Tja, da wollte der TuS ein Handballspiel gewinnen und GWD ein Derby. Und sowas geht nur über Einstellung und Kampf.Verdienter Sie von Minden, kann auch nur hoffen das die das jetzt zu einer kleinen Serie nutzen(ok, Ausnahme Kiel)...
Minden - TuS N-Lübbecke
-
-
Geil, geil, geil! Viel mehr fällt mir dazu noch nicht ein.
Sensationelle Stimmung, pure Leidenschaft vom Team, nach langer Durststrecke endlich wieder ein Sieg und das auch noch im einzig wahren Derby! Selbst wenn wir absteigen, die beiden Derbys der Saison 2009/10 werden für die GWD-Fans unvergesslich bleiben. -
Was mir am Tag nach dem Derbysieg noch so durch den Kopf geht...
Auch nach bereits zwei Wochen ist für mich klar die Handschrift des neuen Trainergespanns
erkennbar. Das Tempospiel verdient seinen Namen endlich, die Körpersprache aller
Beteiligten ist eine völlig andere, zuletzt eher verunsicherte Spieler wie Diddi und Gylfi
blühen auf, Ulf und Franz und mit ihnen die ganze Bank zeigen Emotionen, Entschlossenheit,
Willen, Einsatz, es macht einfach Spaß, das mitzuerleben - und es überträgt sich auf
das Publikum. Es hat gestern total Spaß gemacht!Nur weiter so, dann haben wir sehr berechtigte Hoffnung, den Klassenerhalt noch
zu schaffen. Mit Ulf Schefvert und FvB scheint mir das realistisch möglich zu sein.Ciao, Stefan
-
- Offizieller Beitrag
Negative Begleiterscheinung: Arne Niemeyer wurde nach dem Abpfiff von einem durchgeknallten Fan angegriffen.
In der Neuen Westfälischen und dem Mindener Tageblatt wird er zitiert:
ZitatArne Niemeyer (TuS-Spieler): "Ich muss mich erst einmal wieder beruhigen, denn ich bin direkt nach dem Spiel von einem Zuschauer aus dem Commando-Block angegriffen worden. Er ist zwar schnell weggelaufen, doch ich habe ihn gesehen und würde ihn auch wieder erkennen."
Die andere Perspektive vermittelt ein "Leserbrief"-Eintrag auf der HP des Mindener Tageblatts:
ZitatHUCKEpack schrieb am 27.02.2010 01:51 UhrWie man in den Wald ruft, so schallt es hinaus
Herr Niemeyer trägt selbst kein Stück zur Deeskalation bei. Ganz im Gegenteil: Wenn man nach einem selbst erzielten Tor provozierende Gesten in Richtung der Mindener Fans macht, muss man sich nicht über ein Echo wundern. Selbige Gesten tätigte er im Übrigen auch schon im Sommer beim Spielothek-Cup. In einem Interview mit einer anderen Zeitung sagte er, er würde den Übeltäter auch wiedererkennen. Sein Pech ist halt, dass nicht nur er ein gutes Gedächtnis hat. Einige erkennen halt auch den Blodschopf wieder, dessen Tränen beim Weggang nur alibihaft geflossen sind. Aber das wird immer wieder mit dem Argument abgetan, dass sei nun einmal so im Profisport. Dann aber bitte auch Schmährufe als normal kennzeichnen und zum Profisport seit eh und je dazugehörend. Sei es wie es sei: Arne Niemeyer hat mit seiner schlechten Leistung ja doch noch etwas an GWD zurückgezahlt.
http://www.mt-online.de/lokalsport/gwd…punkt_sein.htmlErfreulich: Ansonsten verlief - wohl ob des massiven Polizeieinsatzes - alles friedlich! Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, beim Derby zuletzt aber leider die Ausnahme!
-
Ich kann dem Leserbrief nur beipflichten. Natürlich war es nicht ok von demjenigen, Arne in dieser Art anzugreifen aber mal ganz abgesehen von diesem mMn Unding als Mindener Jung und Eigengewächs für den Nachbarn aufzulaufen, tut wirklich nichts ersichtliches dafür ein positives Verhältnis zum Commando zu bekommen. Diese Gesten und dieses arrogante Lächeln gleich bei seinem ersten Tor haben alle gesehen und ich kann durchaus nachvollziehen, wenn ihm viele GWD-Fans nichts mehr gönnen, jedoch sollte diese Abneigung selbstverständlich nur verbal zum Ausdruck gebracht werden.
-
warum sollte er sich denn darum bemühen, ein positives Verhältnis zu diesen Leuten zu haben? (mal ganz davon abgesehen, dass ich das für sehr aussichtslos halte, LKJ hätte den Ultras nach seinem Wechsel zum THW auch fässerweise Freibier hinstellen können und sie hätten ihn nicht gemoch ^^)
-
Zitat
Original von Bilbo
warum sollte er sich denn darum bemühen, ein positives Verhältnis zu diesen Leuten zu haben? (mal ganz davon abgesehen, dass ich das für sehr aussichtslos halte, LKJ hätte den Ultras nach seinem Wechsel zum THW auch fässerweise Freibier hinstellen können und sie hätten ihn nicht gemoch ^^)1.weil Arne Mindener ist und es sich deswegen wohl nicht ganz mit seinem Ex-Verein und dessen fanatischten Fans versauen will &
2. weil man weiß, wie das Commando tickt. Und gerade deshalb sollte er sie nicht auch noch provozieren.
Ich halte es auch für aussichtslos, dass das Commando nochmals gut auf ihn zu sprechen sein wird aber man muss Aktionen wie gestern ja nicht provozieren.
-
1) mit fanatischen, gewaltbereiten Mindenern hat er es sich de facto durch den Wechsel "versaut", und das dürfte er bewusst in Kauf genommen haben und
2) ach ja, weil das Idioten sind darf man Tore nicht feiern? Oder was hat er für fiese Gesten gemacht? WEnn die sich nicht beherrschen können, müssen sie eben aus der Halle...
-
- Offizieller Beitrag
Nur mal zur Einordnung, ehe zu sehr verharmlost wird:
Im Fußball gäbe ein vergleichbarer Zwischenfall lebenslange Stadionsperre für den Durchgeknallten und eine Geldstrafe im mittleren fünfstellingen Berreich für den Verein, dessen Ordner gepennt haben.
Das finde ich zwar viel zu hart, aber irgendwas muss passieren! Zumal ja bereits beim Spielo-Cup 09 von einem C24er ein Stuhl geworfen wurde, der ein Kind traf, das sich glücklicherweise nicht verletzt hat.
-
Ersteinmal Glückwunsch nach Minden zum verdienten Derbysieg!
Der TuS war gestern überhaupt nicht in der Verfassung, die man sonst bei den Heimspielen beobachten kann. Zudem scheint uns die Favoritenrolle einfach nicht zu bekommen. In der Abwehr hat man angesichts der eigenen Klasse des Mittelblocks viel zu viele einfache Tore bekommen und vorne fehlten oft die Ideen, nicht zuletzt zum Beispiel mehr Anspiele auf den Kreis.Sonstige Begleiterscheinungen rufen bei mir einfach nur Kopfschütteln hervor
. Einfach indiskutabel. -
Zitat
Original von GWD - Fan
1.weil Arne Mindener ist und es sich deswegen wohl nicht ganz mit seinem Ex-Verein und dessen fanatischten Fans versauen will &
2. weil man weiß, wie das Commando tickt. Und gerade deshalb sollte er sie nicht auch noch provozieren.
Ich halte es auch für aussichtslos, dass das Commando nochmals gut auf ihn zu sprechen sein wird aber man muss Aktionen wie gestern ja nicht provozieren.
Dass das Commando nicht gut auf ihn zu sprechen ist, das ist eine sache, warum aber Arne deshalb diplomatie wollen würde, sehe ich nicht so ganz....
Wenn ihr so scharf auf ihn seid, warum habt ihr ihn dann ziehen lassen?
Mehr sage ich zu solcher Argumentation nicht.Was die Ordner/Polizei angeht: Die waren viel zu beschäftigt schon 5 Minuten vor Abpfiff bei uns Blocksperre zu machen,feixen und sich aufführen "Wir Gott, ihr nix!"
Ganz schwach sowas. -
Zitat
Original von Bilbo
1) mit fanatischen, gewaltbereiten Mindenern hat er es sich de facto durch den Wechsel "versaut", und das dürfte er bewusst in Kauf genommen haben und2) ach ja, weil das Idioten sind darf man Tore nicht feiern? Oder was hat er für fiese Gesten gemacht? WEnn die sich nicht beherrschen können, müssen sie eben aus der Halle...
1.) gut, dann muss er sich aber auch den möglichen Konsequenzen bewusst sein &
2.) natürlich darf man Tore feiern, aber man muss nicht unbedingt die Faust in Richtung Commando strecken, wie es - Remer glaub ich war es - ebenfalls mehrmals tat.
-
Glückwunsch nach Dankersen.
Ich wünsche euch den Klassenerhalt.
-
Naja, eins ist ja mal klar. So "Ultra-Fan" Gruppen haben nicht alle Latten am Zaun.

Stimmung machen ist ja prima, aber Schmähgesänge, Banner unter der Gürtellinie und abticken weil ein Spieler sie "verhöhnt" geht garnicht. Ganz schwaches Bild, sowas.
-
Das nun wieder die üblichen Wächter der guten Sitten vom Wiehen auf den Plan treten war ja
irgendwie zu erwarten. Der eine durchgeknallte Fan sorgt nun wieder für kollektives Entsetzen
und die üblichen Forderungen, Fangruppen geschlossen der Halle zu verweisen. Ich heiße
weiß Gott nicht alles gut, was da läuft, aber das kommt selbst mir ein wenig lächerlich vor.
Wenn man mich fragt: schlechte Verlierer.Ciao, Stefan
P.S.: die KackTuS - Banner fand ich echt kreativ und lustig

-
Zitat
Original von hummel / GWD
Wenn man mich fragt: schlechte Verlierer.
Interessant, wenn man sich gegen Gewalt ausspricht ist man also ein schlechter Verlierer. Nun gut, in diesem Fall bin ich gerne einer.ZitatP.S.: die KackTuS - Banner fand ich echt kreativ und lustig

Dass Du das so siehst wundert mich jetzt auch nicht sonderlich. -
Zitat
Original von Holgi31
Interessant, wenn man sich gegen Gewalt ausspricht ist man also ein schlechter Verlierer. Nun gut, in diesem Fall bin ich gerne einer.
+1 -
Die "Arne-Problematik" ist sehr speziell.
Grundsätzlich ist es auf keinen Fall gut, wenn ein Spieler von einem Fan angegriffen wird, sowas kann nicht nur, sondern muss ein Hallenverbot nach sich ziehen.
Ich glaub übrigens weder dass Arnes Abschiedstränen gespielt waren, noch dass es ihm im Derby leicht fällt zu spielen. Er hatte die Chance nach Hamburg zu gehen und in einer der besten Vereinsmannschaften der Welt zu spielen, war dort nur zweite Wahl und bekam dann die Chance für ein ordentliches Gehalt mit Frau und kleinem Kind in die Heimat zurückzugehen, wo er aufgewachsen ist. Nettelstedt konnte sich die Verpflichtung von Arne leisten, GWD nicht. Hinzu kommt, dass Nettelstedt von der Qualität des Kaders her wohl besser aufgestellt ist als GWD (hat gestern nix genützt, aber das steht auf einem anderen Blatt...). Als Ex-Mindener ist es immer schwer sich in der Halle zu bewegen (hat was mit dem Selbstverständnis als "gewachsener" Verein zu tun) , bei Hassan gings in dieser Saison sehr gut, bei Hegemann überhaupt nicht. Arne war beim Düsseldorf-Spiel da (ebenso wie Fiete) und wurde vom Commando angemacht, weil er sich "in die Halle traut". Und ebenso wird eben jede Geste der Freude über ein Tor als Provokation der Fans gesehen - egal was Arne macht, für einige kann er nichts mehr richtig machen, solange er seinen Lebensunterhalt als Handballer verdient. Und das ist traurig genug, es zeigt eben, dass viele Fans die Figur "Sportler" sehen, aber auf keinen Fall den Menschen.Viele Grüße,
Thomas
-
Bei all dem realtivierenden und verharmlosenden Geschreibe hier:
Bei (versuchter) Körperverletzung hört der Spaß ja nun wirklich auf.
Vielleicht hilft da eine Strafanzeige der Person mal, die juristischen Grenzen zu erfahren. Wenn der gesunde Menschenverstand nicht ausreicht.
-
So jetzt wollen wir uns mal alle wieder abregen und auf das Spiel
zurückkommen.Ich konnte es mir leider nur im Internet anschauen.
Trotzdem mein Glückwunsch an die gesamte Mannschaft zu dieser
in allen Belangen suveränen Leistung.
Ein Sonderlob von mir geht als 1. an Katze für mch eine National-
mannschaftsreife Leistung. Schade nur das wir so einen Mann nicht
halten können.Als 2. Apollo . Der neue Trainer scheint für ihn die
Traumposition gefunden zu haben. Für mich war das eine Weltklasse-
leistung. Kann Bundesheiner nur raten in trotz seines Alters wieder
ins Team für die WM-Quali zu holen. Einen Mimi Kraus steckt er zur
Zeit locker in die Tasche.
Und noch einen Glückwunsch an Torben Lommel zu seinem
ersten Bundesligaspiel. Ich hoffe ja das Ulf unseren jungen Wilden
weiterhin vermehrte Einsäze in der Hbl zugesteht,Superschlumpf