19. Februar 2010, Fr.:
19.45: TV Großwallstadt - TSV Hannover-Burgdorf : --:-- (--:--)
Großwallstadt - Hannover
-
-
Aus TVG-Sicht der nächste Pflichtsieg, auch wenn sich Hannover so schnell nicht geschlagen geben wird. Erwarte ein in der 1. HZ spannendes und in der 2. HZ dann recht früh entschiedenes Spiel mit 4-8 vor für den TVG.

-
Zitat
Original von Brownie
Aus TVG-Sicht der nächste Pflichtsieg, auch wenn sich Hannover so schnell nicht geschlagen geben wird. Erwarte ein in der 1. HZ spannendes und in der 2. HZ dann recht früh entschiedenes Spiel mit 4-8 vor für den TVG.
Ja so muss man das wohl sehen, besonders bei der bisherigen Auswärtsbilanz der Gäste (1 Punkt). Zu hoffen ist höchstens, dass die Heimmannschaft das auch so sieht und sich ein wenig hängen läßt. Das könnte eine kleine Chance für Burgdorf sein... -
Genau das wird Biegler hoffentlich zu verhindern wissen.

-
Zitat
Original von UliW
Ja so muss man das wohl sehen, besonders bei der bisherigen Auswärtsbilanz der Gäste (1 Punkt). Zu hoffen ist höchstens, dass die Heimmannschaft das auch so sieht und sich ein wenig hängen läßt. Das könnte eine kleine Chance für Burgdorf sein...In der Hinrunde sahen die Spiele ja eher so aus, das die TSV schnell zurücklag , in Panik geriet und am Ende die Zeit fehlte. Mittlerweile hat die Mannschaft ein größeres Selbstbewusstsein, die nötige Ruhe und Konstanz um sich nicht aus dem Konzept bringen zu lassen. Ich glaube nicht an eine von vorneherein Klare Sache für den TVG.
Wir dürfen (meine ich) gespannt sein. Leider wird ja nix übertragen. -
Habe gerade im Videotext gelesen, das sich die Hannoveraner
mit einen Gewichthebertrainer verstärkt haben.
Da wird ja demnächst bei denen in der Abwehr richtig ungemütlich.
Müssen nur noch die Schiedsrichter auf die Gewichtheberregeln nach-
geschult werden.
Bin ja mal gespannt mit welcher Stilart Sie heben werden.
Griechisch-Römisch oder Klassisch ?Superschlumpf
-
Zitat
Original von Superschlumpf
Griechisch-Römisch oder Klassisch ?
*klugsch§$%"&modusan*
Bin jetzt nicht gerade der Gewichtheberexperte, aber griechisch-römisch ist ein Begriff aus dem Ringen; klassisch ist aber dann kein Gegensatz sondern das wäre dann Freistil. Und wenn's beim Gewichtheben bleiben soll: das wäre dann "Reißen" und "Stoßen".
*klugsch§$%"&modusaus*

-
Sorry , da hab ich wohl was verwechselt .
Superschlumpf
-
Kurz zur Erklärung:
griechisch-römisch ist die ursprüngliche Ringerart, es kann auch klassisch genannt werden, also das gleiche.
Es gibt bei den Ringern zwei Stilarten: Griechisch--römisch (klassisch) und Freistil.
In beiden Stilarten gibts Deutsche Einzel-Meisterschaften und in den Mannschaftskämpfen gibt es es 10 Ringer in der Mannschaft (genannt Staffel) mit 5 Freistilringern und 5 Ringern die klassisch antreten müssen und jeder Ringer in einer anderen Gewichtsklasse.
Bei uns hier in der Region Aschaffenburg ist Ringen die Sportart Nummer eins.
Ein Bundesligist und gleich sechs Zweitligisten.
Ringerderbys früher z.B. Mömbris/Königshofen gegen AC Goldbach hatten über 4.000 Zuschauer. Finalkämpfe mussten sogar in Frankfurt ausgetragen werden, weils es hier keine Halle für die vielen Zuschauer gab.Was aber ein Gewichtheber Trainer bei den Handballern soll vermag ich nicht ein zu schätzen !!
Übrigens, der TVG wird am Freitag klar gewinnen. -
Zitat
Original von Heinzmueller
Was aber ein Gewichtheber Trainer bei den Handballern soll vermag ich nicht ein zu schätzen !!
Reißen und Stoßen (und die alte dritte Disziplin Drücken) passt doch für die Abwehr.
-
Drücken vielleicht, aber bei den Gewichthebern muss doch die schwere Last nach oben gebracht werden, oder?
Ich stell mir vor: Der Abwehrspieler soll den Angreifer nach oben "reißen".
Nein, Spass beiseite, Trainer aus anderen Sportarten bringen andere Ideen, und das kann auch ganz gut sein. Bei den Fussballern ist das ja auch so. Z.B. in Hoffenheim mit dem Hockey-Trainer Peter oder täusche ich mich da ?
Ich werde mich am Freitag in der Pressekonferenz mal bei den Gästen mal erkundigen, was da hinter steckt. -
Danke für diese inhaltsreiche Erklärung.
Das ist doch mal ein Service.
So lernt man in der HE auch noch andere Sportarten
kennen.Superschlumpf
-
Die klassischen Gewichtsheberübungen sind die Königsübungen beim funktionellen Krafttraining. Da dann jemanden haben, der die Übungen kann, ist sicher nicht das schlechteste.
-
So, und nun zurück zum Handball:
Minden gewinnt in Wetzlar und gewinnt dann das anstehende Heimspiel, und der TVG gewinnt gegen Hannover und dann in Melsungen. Dann ist doch die "Handball-Welt" zumindest vorübergehen wieder in Ordnung.
Aber: Um die Prognose in Sachen Grosswallstadt mache ich mir keine Sorgen aber Minden ? Ob das so eintrifft ?? -
Wenn deine Prognose so eintrifft solltest du nächste
Woche sofort einen Lottoschein ausfüllen.
Denn da hast du dann auch große Chancen den
Jackpot zu Knacken.Superschlumpf

-
Dann versuch ich mal Licht ins Dunkel zu bringen, warum Burgdorf einen "Gewichtheber"-Trainer verpflichtet.
Hier dazu die offizielle Stellungnahme:
ZitatDie TSV Hannnover-Burgdorf setzt weiter alles daran, den Klassenerhalt in der TOYOTA-Handball-Bundesliga zu schaffen.
Mit Mark Anthony Sandmann wurde jetzt der Trainerstab erweitert. TSV-Trainer Frank Carstens und Sandmann kamen sich beim DHB-Stützpunkttraining näher und der TSVer war von den Qualitäten überzeugt: „Aufgrund der zunehmenden Athletik im Handball ist er eine optimale Unterstützung im Trainerteam und passt als Mensch sehr gut zu uns“, meinte Carstens zu dieser Verpflichtung, „ zudem ist er absolut professionell und akribisch in seiner Arbeit.“
Der 31-Jährige Sandmann ist Deutscher mit irischen Wurzeln und freiberuflicher Krafttrainer im Leistungssport. Er war selbst Gewichtheber beim VFK Hannover. Seit 2008 arbeitet er als Trainer beim Gewichtheben und zuletzt auch beim Deutschen Handballbund. Die TSV konnte sich seine Dienste sichern und hofft auf eine Leistungssteigerung von Lars Lehnhoff und Co.
„Ich will helfen, das Hauptziel Klassenerhalt zu schaffen“, meinte Sandmann nach den ersten Trainingseinheiten im ASS-Sport in Burgdorf. -
Vielen Dank für die Aufklärung. Wenn ein Verein absiegsgefährdet ist, soll, bzw. muss man nach jedem Stohhalm greifen. Vielleicht eine gute Idee den "Gewichtheber"-Trainer zu verpflichten. Warum nicht!
Übrigens, Superschlumpf, wenn meine Prognose eintrifft spiele ich mal wieder Lotto und den Einsatz zahle ich, den möglichen Gewinn werde ich mit Dir teilen. Mach schon mal Pläne!!! -
HZ: 18:7
sieht nach einer feinen Sache aus
-
Scheint wohl heute eine Demütigung für Hannover
zu werden. HZ.Stand 18-7 für den TVG.
Demzufolge ein Einstand nach Maß für den neuen
Trainer Biegler.Superschlumpf
-
Hannover hat sich das bestimmt anders vorgestellt und vorallem was ausgerechnet nach dem Sieg gegen FAG. 7:18 zurück gegen TVG
-