Ausblick Liga 3 - 2010/2011

  • Was ist denn dran an den Gerüchten, dass ein Drittligist jetzt noch zurückgezogen hat bzw. wegen "Lizenzproblemen" ein Platz bei den Frauen frei wurde, von dem jetzt Mörfelden/W. profitieren könnte?

    Edit 09.06.2010
    lt. aktuellen Infos ist wohl (leider) von einem Sonne- oder Getränkebedingten Malle-Gerücht eines jungen Mannes auszugehen.... - schade, ich hätte mich für die MW´s gefreut

    2 Mal editiert, zuletzt von h4e (9. Juni 2010 um 15:47)

  • [quote]Original von h4e
    Was ist denn dran an den Gerüchten, dass ein Drittligist jetzt noch zurückgezogen hat bzw. wegen "Lizenzproblemen" ein Platz bei den Frauen frei wurde, von dem jetzt Mörfelden/W. profitieren könnte?

    Gestern hat die HSG RPT Isernhagen aus der Ost -Staffel aufgrund von Spielermangel zurückgezogen!

    Rückt jetzt jemand nach und wer ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Heiße Socke (26. Juni 2010 um 12:47)

  • Ohne nachgeschaut zu haben ob überhaupt noch nachgerückt werden darf (denke aber schon, wenn das vor dem 01.07. offiziell wird), wäre Union Halle-Neustadt II als nachplatzierter in der Regionalliga Nord bestimmt der erste Nachrücke-Kandidat.

    Der West-Zehnte Aldenrade ist bereits nachgerückt für Leverkusen II. Von diesem Fall ausgehend (Zehnter der gleichen Staffel rückt auf, bzw. Rückzieher wird als Absteiger gewertet) müsste es so sein.

    Ellerbek, Mörfelden, Ottersweier wären die anderen Kandidaten als ebenfalls Zehntplatzierte in den gleichrangigen Regionalligen NO, SW und Süd.

    In die Mitteldeutschlandliga würde für Hanoi Zwo dann entsprechend der Relegationsverlierer BSG Aktivist (sic!) Gräfenhainichen aufrücken.

  • Am praktikabelsten wäre wohl tatsächlich ein Nachrücken von HaNeu 2, da die Staffeleinteilung ja nun auch schon weitestgehend steht. Aber gab es da nicht auch dieses Abkommen, dass der BWOL-Vize aufsteigen darf, wenn jemand zurückzieht, weil die auf ihren Platz dieses Jahr verzichtet hatten? Das würde aber dann noch mal für leichte Verschiebungen bei der Staffelzusammensetzung führen, was eigentlich nun auch keiner mehr wollen kann.

    Zumal die anderen Vereine kein Problem damit haben dürften, wenn in der Oststaffel nur vier anstelle von fünf Absteigern gesucht werden müssen. So hoch dürften die Zuschauereinnahmen bei dem einen Spiel gegen Isenhagen nun auch nicht sein. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (28. Juni 2010 um 19:44)

  • Der BWOL-Vize (HSG Mannheim) ist schon aufgestiegen, weil aus Ostsee-Spree keiner aufsteigen wollte (Motor Barth und FHC II verzichteten beide).

    Aber mir fiel noch ein, daß es vermutlich eher so sein wird, daß nach Hölle-Neustadt die weiteren Nachrück-Kandidaten aus den Absteigern der RL Nord abgearbeitet würden, damit die Verteilung nach Regionalverbänden gleichmäßig bleibt. Also Hanoi Zwo, BSV Magdeburg, Arsten, Salzland, Lüneburg in dieser Reihenfolge.

  • Die neue Spielzeit hat jetzt auch kalendarisch begonnen, und im SiS ist die Oststaffel auf 13 geschrumpft. Das heißt dann wohl, daß niemand nachrückt (sonst bleibt i.d.R. im SiS der Rückzieher als Dummy so lange stehen, bis der Nachrücker an dieser Stelle eingetragen wird).

  • gibt es für die Südstaffel (u.a. mit TSG Ketsch, SG Leutershausen & HSG Mannheim ... alles Teams in erreichbarer Nähe von mir und daher jede Menge Gelegenheiten sie zu sehen ;) ) eigentlich -ausser über SiS- schon einen link mit der Übersicht aller Spieltage, so wie es das bei der RL Süd beim HWV gegeben hat, oder ist das noch zu früh ?

    Einmal editiert, zuletzt von Maddrax (2. Juli 2010 um 13:18)

  • Zitat

    Original von Maddrax
    gibt es für die Südstaffel (u.a. mit TSG Ketsch, SG Leutershausen & HSG Mannheim ... alles Teams in erreichbarer Nähe von mir und daher jede Menge Gelegenheiten sie zu sehen

    ....da bei Bensheim-Aua ab jetzt ohne Kati nur noch tote Hose ist... ;(
    Kati würde an deiner Stelle Katjes jes jes jes kau(f)en

  • Zitat

    Original von Maddrax
    gibt es für die Südstaffel (u.a. mit TSG Ketsch, SG Leutershausen & HSG Mannheim ... alles Teams in erreichbarer Nähe von mir und daher jede Menge Gelegenheiten sie zu sehen ;) ) eigentlich -ausser über SiS- schon einen link mit der Übersicht aller Spieltage, so wie es das bei der RL Süd beim HWV gegeben hat, oder ist das noch zu früh ?


    Mehr sowas oder eher sowas? :)

  • Zitat

    Original von Hereticus
    Die neue Spielzeit hat jetzt auch kalendarisch begonnen, und im SiS ist die Oststaffel auf 13 geschrumpft. Das heißt dann wohl, daß niemand nachrückt (sonst bleibt i.d.R. im SiS der Rückzieher als Dummy so lange stehen, bis der Nachrücker an dieser Stelle eingetragen wird).

    Kann da überhaupt noch jemand nachrücken?
    Gibt´s Strafen bei Rückzug bzw. ab wann gibt es Strafen für Rückzieher?
    Angeblich soll Trier II ja inzwischen so sehr wackeln, dass die wohl zurück ziehen müssen. Die hatten ja bislang nur Abgänge, und die Drei, die jetzt für die Erste verlängert haben, können wohl auch nicht mehr das Doppelspielrecht nutzen (nur noch eine davon). Die Torfrau geht jetzt auch in die Erste ? Und in der Ersten sind es derzeit auch nur 10 Spielerinnen insgesamt, lt unserem Volksfreund.

  • Pütz und Lennartz haben ihren 23. Geburtstag definitiv nach dem ersten Saisonspiel. Die Festspielregel würde also, sofern ich das mit dem Punktabzug für Beyeröhde richtig verstanden hatte, maximal bei Derbach greifen.

    Das Doppelspielrecht gilt aber auch für Monz, Schneider und Vallet. Nur werden vermutlich auch viele Mannschaften versuchen ihre Heimspiele möglichst zeitgleich mit der ersten Mannschaft zu legen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von Fredo

    Kann da überhaupt noch jemand nachrücken?


    Ja jetzt halt nicht mehr, Stichtag ist 'rum. Nach dem 30.Juni wird nicht mehr nachgerückt. Die Staffel geht also mit 13 in die Saison, dafür steigt einer weniger ab, bzw. zählt Isenhagen eben als erster Absteiger.

    Der Rückzug war Ende Juni zwar schon publik, aber noch nicht formell beim DHB eingereicht. Die Frage ist, wann genau sie das gemacht haben, denn danach entscheidet sich das Weitere.

    In der Regel gilt bei Rückzug vor dem 01.07. daß jemand nachrücken kann und die Mannschaft versuchen kann in einer anderen Liga zu starten (zuständiger Landesverband entscheidet). Da Isenhagen ja keine Mannschaft zusammen hat, erledigt sich das. Da niemand nachrückt, scheint das auch nicht der Fall gewesen zu sein.

    Bei Rückzug nach dem 30.06. gilt die zurückgezogene Mannschaft in der Regel einfach als erster Absteiger und hat in der nächsten Saison (also hier: 2011/12) reguläres Startrecht in der nachfolgenden Liga (in diesem Fall die Oberliga Niedersachsen). Ob das in Anspruch genommen wird, scheint allerdings derzeit fraglich.

  • Mit solchen Aktionen werden andere Mannschaften (10. Platzierte aus anderen Regionalligen) bundesweit blockiert, die sportlich und finanziell gerne in der 3. Liga gespielt hätten!
    Dies ist alles nur möglich, da Termine und Fristen vom DHB sehr langfristig gesetzt wurden und auch nirgendwo eine genaue nachrückerregelung aufgetaucht ist!

    Beobachten wir mal, wie viele es während oder kurz vor dem Beginn der 3. Liga noch trifft?

  • Grundsätzlich konnte jeder der qualifizierten Mannschaften, der nicht starten wollte, im Vorfeld verzichten. Aus der RL West ist auch mit Walsum-Aldenrade ein 10. in die Regionalliga gekommen.


    "Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

  • Zitat

    Original von Steinar
    Pütz und Lennartz haben ihren 23. Geburtstag definitiv nach dem ersten Saisonspiel. Die Festspielregel würde also, sofern ich das mit dem Punktabzug für Beyeröhde richtig verstanden hatte, maximal bei Derbach greifen.

    Das Doppelspielrecht gilt aber auch für Monz, Schneider und Vallet. Nur werden vermutlich auch viele Mannschaften versuchen ihre Heimspiele möglichst zeitgleich mit der ersten Mannschaft zu legen.

    Das Doppelspielrecht nützt in den ersten beiden Spielen ja mal gar nichts! Da freut sich derzeit Bascharage und Köln...

    Trier hüllt sich komplett in Schweigen oder sind das eher düstere Wolken.... - seit einiger Zeit kommt die Presse-Formel: nächste Woche verkünden wir Neuzugänge

    Halten wir mal fest: altersbedingt können Monz, Schneider, Pütz, Vallet und Lennartz noch doppelt spielen - aber der Kader der 1. hat inzwischen immer noch nur 11 Spielerinnen .... inkl. 2 Torleute - der Rückraum ist ganz dünn besetzt -
    Lässt man die Genannten weg, bleiben in der 2. die 2 Torleute(Luchsinger - Kockler dabei auf dem Sprung in die 1.), 5-6 Feldspielerinnen (Zelmel, Premm, Rühl, Adeberg, Groetzki - bei Heumüller bin ich mir noch nicht mal sicher) plus die Ewig Junge Sveta. Evtl. zieht sich ja auch noch Vereschako selbst ein Trikot an, aber wer coacht dann??? Und die Rheinland-Vögelchen zwitschern von zwei weiteren Abgängen...

    Verheizen von jungen Spielerinnen nennt man das... - Trier sollte jetzt mit Anstand zurück ziehen und dann vernünftig nächste Runde mit der 2., wenn überhaupt, in der Oberliga starten - finanziell wäre das eh die sauberste Lösung und sie könnten jetzt vernünftig Erspartes in die 1. investieren!

    Einmal editiert, zuletzt von Fredo (21. Juli 2010 um 14:42)

  • weiterer Abgang in Trier:
    lt. aktueller Info von heute:
    ein weiteres Nachwuchstalent kehrt in seine Heimat zurück und spielt künftig eine Klasse höher

    Edit 06.08.: heute ist dann auch ein Bild von ihr auf der Mainzlarer Homepage: Sina Rühl wechselt von Trier nach Mainzlar

    Einmal editiert, zuletzt von h4e (6. August 2010 um 11:22)