010 um 00:25)

• Der THW hat verdient gewonnen, aber das Ergebnis ist etwas zu hoch ausgefallen. Kiel hat heute erneut nicht überzeugend gespielt, aber der VfL konnte diesmal einfach nicht eine ähnliche Leistung wie im Pokal-Viertelfinale abrufen. Während beim Spiel vor einem Monat praktisch jeder Wurf ein Trefffer war, wurden heute (vor allem im zweiten Durchgang) zahlreiche freie Würfe vergeben bzw. von Omeyer pariert. Und wenn Omeyer mal nicht zur Stelle war, dann ging der Ball vom Innenpfosten wieder raus. :( Um gegen Kiel gewinnen zu können, müssen diese klaren Chancen genutzt werden. Knackpunkt war wohl die doppelte Überzahl Mitte der zweiten Halbzeit. Beim Stande von 17:19 wäre dies die Gelegenheit gewesen zum erneuten Ausgleich. Aber zuerst scheitert Zrnic beim Siebenmeter an Omeyer und anschließend spielt Vukovic den Ball in die Hände von Dominik Klein. Dem 17:21-Rückstand konnte der VfL anschließend nur noch hinterherlaufen. Bei den Gummersbachern schwanden die Kräfte und Kiel war abgeklärt genug Zeitstrafen zu vermiden, die den VfL zurück ins Spiel hätten bringen können.

Die offensive Abwehr war über weite Strecken auch gegen den THW Kiel ein probates Mittel. Aber den Kielern gelang es besser die Schwachstellen dieser Formation aufzuzeigen. Bei den Kreuzbewegungen der Kieler klappte in der VfL-Abwehr oft das Übergeben und Übernehmen des Gegenspieler nicht oder es fehlte die Hilfe des Nebenmannes, wenn ein Kieler durchbrechen konnte. Und Ahlm ist, wenn er den Ball erstmal bekommen hat, im 1:1 einfach nicht zu stoppen.

Jetzt hat der Vfl Gummersbach die beiden schweren Spiele gegen Hamburg und Kiel hinter sich und geht entgegen aller Erwartungen mit 2:2 Punkten und +1 Toren aus diesen Partien hervor. Also sollten wir den Blick nach vorne richten.

• Mit der richtigen Einstellung und unbändigem Siegeswillen gewinnt man gegen den VfL Gummersbach. Das heißt nichts anderes , als den Gegner mit seinen eigenen Waffen schlagen . Weiter so THW !
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_039.gif]

• Gummersbach hätte es durchaus in der Hand gehabt. Denn bei Kiel waren nur die Achse Jicha/Ahlm und in Hälfte 2 Omeyer richtig stark. Gummersbach tat sich schwer gegen die gute THW-Abwehr. Wenn man die 6:4-Überzahl hätte nutzen können, wäre etwas möglich gewesen. Schade, denn vorher war man bei Überzahl sehr erfolgreich.

Kiel hat verdient gewonnen, ohne wirklich zu glänzen. Stimmung in der Halle ist weit weg von den ehemaligen Arena-Events gewesen. Schade!

• Zitat

Original von Meikel
    Gummersbach hätte es durchaus in der Hand gehabt. Denn bei Kiel waren nur die Achse Jicha/Ahlm und in Hälfte 2 Omeyer richtig stark. Gummersbach tat sich schwer gegen die gute THW-Abwehr. Wenn man die 6:4-Überzahl hätte nutzen können, wäre etwas möglich gewesen. Schade, denn vorher war man bei Überzahl sehr erfolgreich.

Also das finde ich jetzt ein bißchen unfair. In der Abwehr stand 2. Halbzeit der komplette THW sehr ordentlich und im Angriff funktionierte die Achse Jicha/Ahlm doch außergewöhnlich gut.
    Weshalb also sollte der THW dieses in dem Spiel ändern??? Damit sich andere Spieler hervortun können???
    Irgendwie habe ich das Gefühl, (wenn man z.B. im Gummersbachforum liest) dass denen die Siege ein bißchen zu Kopf gestiegen sind und man dort einfach mit einer verdienten Niederlage nicht mehr umgehen kann.
    Die Schiedsrichter zu kritisieren gehört ja fast schon zum guten Ton, aber einfach mal einzusehen, dass die Mannschaft die gewonnen hat, über weite Strecken auch klar die Bessere war, fällt wohl doch sehr schwer.

(Dieses soll keine Verallgemeinerung sein)

Ich fand die Leistungen die Gummersbach in letzter Zeit gebracht hat, sensationell und ich hätte ihnen das auch so nicht zugetraut.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich das alles sehr Sympathisch finde!

• Zitat

Original von Meikel
    Gummersbach hätte es durchaus in der Hand gehabt. Denn bei Kiel waren nur die Achse Jicha/Ahlm und in Hälfte 2 Omeyer richtig stark. Gummersbach tat sich schwer gegen die gute THW-Abwehr. Wenn man die 6:4-Überzahl hätte nutzen können, wäre etwas möglich gewesen. Schade, denn vorher war man bei Überzahl sehr erfolgreich.

Kiel hat verdient gewonnen, ohne wirklich zu glänzen. Stimmung in der Halle ist weit weg von den ehemaligen Arena-Events gewesen. Schade!

Du widersprichst Dir gerade etwas selbst. Die Abwehrarbeit betrifft 50% eines Spiels, somit waren nicht nur von Dir genannten stark. Aber da Du ja den verdienten Sieg erwähnst, weiß ich schon einzuschätzen, wie Du es gemeint hast. :hi:

• Zitat

Original von hbl76

Also das finde ich jetzt ein bißchen unfair. In der Abwehr stand 2. Halbzeit der komplette THW sehr ordentlich und im Angriff funktionierte die Achse Jicha/Ahlm doch außergewöhnlich gut.
    Weshalb also sollte der THW dieses in dem Spiel ändern??? Damit sich andere Spieler hervortun können???
    Irgendwie habe ich das Gefühl, (wenn man z.B. im Gummersbachforum liest) dass denen die Siege ein bißchen zu Kopf gestiegen sind und man dort einfach mit einer verdienten Niederlage nicht mehr umgehen kann.
    Die Schiedsrichter zu kritisieren gehört ja fast schon zum guten Ton, aber einfach mal einzusehen, dass die Mannschaft die gewonnen hat, über weite Strecken auch klar die Bessere war, fällt wohl doch sehr schwer.

(Dieses soll keine Verallgemeinerung sein)

Ich fand die Leistungen die Gummersbach in letzter Zeit gebracht hat, sensationell und ich hätte ihnen das auch so nicht zugetraut.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich das alles sehr Sympathisch finde!

Über die Schiris im VFL- Forum wird sich deswegen aufgeregt, weil Sie mehrmals wohl während des Spiels aus Zeichen des Respekts einen erhobenen Daumen Ohmeyer gezeigt haben, wenn er eine gute Parade gezeigt hat, was ich weder bestätigen noch dementieren kann!

Aber es meint dort keiner ernsthaft, dass wir wegen der Schiris verloren haben!
    Kiel ist nun mal eine Klasse -Manschaft und man muss 120% geben als VFL um die zu schlagen! Im Pokal hat man es geschafft, diesmal in der Liga nicht, Kiel hat verdient gewonnen.

• Über die Schiris im VFL- Forum wird sich deswegen aufgeregt, weil Sie mehrmals wohl während des Spiels aus Zeichen des Respekts einen erhobenen Daumen Ohmeyer gezeigt haben, wenn er eine gute Parade gezeigt hat, was ich weder bestätigen noch dementieren kann!

Kiel ist nun mal eine Klasse -Manschaft und man muss 120% geben als VFL um die zu schlagen! Im Pokal hat man es geschafft, diesmal in der Liga nicht, Kiel hat verdient gewonnen.[/quote]

Und wie soll mann das hier verstehen?
    Was ich geil fand, einer der Schiris die eh schon schlecht waren, also ich hätte alles gegeben um die Methe Brüder da zu haben, hat immer zum Omeyer den Daumen hoch gezeigt, getreu dem Motte: " Keine Panik, wir machen das schon.."

schwarz-weiss für immer

• Zitat

Original von schwarz-weiss
    Über die Schiris im VFL- Forum wird sich deswegen aufgeregt, weil Sie mehrmals wohl während des Spiels aus Zeichen des Respekts einen erhobenen Daumen Ohmeyer gezeigt haben, wenn er eine gute Parade gezeigt hat, was ich weder bestätigen noch dementieren kann!

Kiel ist nun mal eine Klasse -Manschaft und man muss 120% geben als VFL um die zu schlagen! Im Pokal hat man es geschafft, diesmal in der Liga nicht, Kiel hat verdient gewonnen.

Und wie soll mann das hier verstehen?
    Was ich geil fand, einer der Schiris die eh schon schlecht waren, also ich hätte alles gegeben um die Methe Brüder da zu haben, hat immer zum Omeyer den Daumen hoch gezeigt, getreu dem Motte: " Keine Panik, wir machen das schon.." [/quote]

Danke dass du meine Aussage bestätigst! :)

• An den Schiris hat es sicher nicht alleine gelegen.
    Aber in der zweiten Halbzeit waren einige fragwürdige Entscheidungen.
    Wenn dann noch Wurfpech hinzukommt, kratzt das schon an der Moral.
    Im Pokalspiel hat eben alles gepasst.

Nochmal zum Thema Stimmung in der Halle:

Es war grausam anzusehen, wie leise und desinteressiert 9.000 Menschen sein können.. Einzig der Fanblock war unermütlich zu hören.

Ich habe Zuschauer beobachtet, deren Mienenspiel war wie bei einer Podiumsdiskussion zum Thema: "Einfluss der Spiegelung bei schrägem Lichteinfall" (oder so...).
    Vielleicht kennen die Kölner auch die Regeln nicht ?(
    Zudem ist die Halle zu weit und zu hell.

Nee, Gummersbach muss nach Gummersbach!

Und zwar schnellstens !!

• Bei den Schiris war eine Tendenz pro Kiel ganz klar zu sehen. Aber daran hat es nicht gelegen. Kiel hat einfach sichere 80% gespielt und da war einfach nichts zu holen für den VfL.

Zitat

Original von Meikel
    Stimmung in der Halle ist weit weg von den ehemaligen Arena-Events gewesen. Schade!

Absolut! Ich war seit langem mal wieder in der Arena und fand das alles andere als toll. Da war letzte Saison mit zum Teil knapp 4k nicht unbedingt schlechtere Stimmung.

Zitat

Original von schnuggl
    Nee, Gummersbach muss nach Gummersbach!

Und zwar schnellstens !!

Vielleicht wäre es besser man würde jedes Heimspiel (auch nächste Saison) in der EHH vor 2000 Zuschauern mit der Kiel-Stimmung spielen, als in Köln vor knapp 10k.
    Vermutlich würde das finanziell aufs gleiche hinauslaufen, man hätte aber den Vorteil des aktiven Publikums.

2 Mal editiert, zuletzt von Marc (12. März 2010 um 13:48)