Balingen - Dormagen

• Wenn die Balinger hier mal nicht ganz schnell ihre Einstellung ändern, dann nimmt Dormagen die Punkte wohl mit.
    Mit so einer schwachen Leistung und ohne Kampf, wie gegen Melsungen und gegen die Rhein-Neckar-Löwen, ist auch gegen einen wirklich direkten Abstiegskonkurrent nichts zu holen.
    Und sollte Dormagen tatsächlich gewinnen, dann hat der HBW ein noch größeres Problem wie er jetzt sowieso schon hat ...

• HBW ist ganz klarer Favorit - mehr gibt's nicht zu sagen. Mehr als eine winzige Aussenseiterchance hat der TSV nicht.

Wir haben es in der Hinrunde schon vergeigt - warum soll es auswärts anders sein ? Ich bleibe bei meiner Meinung : es läuft auf ein Entscheidungsspiel um den Relegationsplatz hinaus zwischen Düsseldorf und dem TSV am letzten Spieltag.

• Zitat

Original von Woody1962
    es läuft auf ein Entscheidungsspiel um den Relegationsplatz hinaus zwischen Düsseldorf und dem TSV am letzten Spieltag.

Wir wollen aber auch noch ein Wörtchen mitreden. :hi:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Zitat

Original von Andy/GWD

Wollt´ ich grad schreiben.
    Ich hoffe Hier natürlich ganz kar auf einen Balinger Heimsieg, wobei Dormagen immer für eine Überraschung gut ist. Es wird wohl verdammt eng-
    Bitte lieber Balinger, gewinnt das ding!

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von Andy/GWD

Ich hab nicht geschrieben das Minden hinter dem TSV und Düsseldorf steht am letzten Spieltag :D

• Also, manchmal muss ich über das Understatement mancher Dormagener lachen. "Ganz klarer Favorit" ist Balingen sicher nicht. Momentan tendiere ich sogar dazu, Dormagen vorne zu sehen. In meinen augen werden Minden und Düsseldorf absteigen. Balingen geht in die Relegation. Dormagen bleibt drin

• Zitat

Original von HSG-Fan
    Also, manchmal muss ich über das Understatement mancher Dormagener lachen. "Ganz klarer Favorit" ist Balingen sicher nicht. Momentan tendiere ich sogar dazu, Dormagen vorne zu sehen. In meinen augen werden Minden und Düsseldorf absteigen. Balingen geht in die Relegation. Dormagen bleibt drin

Naja, die Jungs fahren sicher nicht chancenlos nach Balingen, aber erstens hat Balingen Heimvorteil und zweitens haben wir nach Christoph Schindlers Abgang noch weniger erfahrene Spieler zur Verfügung.

Wir können in Balingen nur punkten, wenn alles passt.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Also, auch für mich ist Balingen glasklarer Favorit.

Der TSV hat schließlich (fast) jedes 4-Punkte Spiel in den letzten zwei jahren vergeigt - dies ist wieder so eins.

Eingedenk der fürchterlichen Klatsche aus der Vorsaison und des Zwergenrückraums beim TSV sehe ich eigentlich keine Chance zu punkten.

Nachdem so langsam auch Hannover -dank personeller Verstärkungen- Fuß in der Liga fasst, sehe ich Dormagen maximal auf Platz 16, wenn alles passt.
    Denke, die Spiele gegen Minden im mai und Düsseldorf am letzten Spieltag werden entscheiden, ob der TSV nach Platz 16 schielen darf.

www.rangomovie.com

• Zitat

Original von HSG-Fan
    Also, manchmal muss ich über das Understatement mancher Dormagener lachen. "Ganz klarer Favorit" ist Balingen sicher nicht. Momentan tendiere ich sogar dazu, Dormagen vorne zu sehen. In meinen augen werden Minden und Düsseldorf absteigen. Balingen geht in die Relegation. Dormagen bleibt drin

Was sollen einen diese Zeilen verwundern, wenn selbst der Mann, der die Mannschaft des TSV Dormagen zusammengestellt hat, wohlwissend, dass mit Schindler der mit Abstand torgefährlichste Rückraumspieler weg ist, dreimal auf Holz klopft und sich wünscht, dass dem TSV gegen Hamburg wie in der Vorsaison eine Überraschung gelingt (siehe Artikel im Rheinischen Anzeiger in der Woche zuvor)! Ohne CS hat der TSV im aufgebauten Angriff zwar spielerisch immer noch Einiges zu bieten, es fehlt ihm aber vor allem die Durchschlagskraft!!!

Wenn Dormagen unter diesen Umständen am Samstag in Balingen punkten und am Ende der Saison nicht absteigen würde, wäre das die absolute Sensation!

• Ich sehe es genauso: Sicherer Sieg für Balingen. Wer gegen Kiel 40 Hütten macht, wird sich wohl gegen den TSV Dormagen durchsetzen können ;). Na ja, das schöne am Handball ist, dass es immer bei 0:0 losgeht :D.

Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (1. März 2010 um 18:53)

• Hallo,

mit der Form, die der HBW gegen Kiel an den Tag gelegt hat, würde ich das kommende Spiel als sicheren Punktgewinn einstufen.
    Wenn man allerdings die bisher in diesem Jahr gezeigten Leistungen als Gradmesser betrachtet, wirds mir vor Samstag Angst und Bange.
    Ich hoffe, dass sich die Jungs gut auf dieses so wichtige Spiel vorbereitet haben und ich erwarte, dass Balingen um jeden Zentimeter Hallenboden kämpft.
    Wenn es so läuft wie gegen Melsungen, dann wird die Rückrunde noch sehr nervenaufreibend.
    Kommen eigentlich Fans aus Dormagen?

Viele Grüße :hi:

"This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

• Nervenaufreibend waren die bisherigen BL-Saisons bei Balingen eigentlich alle.

Warum sollte das in dieser Saison anders sein oder werden.
    Trotzdem .. gg. Dormagen müüsen wir gewinnen, sonst wird es ganz eng.
    Vor allem wenn man sieht gegen wen die vor uns liegenden "Mitbewerber" punkten.
    Dann nützen noch so grosse Überraschungen wie gg. Kiel wenig, wenn die "Hausaufgaben" gegn die anderen Kellerkinder nicht erledigt werden.

Think positive - FORZA HBW -

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Dormagen gewinnt in Balingen!

Ich denke oft an die Zukunft, denn das ist der Ort wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.
    (Al Pacino)

• Hört doch mal auf Schindler nachzuweinen! Is ja schlimm! Die Jungs werden es auch so packen! Jetzt mal im ernst bis vor einem Jahr war Schindler doch nur ein Mitläufer! Und Wisotzki der Kopf der Mannschaft! Klar Flo ist nicht in Bestform,aber ihn sehe ich wichtiger als Schindler!

Dormagen gewinnt mit vier Toren Plus in Balingen!!!

• Zudem Balingen mehr unter Druck stehen sollte. Dormagen kann fast nur gewinnen...eine Niederlage des TSV wäre normal!

Ich rechne den Dormagenern durchaus Chancen zu!

• Balingen scheint Probleme mit dem Gewinnenmüssen zu haben: Der TSV führt in der HZ mit 17:12! :) :jump:

Weiter so, Jungs!

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)