Zu viele Ausländische Spieler?

• Zitat

Original von Steinar
    Bei den Vereinsmannschaften, aber nicht im Nationalmannschaftsranking ;)

bisschen irreführend wenn man das im Zusammenhang mit den Europapokal-Wettbewerben äußert. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Redcloud31 (6. März 2010 um 13:05)

• Offizieller Beitrag

Ok, mein Fehler, falsches Ranking...

Ändert aber nichts an der Konstellation. Obwohl angeblich deutsche Vereine europäisch so schlecht sind, steht GER auf 1 (?) im Vereinsranking. Und obwohl die deutsche Nationalmannschaft aufgrund der vielen Ausländer so schlecht ist, steht sie im Nationenranking der Nationalmannschaften auf 2. Übrigens hinter Dänemark.

• Wie genau errechnet sich das Nationenranking eigentlich? Würde mich jetzt echt mal interessieren. Also was ich mir so ergoogeln konnte sieht so aus.

Stand (01.02.2010)

1. Frankreich 448 Punkte
    2. Kroatien 432
    3. Dänemark 392
    4. Polen 344
    5. Deutschland 304
    6. Norwegen 280
    7. Schweden 252
    8. Ungarn 240
    9. Spanien 236
    10. Island 224

• Zitat

Original von kampfschwein

Ach noch was, Zitat: "
    Jasmin1986

Es ist ja nicht so das junge deutsche Spieler nicht ihre Chance bekommen. Nur in erster Linie zählt doch der Erfolg des jeweiligen Vereins und mir ist es herzlich egal ob wir das mit 14 Spielern vom Balkan erreichen oder mit 14 deutschen Spielern."

Mag deine Meinung sein, ich persönlich steig lieber mit 14 deutschen Spieler ab, als dass ichh 14 Profis vom Balkan als Söldner beschäftige.

Freundliche Grüße

Ja nicht alle Spieler vom Balkan sind gleich Söldner, der VfL Gummersbach hat z.b sehr gute Erfahrungen mit Spielern aus dieser Region gemacht.
    Ein weiters Problem ist doch das mit der einrichtugn dieser Internate heute Jugendspieler schon massiv beworben werden und hier teilweise hohe Summen fließen.

• @Redcloud31
    Die Punkte für das Nationenranking werden ausschließlich anhand der Endplatzierungen bei großen Turnieren (EM/WM) vergeben. (Also ein sehr simples System verglichen mit der undurchschaubaren Quotienten- und Faktoren-Rechnereien der FIFA. ;) ) Die Punkte sind folgendermaßen gestaffelt.

01. Platz: 160 Punkte
    02. Platz: 144 Punkte
    03. Platz: 128 Punkte
    04. Platz: 120 Punkte
    05. Platz: 112 Punkte
    06. Platz: 104 Punkte
    07. Platz: 96 Punkte
    08. Platz: 88 Punkte
    09. Platz: 80 Punkte
    10. Platz: 72 Punkte
    ...
    ...

Das von dir gepostete Ranking dürfte demzufolge die aktuelle 3-Jahres-Rangliste auf Basis der Ergebnisse der europäischen Herren-Nationalmannschaften bei der EM 2008, der WM 2009 und der EM 2010 sein.

Rechenbeispiel: Frankreich
    EM 2008: 3. Platz -> 128 Punkte
    WM 2009: 1. Platz -> 160 Punkte
    EM 2010: 1. Platz -> 160 Punkte
    => 448 Punkte

Rechenbeispiel: Deutschland
    EM 2008: 4. Platz -> 120 Punkte
    WM 2009: 5. Platz -> 112 Punkte
    EM 2010: 10. Platz -> 72 Punkte
    => 304 Punkte

Zusätzlich veröffentlicht die EHF in EM-Jahren ein Nationen-Ranking das die Ergebnisse der Jugend- und Herren-Europameisterschafften aus diesem einen Jahr berücksichtigt. (Dabei werden die Punkte bei den U18- und U20-Europameisterschaften halbiert, d.h. 80 Punkte für den Titelträger.) Zuletzt gab es diese Rangliste 2008 und daraus stammen auch Ronaldos Angaben, dass Deutschland bei den Herren mit 276 Punkten Platz 2 belegen während die Spanier mit 204 Punkten auf dem sechsten Rang liegen.

• Nur mal so in die Runde geworfen:

THW Kiel: RA
    Sprenger (D)
    Reichmann (D)

AG versucht den zweiten Mann entsprechend seiner Fähigkeiten aufzubauen. Natürlich ist Sprenger gesetzt und spielt die meiste Zeit. Entwickelt sich Reichmann jetzt in dieser Situation, dann verdrängt er vielleicht irgendwann Sprenger. Reicht sein Talent (Wille usw.) nicht aus, dann bleibt er beim THW ewig die Nummer zwei (oder hat irgendwann keine Lust mehr)

Wäre Videk jetzt nicht gewechselt, dann sähe die Situation eigentlich nicht wirklich anders aus (jetzt kann man sicherlich streiten wer von Beiden wie und wo besser ist, aber darum geht es ja nicht). Reichmann bekäme eine vergleichbare Ausbildungssituation mit ähnlichen Mitspielerniveau.

Und jetzt erklärt mir bitte jemand warum sich Reichmann besser entwickeln würde, wenn es irgendeine Form der Quote gäbe?

• Aber die Toyota Handball Bundeslige profitiert von Ausländische Spieler B.s.p Skandinavier ,Croaten Island und CO.

[list]
    [*]Die Tradition lebt, die Hölle Süd brennt :cool:

• Mal ne frage stimmt das Ranking eigentlich :) .

Stand (01.02.2010)

Wie genau errechnet sich das Nationenranking eigentlich? Würde mich jetzt echt mal interessieren. Also was ich mir so ergoogeln konnte sieht so aus.

[list]
    [*]Die Tradition lebt, die Hölle Süd brennt :cool: