Stellt Christian Zeitz mit seinem Statement zu neuen Besen eigentlich auch Alfred Gislason in Frage? ![]()
Qualifikation EM 2012
-
-
Zitat
Original von KielerSprotte
Es würde mich mal wirklich interessieren, ob das Echo auch so aufgeregt wäre, würde es sich nicht um Heiner Brand handeln, der in Frage gestellt wurde. Der scheint ja wirklich bei vielen einen ähnlichen Unantastbarkeits-Status zu haben, wie Beckenbauer im Fussball.In meinem Fall trifft das jedenfalls schon mal nicht zu. Ich betrachte Brand mittlerweile mehr als kritisch und ich hätte kein Problem damit, wenn er bereits vor 2012 abgelöst wird.
-
Zitat
Original von KielerSprotte
Herr Zeitz hätte wohl nichts lieber, als das langsam Ruhe ist.
Er hat sich ja vorher schon sehr deutlich geäussert, dass für ihn das Thema "Nationalmannschaft" endgültig erledigt ist und zwar nicht nur unter Herrn Brand. Und dass er nicht Handball-Deutschlands Rettung ist, sagt er sogar selber.
Er hätte wohl vermutlich das Interview gar nicht erst geben sollen, aber ich denke, er wollte jetzt mal endgültig klarstellen, dass das Thema endlich beerdigt werden sollte und ist dabei etwas auf dem journalistischen Glatteis ausgerutscht. Diesen Satz bereut ja wohl auch schon, obwohl er m. M. n. völlig Recht hat.
Es würde mich mal wirklich interessieren, ob das Echo auch so aufgeregt wäre, würde es sich nicht um Heiner Brand handeln, der in Frage gestellt wurde. Der scheint ja wirklich bei vielen einen ähnlichen Unantastbarkeits-Status zu haben, wie Beckenbauer im Fussball.Zum einen fehlt mir die Nähe zu Zeitz, um zu beurteilen, was ihm lieber wär, zum anderen hab ich nicht nur rein äußerlich kein Groupie-Gen.
Dir ist schon klar, dass nicht Brand die Diskussion vom Zaun gebrochen hat, sondern Bruchmann. Brand ist mir, wie die NM, herzlich egal. In dieser Situation Interviews an Welt, Bild usw zu geben, um dann in der KN wieder alles zu widerrufen, ist dämlich von Zeitz.
-
Zitat
Original von Brooks. In dieser Situation Interviews an Welt, Bild usw zu geben, um dann in der KN wieder alles zu widerrufen, ist dämlich von Zeitz.
Vielleicht sollte er es einbfach beim Handballspielen belassen. Da haut er zwar auch manchmal daneben, aber da unterstellt ihm zumindest (fast) keiner Absicht.....

-
Zitat
Original von Brooks
Zum einen fehlt mir die Nähe zu Zeitz, um zu beurteilen, was ihm lieber wär, zum anderen hab ich nicht nur rein äußerlich kein Groupie-Gen.Dir ist schon klar, dass nicht Brand die Diskussion vom Zaun gebrochen hat, sondern Bruchmann. Brand ist mir, wie die NM, herzlich egal. In dieser Situation Interviews an Welt, Bild usw zu geben, um dann in der KN wieder alles zu widerrufen, ist dämlich von Zeitz.
Die Nähe zu Zeitz habe ich auch nicht, ich habe das jetzt nur aus seinen letzten Interviews entnommen. Und aus dem Groupie-Alter bin ich nun schon etliche Jahre heraus.
Natürlich ist mir klar, dass die Diskussion von der HW vom Zaun gebrochen wurde und mir ist auch klar, dass das höchstwahrscheinlich beiden nicht gepaßt hat, denn Brand hat ja genauso unklug und unwirsch reagiert wie Zeitz. Aber Dir ist hoffentlich klar, dass Zeitz ein Interview an Welt gegeben hat und die Bild usw das nur aufgegriffen hat, oder? Das er das jetzt in der KN widerruft, ist wegen des enormen Medienechos doch verständlich, auch wenn es das Thema leider auch nicht beenden wird.
Ich würde mir übrigens auch Wünschen, dass er jetzt einfach mal keine Interviews mehr gibt, egal was da an Anfragen kommt. -
Die Diskussion wurde auch noch von Derad unterstützt, der in der Sport Bild die Rückkehr von Zeitz in die NM gefordert hat.
-
peinliches spiel gegen österreich
peinlich das die mannschaft grade mal ein unentschieden geschafft hat! -
Zitat
Original von ThorbenD
peinliches spiel gegen österreich
peinlich das die mannschaft grade mal ein unentschieden geschafft hat!Naja, das Unentschieden war wohl eher sehr schmeichelhaft statt peinlich. Peinlich war vor allem die Angriffsleistung (falls man das überhaupt so nennen kann) in der 1. HZ.
Aber das ist der Mannschaft wohl selber klar. Heute haben sie aber immerhin sehr deutlich gegen die Letten gewonnen und sich zumindest ein bißchen rehabilitiert.
Durch die Niederlage der Isländer gegen die Österreicher ist ja nun noch alles offen und man kann sich im Rückspiel völlig rehabilitieren.
-
Also Leute, nur weil irgendwas in einer Zeitung steht, muss es noch lange nicht stimmen (mittlerweile vielleicht gerade nicht).
Und wenn er´s gesagt hat, ist es auch nicht dämlich. Zumindest werden die Medien jetzt nicht mehr über seine Rückkehr in die NM spekulieren

-
Auch andere Nationen spielen wenig überzeugend:
Litauen - Kroatien 19:21 (10:8)
Portugal - Polen 27:27
(dabei hatten die Portugiesen in der 56. Minute schon mit 27:24 geführt.) -
Zitat
Original von Crusty
Vielleicht sollte er es einbfach beim Handballspielen belassen. Da haut er zwar auch manchmal daneben, aber da unterstellt ihm zumindest (fast) keiner Absicht.....

Kannst du das mal den den Leuten von der Stehtribüne erklären?

-
Zitat
Original von ojessen
Kannst du das mal den den Leuten von der Stehtribüne erklären?

ich glaube, du hast mich vollkommen falsch verstanden. um etwas mit Absicht tun zu können, darf man sein Gehirn nicht vor dem Spiel an der Garderobe abgegeben haben. Denn für die Absicht bedarf es vorher einer Überlegung.......

Stehtribüne? Steh ich doch selber.....
-
- Offizieller Beitrag
@ Crusty
Das ewige Wiederholen der Floskel von Megabrain Wunderlich hilft da in der Tat nicht weiter.
Wann bitte ist denn Christian Zeitz außerhalb des Handballfelds negativ aufgefallen was diesen Rückschluss erlauben würde.
Auf dem Spielfeld polarisiert er sicher - die einen loben den "Straßenhandballer" der intuitiv bei einer Chance draufballert, wofür ihn dann seine Kritiker im Nichterfolgsfall wieder lynchen wollen.
Wer ihn persönlich kennt der schätzt ihn - und ich halte ihn auch für wesentlich intelligenter als den Urheber der Garderobenfloskel
-
Zitat
Original von Lord Vader
@ CrustyDas ewige Wiederholen der Floskel von Megabrain Wunderlich hilft da in der Tat nicht weiter.
Aber es ist so schön plakativ!

Sorry, wenn einer der "Welt" ein Interview gibt und dann nach 24 stunden in der Hauspostille eine Art Dementi vollzieht dann ist das nicht sonderlich intelligent. (oder ich habe noch nicht ganz verstanden, was beabsichtigt wurde).
so wie es dem Zeitz realtiv Wurscht ist, was mit der Nationalmannschaft los ist, ist es mir relativ wurscht, wie intelligent der spieler ist oder nicht. Manche Aktionen auf dem Feld sind halt grenzwertig. Das haben bis vor ein paar Monaten auch viele Kieler so gesehen. Angesichts der Leistungssteigerung hat man seine Meinung aber im Holsteinischen wieder geändert. Ist ja auch OK.....
-
- Offizieller Beitrag
@ Crusty
Es sei Dir gegönnt, dass es Dir egal ist wie intelligent ein Spieler ist - aber dann solltest Du auch keine diesbezüglichen Wertungen abgeben

Die 2 Presseartikel sind da - aber wer die "Welt" und die "KN" kennt, der vermutet, dass die Wahrheit der Aussagen nicht immer niedergeschrieben wird sondern bewertet wiedergegeben wird. Von daher nehme ich die Artikel nicht wörtlich ...
Warten wir ab wie sich das entwickelt

-
Wenn es zu einer echten Diskussion über Herrn Brand führt, würde ich sagen, hat der Herr Zeitz ne wirklich gute Tat getan

-
CZ spricht wohl das an was viele - auch gemeine "Fans - wohl schon so ab und an gedacht haben.
Die AUfgabe des Bundestrainers ist es die BESTEN ins Team zu holen und nicht persönliche Eitelkeiten in den Vordergrund zu stellen.
Aber leider beobachtet man das auch beim designierten Nachfolger schon - wehe wenn den Herren einer auf den Schlips tritt - uuuuuuhhhhh dann müssen die Bösen Buben oder im weiblichen Bereich die Mädels eben weg.
Weiter möchte ich nicht auf die Personalpolitik eingehen. -
Zitat
Original von ATOM
Die AUfgabe des Bundestrainers ist es die BESTEN ins Team zu holen und nicht persönliche Eitelkeiten in den Vordergrund zu stellen.Ich steh gerade auf dem Schlauch. Wen hat der Brand denn so konsequent übergangen, der es verdient hätte berufen zu werden

-
Außer Zeitz aktuell würde mir so auch keiner einfallen, allerdings hat Heiner einen Hang dazu an Personen aus Loyalität festzuhalten, der durchaus dem Prinzip des "die Besten spielen" widerspricht. Dazu mag noch ein Festhalten an alten taktischen Strukturen, die nicht wirklich immer angepasst sind, kommen.
Aber da Du Brand selbst kritisch gegenüberstehst, willst Du wahrscheinlich eher darauf hinaus, dass die persönlichen Eitelkeiten schwer an Ausschlüssen festzumachen sind, als an zu langer Berücksichtigung
-
Zitat
Original von UlfN
Außer Zeitz aktuell würde mir so auch keiner einfallen, allerdings hat Heiner einen Hang dazu an Personen aus Loyalität festzuhalten, der durchaus dem Prinzip des "die Besten spielen" widerspricht. Dazu mag noch ein Festhalten an alten taktischen Strukturen, die nicht wirklich immer angepasst sind, kommen."...aus Loyalität festzuhalten" würde aber voraussetzen, dass bessere Spieler verfügbar wären. Da kann ich jetzt keine groben Verfehlungen seitens Brands feststellen. Brand hat z.B. für die vergangene EM nicht an Klein festgehalten sondern Gensheimer nomminiert. Die mangelhafte taktische Einstellung der Mannschaft trifft eher den Kern meiner Kritik. Dass das Spielermaterial aktuell nicht den Ansprüchen gerecht wird, daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Dazu noch ein altmodischer Trainer...... so werden wir den Russen in die Bedeutungslosigkeit folgen

-