Hallo zusammmen,
bin 20 Jahre alt und spiele seit 3 Jahren Handball, nun frage ich mich ob es da noch sinn macht sich ins Tor zu stellen (also Torwarttraining..etc.)Was meint ihr ?
Neue Position
-
-
wenn du eine gute koordinative und athletische grundausbildung mitbringst ... warum nicht? hängt halt davon ab, in was für einer liga du spielen willst...
-
Hallo Robrie!
Ausprobieren. Meiner Meinung nach kann man vor allem im Tor es als später Einsteiger noch recht weit bringen, wenn wie Troya bereits geschrieben hat gute koordnative und athletischen Fähigkeiten vorhanden sind.
-
Hi Robie,
möglich ist alles. Ich habe unter anderen eine Torwartschule und kann dir gern helfen dies auszubauen. Einfach melden. Ich helfe gern
MfG
-
Ich stehe selber im Tor.Trainiere auch die Jugend Torhüterinnen. Es ist relativ einfach die Grundtechniken zu erlenen und der rest ist meiner Meinung Erfahrung (Wurfbilder, Ecken anbieten..ect.).
Wobei man ja sagt, das es vom Torhüter zum Feldspieler einfacher ist, als von Spieler zum Torhüter (hat mir ein anderer Trainer mit C-Lizenz erzählt).
Gute Grundvorrausetzungen sind aufjedenfall, keine Angst haben vor dem Ball. Der Rest ist Ergeizsache

Hab dir unten mal etwas interessantes reinsetzt.
-
hey, das profil ist gut, kannst du mir vllt n link dazu sagen, damit ich die quelle habe wenn ichs inner facharbeit benutze? -
Alles interne selbsterstelle Literatur =) bzw. ausgearbeitet von meinem ex-TW-Trainer =) könnte dir sogar das Orginal von der Datei schicken. Die richtige TW Leitfaden Datei beträgt an die 40 Seiten.
Hab nochmal bissle was drangehängt.

-
- Offizieller Beitrag
Also das mit der Kondition (Torhüter sollte konditionell zu den Besten gehören) ist sicher Ansichtssache des Verfassers. Ein Torhüter im Leistungsbereich braucht eine sehr gute Kondition - aber die dazugehörigen Feldspieler eine noch deutlich bessere

-
Kondition und Konzentration liegten dabei sehr nahe zusammen.. hat man keine Kondition hat man keine gute Konzentration ect. =) bzw. Ich kenne viele Trainer (auch hoch klassiger) die bestätigen das nur.
Natürlich ist alles Ansichtsache. =) aber da ist die Frage worauf man priorität legt..
-
wir spielen momentan Kreisklaase B also schlechter geht es leider nicht
werde also mal denn Trainer fragen.Sollte ich mir auch das Buch von henning Fritz dafür kaufen ? -
- Offizieller Beitrag
Ja
-
Lord Vader
Haben sie es gelesen oder wieso sagen sie Ja ? -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Robrie
Lord Vader
Haben sie es gelesen oder wieso sagen sie Ja ?Gerne per "Du"

Nein - ich habe es nicht gelesen. Aber ich kenne H. Fritz und er ist am Verkauf beteiligt

-
@ spielerschreck
macht nichts, dann geb ich einfach den link zum bild in der handballecke als quelle an
-
np, ich stehe gerne im Dienste der Handballecke

-
Zitat
Original von Robrie
wir spielen momentan Kreisklaase B also schlechter geht es leider nicht
werde also mal denn Trainer fragen.Sollte ich mir auch das Buch von henning Fritz dafür kaufen ?nee, kauf Dir gleich die DVD! Das Buch ist meiner Meinung nach Mi.. äh überflüssig und nur eine Lobhudelei auf den Henning. Die DVD zeigt dagegen sehr anschaulich, wie die Grundtechniken ausgeführt werden sollen und der Silvio Heinevetter sieht auch noch total putzig jung aus