Wo gibt es den fünften Trainerwechsel der Saison 2009/2010?

• Die Entlassung ist nachvollziehbar, aber sinnlos. Wie dem auch sei. Abgestiegen sind wir sowieso. Ich denke schon, dass RR unser neuer Trainer wird. Auf die Kommentare von Superdeppschlumpf braucht man nicht weiter eingehen. Wichtigtuer halt.

Sviridenko musste damals gehen. Die Mannschaft hatte gemeutert

• Och weiß nicht, kann mir vorstellen, daß Richard Ratka noch andere attraktive Optionen hat. Die Arbeit in Dankersen war ja nun wirklich ziemlich aufsehenserregend.

Klar, bei den Topmannschaften schleppt er noch ein wenig die Hypothek des insgesamt mißlungenen Gummersbachengagements rum (ist aber schon ein paar Jahre her und war er ja noch recht jung) - aber wäre doch eigentlich z.B. auch ein geeigneter Mann für Lemgo, wenn die nicht weiter mit Mudrow zusammenarbeiten möchten und ihm da das Heristoumfeld zusagt.

Naja, wird halt davon abhängen, was Düsseldorf für Perspektiven bietet.

• Zitat

Original von Karl
    Och weiß nicht, kann mir vorstellen, daß Richard Ratka noch andere attraktive Optionen hat. Die Arbeit in Dankersen war ja nun wirklich ziemlich aufsehenserregend.

Klar, bei den Topmannschaften schleppt er noch ein wenig die Hypothek des insgesamt mißlungenen Gummersbachengagements rum (ist aber schon ein paar Jahre her und war er ja noch recht jung) - aber wäre doch eigentlich z.B. auch ein geeigneter Mann für Lemgo, wenn die nicht weiter mit Mudrow zusammenarbeiten möchten und ihm da das Heristoumfeld zusagt.

Naja, wird halt davon abhängen, was Düsseldorf für Perspektiven bietet.

Da stellt sich dann aber eher die Frage, ob das Heristoumfeld RR zusagt!

• Klar, aber ich hab das mit Absicht so formuliert, da ich nicht glaube, daß RR jetzt irgendwas trainiert, wovon er nicht überzeugt ist (oder schwerste Bedenken weges des Umfeldes hat).

Düsseldorf bleibt ja quasi als sichere Option, da weiß er, worauf er sich einlässt.

Aber das ist alles so eine Geschichte: kann mich z.B. dran erinnern, dass Biegler seinen vorzeitigen Wechsel zum TVG damit begründete, daß er die Gelegenheit beim Schopfe fassen müsste, da es nur eine Handvoll Bundesligavereine gäbe, zu den er sich prinzipielell vorstellen könnte zu gehen - und die sich ihn als Trainer evt.l vorstellen könnten.

Einmal editiert, zuletzt von Karl (8. April 2010 um 13:31)

• ob radtka denn auch in der 2.liga arbeiten möchte? denn das der weg der hsg dort hinführen wird, daran ändert auch der rauswurf suttons wahrscheinlich nichts. glaube nicht, dass ein trainerwechsel in dieser situation etwas bringen wird. für grundlegende veränderungen ist es zu spät. und ein pusher, der aufgrund seiner motivationsfähigkeiten alleine das team noch mal auf trab bringen kann, ist als langfristige lösung der falsche weg. der rauswurf war - wenn überhaupt notwendig - dann einfach zu spät

• Zitat

Original von Mischl61

Da stellt sich dann aber eher die Frage, ob das Heristoumfeld RR zusagt!

In Lemgo ist er bei Mißerfolg auf jeden Fall schneller wieder draußen
    als er hereingekommen ist. In Lemgo wird der Druck auf Ihn bei einer
    Niederlagenserie wie er sie bei uns hingelegt hat ( RESPEKT ) wesentlich größer als bei uns. Bei Hotti hatte er doch einen
    Persilschein.

Superschlumpf ! :wall: :hi:

Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.

• Wieso sollte der TBV Lemgo an Richard Ratka interessiert sein? Wenn beim TBV tatsächlich Einsparungen im sechs- bis siebenstelligen Bereich zur nächsten Saison notwendig sein sollten, dann kann man es sich wohl kaum erlauben Volker Mudrow mit laufendem Vertrag bis 2012 zu beurlauben.

• So steht es bei Handball-world von Matthias

Zitat

Ein Kandidat ist offenbar auch Richard Ratka, der in Düsseldorf als Spieler und von 1998 bis 2004 als Trainer eine durchaus erfolgreiche Zeit hatte und zwischenzeitlich beim Ligakonkurrenten GWD Minden entlassen worden war. „Spätestens zur neuen Saison will ich wieder einen Verein übernehmen. Ich könnte mir vorstellen nach Düsseldorf zurückzukehren. Notfalls auch in die zweite Liga, wenn das Konzept und die Perspektive stimmen. Ich bin allerdings kein Feuerwehrmann, um jetzt noch kurzfristig den Klassenerhalt zu schaffen“, hatte Ratka gegenüber Der Westen Ende März erklärt, als er in Düsseldorf zu einem privaten Besuch weilte.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)