• Mein lieber Freund von Main-Handball:
    Ich habe Deine Kritik schon verstanden, aber wie soll denn ein Kommentar aus der Pk in die Prima-Sonntag kommen, wenn am Samstagabend das Spiel um 20.15 Uhr beginnt und die PK nach dem Andruck stattfindet. Das geht nicht. Oder ein paar Zeilen mehr, gerne, aber leider ist dazu nicht immer Platz!
    Was ich am meisten schade finde, aber es gibt noch mehr als Handball. Und über wirtschaftliche Verhältnisse (die mir immer wieder im letzten Moment den Platz beschneiden) will ich gar nicht sprechen.

    Wenn mich nicht alles täuscht, wurde auch von Peppi Schmitt in der Handball-Woche darüber geschrieben.
    Übrigens hat sich der TVG gestern auch bei den Zuschauern (im Namen der Stadt Aschaffenburg) entschuldigt.
    Und warum nicht bei stark-mittel-schwach? Leider habe ich daran nicht gedacht, wäre eine gute Idee gewesen.
    Brownie:
    Es werden Sachen geschrieben die man nicht nachvollziehen kann? Kann sein, ist Deine Meinung. Ich lade Dich ein, zu einem der nächsten Spiele den Bericht zu schreiben. Mal sehn, was dann für Kommentare kommen.
    Ich habe nach dem Spiel geschrieben: "Es ist das Beste ein TVG-Fan zu sein"
    Kannst Du das nach vollziehen? Nein? Ich schon !!

  • Heinz, dass viele Bewertungen etc. nicht nachvollziehen können ist doch klar! Im Prinzip müssten drei Leute (minimum) die Spieler beobachten und bewerten. Alleine geht eine solche Bewertung nur ganz schwer. Hinzu kommt, dass ein Trainer dem Spieler die Anweisung gibt einem bestimmten Gegenspieler die Abwehrecke des Tores offen zu lassen und die Torwartecke zu decken (Schussfalle) klappt das nicht, weil der Keeper zu langsam ist, dann steht in der PS - Abwehrspieler zu schlecht. Gute Leistung raus stellen schlechte weg lassen - leider wollen das die LEser einer Boulevardzeitung nicht lesen.

  • Sorry, will kein Öl ins Feuer gießen, aber wo soll ich das geschrieben haben? Fand den Bericht gegen Balingen eigtl. wirklich ganz gut. Hab hier auch nichts Gegenteiliges geschrieben. :hi:

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Brownie:
    Großes Entschuldigung, das war nicht von Dir! War weiter oben von jemanden anderen zu lesen.

    main-handball:
    Du hast Recht, dass eine Beurteilung von Spielern sehr schwer ist und nur mit mind. einem oder zwei weiteren Mitarbeitern zu machen wäre.
    Ein Vergleich zum Fussball: Die Fachzeitschrift Kicker ist bei einem Bundesligaspiel mit Reporter dabei:
    1. Einer für den Spielbericht
    2. Einer für die Heimmannschaft
    3. Einer für die Auswärtsmannschaft
    4. Einer für´s Benoten
    5. Einer für die PK und für die Interviews
    Und dann haben die meistens noch einen ganzen Tag Zeit.
    Und auch dort gibt es jede Woche Diskusionen um die Berichte und Noten.
    Glaub mir ich weiß es von Thiemo. Das aber nur nebenbei.
    Natürlich kannst Du jetzt entgegenhalten, Peppi Schmitt von oder für die Handballwoche ist auch alleine, aber auch er hat in aller Regel gleich zwei Tage Zeit und telefoniert danach und informiert sich bei uns und im Main-Echo. Wie Du weißt, soll (muss) sich unser Reporter auch um Radio und main.tv kümmern.
    All das soll keine Entschuldigung sein, ich bin mir völlig im klaren darüber, dass ich manchmal daneben liege. Und dass es immer mehrere Meinungen gibt ist doch klar. Sonst hätten wir doch auch nichts mehr zu diskutieren. Ich stelle mich jederzeit der Kritik. Fast jeden Montag liegen bei mir mehrere Meinungen auf dem Tisch. Und genau das ist es was wir erreichen wollen.

    So, Schluss für heute ich muss zum Fussball und dann zum Abstiegskracher der TUSPO nach Bieberau, damit morgen wieder kontrovers über den TUSPO-Bericht diskutiert werden kann.