Hamburg - Gummersbach

• Geileer Handballabend im DSF :D

Glückwunsch zum VFL zu einer famosen Leistung!

Naja und HSV hat wirklich einen gebrauchten Tag erwischt(vor allem in Halbzeit 2).Abwehr und Torwart waren ja überhaupt nicht anwesend.

Und sorry....das mit dem 7.Feldspieler war am Ende schon wirklich mehr als peinlich!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von Lelle1605
    Und sorry....das mit dem 7.Feldspieler war am Ende schon wirklich mehr als peinlich!

Nicht erst am Ende ... Die Idee an sich war ja nicht mal peinlich, es ist nur peinlich daran festzuhalten , wenn man doch deutlich vorgeführt bekommt, dass es nicht funktioniert ...

• Zitat

Original von UliW

Hinterher ist man immer schlauer...
    Freue mich aber wirklich darüber dass diese unselige Brack'sche 7. Feldspieler Aktion endlich mal richtig schief gegangen ist.
    Vielleicht hilft es, dass dieser Unsinn mal so langsam aufhört.

PS: *RESPEKT* VfL

Ich finde zu diesem Zeitpunkt bestand noch keinen Anlass für so eine Aktion. Ich denke wenn man "normal" weitergespielt hätte, dann wäre Gummersbach irgendwann die Luft ausgegangen. So aber lud man der VFL zu einfachen Toren ein, der dies dankbar annahm und Kräfte schonen konnte. Das ist natürlich alles Spekulation, aber es stand Remis als Schwalb anfing den Keeper rauszunehmen - völlig unnötig wie ich finde. Bin auch froh, dass der Schuss nach hinten losgegangen ist.

• Ein toller Handballabend!
    Ein gutes Spiel, taktische Varianten, doch eher faire Spielweise,spannend und mit Gummersbach (Pfullinger Grüße an Goran) einen verdienten Sieger (die Höhe für HH eher peinlich und eigentlich nicht angemessen)

• Zitat

Original von Jenny

Nicht erst am Ende ... Die Idee an sich war ja nicht mal peinlich, es ist nur peinlich daran festzuhalten , wenn man doch deutlich vorgeführt bekommt, dass es nicht funktioniert ...

Wieso peinlich!? Bei den heutigen Torhüterleistungen von Bitter und vor allem Sandström hätte ich sogar erwogen, den 7. Feldspieler auch in der Abwehr zu bringen. :D

This signature is under construction...

• Gummersbach lief in dem Spiel doch gar nicht Gefahr, dass ihnen die Luft ausgeht. Im Gegensatz zu Kiel im Pokal hat Hamburg sich wahrlich ergeben, und das in eigener Halle. Das war schwach. In Kiel hätte die Halle sicherlich mit dafür gesorgt, dass so etwas nicht passiert wäre.

Schwalb hat nun mal alles versucht, auch im Nachhinein komische Dinge. Aber normal hat es doch über weite Strecken auch nicht gereicht. Deswegen halte ich es für billig, alles auf Schwalb zu schieben. Die Gummersbacher waren top da, hatten mit Vukovic und Zrnic die absolut überragenden Leute, auch der Rest einfach klasse. Und Hamburg hatte fast einen kollektiven Blackout. Dann passiert so etwas nun mal.

Ich gehe übrigens auch davon aus, dass Kiel in Köln gewinnen wird. Hoffentlich sorgt der Sieg in Hamburg und auch der Sieg gegen Kiel im Pokal aber endlich mal wieder für eine volle Kölnarena. Das hätte der VfL einfach mal wieder verdient!

• Gelungene Rache des VfL für die HBL-Supercup-S....ei 2009. Super!

Gelungener Einstand von Schindler, ebenfalls super so kurz nach dem Wechsel.

Misslungener 7-Feldspieler-Einstand von Schwalb, nicht so super. Man muss nicht unbedingt aus der Not geborene Harakiri-Taktikvarianten von Underdogs übernehmen wenn man noch andere Möglichkeiten hat.

Jedenfalls war´s unterhaltsam.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Glücklicherweise spielt Gummersbach nicht jeden Tag so...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Meikel
    Gummersbach lief in dem Spiel doch gar nicht Gefahr, dass ihnen die Luft ausgeht.

und woran lag das? Wenn man Tore werfen darf, ohne überhaupt die gegnerische Hälfte betreten zu müssen, dann geht die Luft halt net so schnell aus.

Zitat

Deswegen halte ich es für billig, alles auf Schwalb zu schieben. Die Gummersbacher waren top da, hatten mit Vukovic und Zrnic die absolut überragenden Leute, auch der Rest einfach klasse. Und Hamburg hatte fast einen kollektiven Blackout. Dann passiert so etwas nun mal.

Warum muß man 20 Minuten vor Schluß den keeper rausnehmen bei ausgeglichenem Spielstand? Die Wahrscheinlichkeit war groß, dass man das Spiel noch in die richtige Richtung (aus HSV Sicht) lenken kann. Und wenn´s zum Schluß nur 1 Tor ist. Ich bleibe dabei - unötiger Aktionismus von Schwalb!

Einmal editiert, zuletzt von Redcloud31 (2. März 2010 um 23:12)

• Wie geil! :D
    Da geht man nach einem anstrengendem Tag nochmal kurz on um zu gucken, wie hoch der H$V gewonnen hat und dann wird man so positiv überrascht :D Das dürft ihr im Pokalfinale gern wiederholen :D :)
    Ich hoffe es dauert noch seeehr lange, bis sich dieses gecoverte Projekt, das sogar das Vereinszeichen des Hamburger Sportvereins trägt, Deutscher Meister nennen darf! Aber die Kieler haben ja Morgen ein mindestens genau so schweres Spiel :D

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Im Nachhinein ist es immer leicht sowas zu sagen. Was mich mehr erschrckt hat, war die unglaubliche Ideenlosigkeit der Hamburger bei 6:6. Das war wahnsinnig schwach... Anders als die meisten glaube ich schon, dass diese Niederlage der Mannschaft einen Knacks geben wird. Meister wird wohl mal wieder der THW. Hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber was soll´s?

• Gratulation nach Gummersbach. :respekt: Irgendwie fühlte ich mich im falschen Film.

Blöde Frage: Nachdem Gislasson vom VfL nach Kiel gewechselt ist, gab es da in Gummersbach nicht böse Zwischentöne, dass Hasanefendic der falsche Trainer sei? Spätestens seit den Siegen im Viertelfinale gegen Kiel und heute kann da eigentlich nur noch Hochachtung vor diesem Top-Trainer bestehen.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Ich finde die Hamburger Leistung heute grenzt an Wettbewerbsverzerrung hinsichtlich des Kampfs um die Europapokalplätze. Man kann sich aber auch echt auf nichts mehr verlassen...

• Zitat

Original von Alphadex
    Man kann sich aber auch echt auf nichts mehr verlassen...

Das ist doch das gute!

@ Brummsel: Nicht zu vergessen sein Husarenstreich im letztjährigen Final Four! :D

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

Einmal editiert, zuletzt von GWD - Fan (2. März 2010 um 23:29)

• Zitat

Original von Brummsel
    Blöde Frage: Nachdem Gislasson vom VfL nach Kiel gewechselt ist, gab es da in Gummersbach nicht böse Zwischentöne, dass Hasanefendic der falsche Trainer sei? Spätestens seit den Siegen im Viertelfinale gegen Kiel und heute kann da eigentlich nur noch Hochachtung vor diesem Top-Trainer bestehen.

Das war er anfangs wohl auch, da hat Vieles nicht geklappt. Ich kann mich an ein Heimspiel gegen Göppingen erinnern, wo er furchtbar von Aussen gecoacht hat, die Spieler wirklich konfus zu machen schien. Aber irgendwie hat es klick gemacht, wohl auch durch mehrere Erfolgserlebnisse wie den Europapokalsieg oder den Auftritt beim Final Four 2009.

• Zitat

Original von GWD - Fan

Das ist doch das gute!

@ Brummsel: Nicht zu vergessen sein Husarenstreich im letztjährigen Final Four! :D

ich erhöhe um einen Europapokal-Sieg :hi:

• Zitat

Original von Brummsel
    ...
    Nachdem Gislasson vom VfL nach Kiel gewechselt ist, gab es da in Gummersbach nicht böse Zwischentöne, dass Hasanefendic der falsche Trainer sei? Spätestens seit den Siegen im Viertelfinale gegen Kiel und heute kann da eigentlich nur noch Hochachtung vor diesem Top-Trainer bestehen.

Es haben sich auch schon einige korregiert....

[Blockierte Grafik: http://i221.photobucket.com/albums/dd100/ShesRed/Grinsekatze-1.gif]

VFL .... Leidenschaft vereint ! :hi:

• Zitat

Original von GWD - Fan

Ich sagte ja auch: spätestens. ;)

Arcosh: Hast Recht. Tschuldigung. Fühl mich auch ganz mies deswegen. :rotwerd:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Was ich allerdings merkwürdig finde, dass gerade mal 8855 Zuschauer in der Color Line Arena das Spiel sehen wollten. Das ist doch ein Topspiel!!? :nein: :nein:
    So langsam mausert sich der Vfl zum HSV Heimschreck!