Wahre Geschichte uber HSG Dusseldorf und Nikola Kedzo!

• Zitat

Original von Tester
    Darüber hinaus kann ich mir nicht vorstellen, dass ein solches Verhalten Flattens von Mannschaft und Trainer toleriert würde.

Ich mir schon. FF ist schon so häufig öffentlich übers Ziel hinausgeschoßen, warum dann nicht auch intern?

www.rangomovie.com

• Du hast dir die antwort schon selbst gegeben. Öffentlich haut er in der Tat auf den Putz. Das geht meist weit am guten geschmack vorbei. Intern, privat ist er da deutlich ruhiger. Ich traue ihm sowas einfach nicht zu und wäre sehr überrascht, wenn es so gewesen wäre und keiner aus der Mannschaft hätte sich aufgelehnt.

• Zitat

Original von HSG-Fan
    So war es ganz sicher nicht. Der Verein wird sich dazu sicherlich bald äußern

Anscheinend doch nicht.

Edit: Habe was dazu gefunden. rp-online.de

Auch laut NRZ habe es am Bierkonsum gelegen, der allerdings nicht nur einmal vor Meisterschaftsspielen vorgekommen sein soll. Auch beim Leichlinger TV habe es "Entgleisungen" gegeben. Steht hier: derwesten.de
    Ist natürlich geil, dass die über dem Artikel ein Foto von Fölser platzieren...

3 Mal editiert, zuletzt von Tester (5. März 2010 um 12:38)

• Bei wiederholten Verfehlungen sollte die HSG Düsseldorf sicherlich Abmahnungen vorlegen können. Dumm ist natürlich, dass der Spieler so oder so jetzt einen schlechten Ruf hat.

Ehrlich gesagt kann ich mir in dem Fall alles vorstellen, gerade nach den immer mal wieder extravaganten öffentlichen Auftritten des Managers. Andererseits dürfte man auch in Düsseldorfer nicht so dumm sein, einen Spieler ohne Grund loszuwerden.

Dürfte spannend werden!

• Zitat

Original von Meikel
    Andererseits dürfte man auch in Düsseldorfer nicht so dumm sein, einen Spieler ohne Grund loszuwerden.
    !

Eben. Vor allem angesichts der Tatsache, dass man jetzt mit vier Rückraumspielern über die Runden kommen muss. Über den Slowaken, dessen Name mir jetzt gerade nicht einfällt, hört man ja auch nichts mehr.

Lustig finde ich es aber, dass Kedzo im Artikel der NRZ als "Torjäge der HSGr" bezeichnet wird. Nun ja...

Einmal editiert, zuletzt von Tester (5. März 2010 um 21:05)

• http://www.sportnet.hr/vijesti/392898…ijezda-do-trnja

Neues schreiben uber HSG und KEDZO, alles ist schon gesagt nur steht dort das der Petar Metlicic kennt Nikola Kedzo und er sagt das Nikola ist ein ruhiger mensch und uberascht sich uber gescehen vom HSG, alles deutet das der Frank Flatten schuld hat in ganzen sache, warten wir auf das arbeits gericht termin und dann wissen wir mehr uber die sache.

KRALJ RUKOMETA

• Kezdo schiebt die Sache auf F.Flatten. Goran Sutton verweigert zum Schutze von Kezdo eine Aussage.
    Am Ende kommt Metlicic noch zu Wort. Er beschreibt ihn als ruhige Person, allerdings gibt er an seit einiger Zeit keinen Kontakt mehr zu Kezdo gehabt zu haben. Und die Zeiten als Kezdo als 17 jähriges Talent bei Cuidad Real mitmischen durfte sind schon etwas vorbei.
    Ich habe die Vermutung, das F.Flatten den Kader aufgrund der Kosten ( Behrends und Hirbar) verkeleinern musste. Da hat er einen Grund gesucht um Kezdo raus zu werfen.

• Zitat

Original von Jasmin1986
    Kezdo schiebt die Sache auf F.Flatten. Goran Sutton verweigert zum Schutze von Kezdo eine Aussage.
    Am Ende kommt Metlicic noch zu Wort. Er beschreibt ihn als ruhige Person, allerdings gibt er an seit einiger Zeit keinen Kontakt mehr zu Kezdo gehabt zu haben. Und die Zeiten als Kezdo als 17 jähriges Talent bei Cuidad Real mitmischen durfte sind schon etwas vorbei.
    Ich habe die Vermutung, das F.Flatten den Kader aufgrund der Kosten ( Behrends und Hirbar) verkeleinern musste. Da hat er einen Grund gesucht um Kezdo raus zu werfen.

Natürlich hat man diese Vermutung in Gummersbach, weil Flatten dort unten durch ist. Aber so hohl kann selbst er nicht sein, grundlos mit nur vier Rückraumspielern die restlichen Spiele überstehen zu wollen. Um die Kohle kann es nicht gegangen sein, denn dann hätte man Kedzo nach der geplatzten Verpflichtung Kajganics nicht mehr rauswerfen müssen.

• Kedzo hat doch eh kaum gespielt, die sportlichen Gründe sehe ich trotz enger Besetzung im Rückraum nicht. Sein Rauswurf entlastet den Etat dagegen zumindest ein wenig.

Ich hoffe für Düsseldorf, dass man nicht wirklich einen jungen Spieler wegen einer Nichtigkeit geopfert hat. Wird auf jeden Fall spannend bleiben, zumal ich nicht weiss, wer in der Beweispflicht ist in so einem fall vor dem Arbeitsgericht.

• Zitat

Original von Tester

Natürlich hat man diese Vermutung in Gummersbach, weil Flatten dort unten durch ist. Aber so hohl kann selbst er nicht sein, grundlos mit nur vier Rückraumspielern die restlichen Spiele überstehen zu wollen. Um die Kohle kann es nicht gegangen sein, denn dann hätte man Kedzo nach der geplatzten Verpflichtung Kajganics nicht mehr rauswerfen müssen.

Zumidest hat die Verpflichtugn von Kajganic auch Geld gekostet obwohl er nie für die HSG gespielt hat.

• Zitat

Original von Meikel
    Kedzo hat doch eh kaum gespielt, die sportlichen Gründe sehe ich trotz enger Besetzung im Rückraum nicht. Sein Rauswurf entlastet den Etat dagegen zumindest ein wenig.

Momentan vielleicht. Was ist aber, falls Hribar mal ausfallen sollte? Dann ist es wohl besser, noch einen Kedzo in der Hinterhand zu haben, als niemanden. Er hat zumindest nach der Verletzung von Kurchev zwei, drei gefällige Spiele gemacht. Vielleicht weil da die Konkurrenz erstmal weg war und er befreit aufspielen konnte. Ganz unbrauchbar kann er jedenfalls nicht sein.

jasmin: Aber nur die Ablöse und EHF-Gebühren, das Gehalt haben sie gespart. Und ob man nun Gehalt für Kedzo zahlt oder für Kajganic, wo ist der Unterschied? Lediglich, wenn Kedzos Gehalt wesentlich höher wäre als das mit Kajganic vereinbarte, würde das einen Sinn haben. Aber das bezweifle ich.

Einmal editiert, zuletzt von Tester (7. März 2010 um 12:14)

• Zitat

Original von Tester

Momentan vielleicht. Was ist aber, falls Hribar mal ausfallen sollte? Dann ist es wohl besser, noch einen Kedzo in der Hinterhand zu haben, als niemanden. Er hat zumindest nach der Verletzung von Kurchev zwei, drei gefällige Spiele gemacht. Vielleicht weil da die Konkurrenz erstmal weg war und er befreit aufspielen konnte. Ganz unbrauchbar kann er jedenfalls nicht sein.

jasmin: Aber nur die Ablöse und EHF-Gebühren, das Gehalt haben sie gespart. Und ob man nun Gehalt für Kedzo zahlt oder für Kajganic, wo ist der Unterschied? Lediglich, wenn Kedzos Gehalt wesentlich höher wäre als das mit Kajganic vereinbarte, würde das einen Sinn haben. Aber das bezweifle ich.

Manager vom Kajganic hat auch eine summe vom Geld bekommen,das habe ich gehort!

KRALJ RUKOMETA

• PM der HSG von heute:

"Thema „Kedzo“ hat sich für den Bundesligisten erledigt

Das Thema „Nikola Kedzo“ hat sich am heutigen Tage für die HSG Düsseldorf endgültig erledigt. Der 21-jährge Kroate hatte per einstweiliger Verfügung die Trainingsteilnahme erwirken wollen, heute fand ein Vortermin zum gerichtlichen Gütetermin statt. Der Halbrechte war vom Bundesliga-Aufsteiger zuletzt freigestellt worden. Beide Parteien einigten sich nun darauf, dass Nikola Kedzo nicht am Trainings- und Spielbetrieb der Blau-Gelben teilnehmen wird. Der 21-jährige ist bereits auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber mit möglichst sofortiger Wirkung im Ausland."

• hier gehts mit Sicherheit um eine Reihe von Formfehlern (bei den Abmahnungen und Kündigungen)...

und ich denke hier wurde eine Abfindung bzw. ein Aufhebungsvertrag ausgehandelt...

VFL .... Leidenschaft vereint ! :hi:

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Der Ausschluss eines Berufssportlers vom Trainingsbetrieb ist eine rechtlich ganz heikle Sache. Praktisch geht sie fast nie durch...

Beispiele?