Testspiele gegen Island

• Die Deutschen haben nach Langem mal wieder eine Niederlage einstecken müssen: 24:28 verloren sie gegen Island mit einem (mal wieder) überragenden Olafur Stefansson (11/3).
    Bin mal gespannt, ob sie das morgen wieder "geradebiegen" können.
    Ob das schon ein Vorzeichen für die EM ist ?

Gruss , Fulica

• Offizieller Beitrag

Naja schieben wir das mal auf die lange Flugreise... Mal sehen wie es morgen aussieht. Gut das Kehrmann die ganze Zeit durchgespielt hat, hätte ich ihm konditionell nach so einer langer Pause nicht zugetraut - das ist schonmal ein gutes Zeichen ! Das Torverhältnis ist zwar sehr ausgeglichen, da jeder mindestens ein Tor gemacht hat, aber über den Rückraum lief zu wenig.

• Mit dem Rückraum hast du recht: von Behren hat nur einen 7-Meter verwandelt und sonst nichts. Bisschen wenig.
    Was mich neben dem guten Comebackverlauf von Kehrmann gefreut hat war, dass Heiner Brand Christian Zeitz auf RR gesetzt hat und nicht Chr. Rose. Aber dass er einen Anspruch auf einen Stammplatz hat, hat er auch schon in allen seinen bisherigen Länderspielen gezeigt. Für die EM ist es aber noch ein bisschen zu früh für ihn, finde ich.

Gruss, Fulica

• da es laut dpa zwischenzeitlich 14:23 stand, kann man ja froh sein, dass sie nicht völlig unter die räder gekommen sind. aber bei 8 (!) holztreffern fehlte entweder das zielwasser oder das glück.

mal sehen, was morgen bringt

gruß
    olaf

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Offizieller Beitrag

Deutschland muß auf Island zweite Niederlage einstecken

Die deutsche Nationalmannschaft um Coach Heiner Brand musste heute auch in der zweiten Begegnung eine Niederlage gegen die isländischen Gastgeber hinnehmen. Zur Halbzeit lag die DHB-Auswahl noch mit 13:12 in Führung, am Ende hatten aber die Isländer mit 28:24 die Nase vorn.

Quelle: handball-world.com

• Diese Niederlage kann man jetzt nicht mehr auf den Flug nach Island schieben ! Wahrscheinlich war die Euphorie nach den beiden Turniersiegen zu groß, sodass die Enttäuschung über die beiden Niederlagen jetzt umso größer ist. Ich kann nur hoffen, dass sie die Besserung, die sie im 2.Spiel gezeigt haben, weiter ausbauen und für Schweden festigen können. Wenn nicht - wie soll das Ergebnis dann erst im 1.Gruppenspiel gegen Frankreich aussehen ? 30:10 vielleicht ???

• Zitat

Original von Fulica
    wie soll das Ergebnis dann erst im 1.Gruppenspiel gegen Frankreich aussehen ? 30:10 vielleicht ???

30:10? Für wen denn?
    Wenn für uns dann könnt ich damit schon leben... 8)

• Das kannst du mir glauben, dass ich das auch wäre ! Nee, für Frankreich.
    Bin auch mal gespannt, was sie gegen Russland zustande bringen. Wenn die Russen mit allen Stars anreisen, sehe ich ehrlich gesagt, nur geringe Chancen auf einen Sieg. Die russische Mannschaft vom Supercup war doch nur ein Schatten ihrerselbst !

• Stimmt,den Supercup-Erfolg sollte man allgemein lieber nicht zu hoch hängen.
    Genausowenig wie aber jetzt auch die Niederlagen gegen Island.
    Letztlich sind das alles nur Testspiele - wo die Mannschaften wirklich stehen wird man erst in Schweden sehen!