• Zitat

ALF
    Ich wüßte nicht, daß die Regel aufgehoben wäre, nach der man dre Jahre pausieren muss, bzw. zwei Jahre, wenn der "abgebende" Verband zustimmt.

Apollo hat wieder mal den Überblick und ich mich wieder einmal ganz umsonst aufgeregt. Danke für die Aufklärung. Trotzdem bin ich der Meinung, daß sowas gar nicht stattfinden sollte.

Zitat

jonas
    Harbok spielte im März noch mit Weissrussland gegen die Schweiz

Und hier lag der Fehler, laut Spielberichten der EHF spielte er in der laufenden EMQ bisher nicht (SUI-BLR Hin / Rück).

Wann er das letzte mal für Belarus gespielt hat, weiß ich nicht, jedenfalls steht er im (vorläufigen) russischen Aufgebot:

1. Асланян Самвел (Чехов, Мос. обл.)
    2. Атьман Павел (Минск, Беларусь)
    3. Богданов Вадим (Санкт-Петербург)
    4. Горбок Сергей (Чехов, Мос. обл.)
    5. Грамс Олег (Чехов, Мос. обл.)
    6. Дибиров Тимур (Чехов, Мос. обл.)
    7. Иванов Виталий (Чехов, Мос. обл.)
    8. Игропуло Константин (F.C. Barcelona Borges, Испания)
    9. Каманин Алексей (Чехов, Мос. обл.)
    10. Ковалев Дмитрий (Чехов, Мос. обл.)
    11. Кокшаров Эдуард (Чехов, Мос. обл.)
    12. Растворцев Алексей (Чехов, Мос. обл.)
    13. Скопинцев Олег (Чехов, Мос. обл.)
    14. Сорокин Николай (Волгоград)
    15. Старых Андрей (Чехов, Мос. обл.)
    16. Филиппов Василий (Чехов, Мос. обл.)
    17. Черноиванов Александр (Чехов, Мос. обл.)
    18. Чипурин Михаил (Чехов, Мос. обл.)
    19. Шельменко Сергей (Чехов, Мос. обл.)
    20. Шишкарев Данил (Чехов, Мос. обл.)

• Heute gibts den Showdown in Innsbruck. Ich hoffe, dass wir Österreicher die Sensation wirklich schaffen und uns als Gruppensieger(!) für die EM qualifizieren. Ganz daran glauben, traue ich mich aber noch nicht...

• Gewinnen reicht euch ja. Ein Punkt reicht beiden wahrscheinlich (uns sicher bei anschließendem eigenem Sieg gegen Lettland wovon man ausgehen kann, und AUT darf dann wegen der Dreierkonstellation anschließend mit bis zu sieben gegen ISL verlieren).

• Gewinnen reicht euch ja. Ein Punkt reicht beiden wahrscheinlich (uns sicher bei anschließendem eigenem Sieg gegen Lettland wovon man ausgehen kann, und AUT darf dann wegen der Dreierkonstellation anschließend mit bis zu sieben gegen ISL verlieren).

Schlägst du ein zweites Gijon vor? ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich bin immer noch dafür, dass Österreich zu Hause bleibt.
    Die Jungs werden sich heute hoffentlich den A**** aufreißen und das Ding ordentlich gewinnen. Die Konsequenzen sind ihnen ja sicher klar. Es sei denn, sie wollen 2012 mal ein bisschen mehr Urlaub.

• Die Fußballianer hatten mal die allerbeste Lösung: man durfte, wenn man einmal für ein Land gespielt hatte, gar nicht mehr wechseln. Und so sollte es eigentlich auch sein. Während das heutzutage überholt zu sein scheint (wieso eigentlich?), ....

früher gab es für spieler mit doppelter staatsbürgerschaft n altergrenze von 21, wo sie sich entscheiden mussten, ob land a oder b (wenn bis dato noch kein pflichtspiel für a oder b)

dann hat algerien n antrag auf aufhebung der altersgrenze gestellt (wohl um noch besser an den "franzosen" graben zu können) und der fifa-kongreß hat dem zugestimmt, da viele länder hier auf der gewinner-seite sind (quasi ganz afrika z.B.) und nur die großen wie deutschland, niederlande und frankreich auf der verliererseite stehen

woo woo woo - you know it, bro

• hoffe auch, dass sie heute gewinnen

wenn wir nicht zur EM fahren müsste ich meine Staatsbürgerschaft wechseln.

Deutschland nicht mit bei der WM, das geht gar nicht.

Werde dann viel. Däne, die fand ich bei der WM super

• Werde dann viel. Däne, die fand ich bei der WM super

"Home is where the heart is..." singen Erasure. Du kannst doch auch für Dänemark jubeln, auch wenn Du nicht die dänische Staatsbürgerschaft hast. Wenn Dir der dänische Handball besser gefällt als der deutsche Handball, zwingt Dich niemand, nur weil Du die deutsche Staatsbürgerschaft hast, auch für Deutschland zu jubeln. ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Was erzählt denn der Schwarzer da.
    "Situation weil Szilagy 1 Schritt zu viel machen darf. Deshalb 7-Meter richtig?" Seit wann? Wenn der vorher Schritte macht gibts Freiwurf in die andere Richtung!! Oh Mann..... :rolleyes:

Aber sonst gutes Spiel. Wir sind halt nicht beim Skispringen..... ;)

Okay, okay. Kein Hochmut! Sicher unangebracht.... :hi:

• Wie kann man einen Gegner, der nahezu am Boden liegt, ohne Not derart aufbauen?

So was werde ich nie verstehen. Da kannst Du als Trainer hinstellen, wen Du willst...Mann, Mann, Mann

Wenns gut läuft, alles toll. Wenn man beißen muß, och nee!! Solche Einstellungen erlebt man immer wieder. Einfach zum :kotzen: (ein großer Teil) diese(r) Generation, sage ich ma ganz "provokant"

• Zitat

ohne Heinevetter lägen wir vermutlich schon hinten

Ein Riesendrecksa.. auf dem Feld. Polarisiert ohne Ende. Aber wenn man Ihn in der eigenen Mannschaft hat....... :rolleyes:

• Ein Riesendrecksa.. auf dem Feld. Polarisiert ohne Ende. Aber wenn man Ihn in der eigenen Mannschaft hat....... :rolleyes:

Dieses Spiel kann Heine sich Rahmen lassen. Besser geht fast nicht. Als Ausrufezeichen sogar 2 Bälle gefangen :respekt:

• 1. Halbzeit war echt super

sind dann etwas eingebrochen anfnag der zweiten und ich muss meinen vorrednern recht geben: Ohne Heinevetter hätte dies anders ausgesehen. Meiner meinung nach kann man über Heinevetter denken was man will, obwohl ich den Bauer(österr. Torhüter) dieses Spiel viel arroganter fand.

Abe wir haben ihn verdammt noch mal stark gemacht mit unseren Fehlwürfen

• Freundschaft!

23 von 42 - 54,8 Prozent!

Und was diese Quote noch erstaunlicher macht: Bei einem Großteil der Gehaltenen war der Gegner frei durch und kaum erzwungene, unplatzierte Bälle.

Achso...... Serbien wir kommen :klatschen::head::klatschen:

• Wieso sprechen alle davon, das dies nur ein Schritt Richtung EM war?

Zitat

Ein großer Schritt in Richtung EM, das Ticket zur Endrunde in Serbien kann das DHB-Team am Sonntag im abschließenden Spiel in Trier gegen Lettland aus eigener Kraft sichern.

Quelle: Handball-World.com

Mit sieben Punkten ist Deutschland punktgleich mit Österreich und einen Zähler vor Island.

-> Gewinnt Österreich gegen Island, dann belegen Österreich und Deutschland die Plätze 1 und 2
    -> Gewinnt Island gegen Österreich, dann belegen Island und Deutschland die Plätze 1 und 2, weil Deutschland selbst im Falle einer Niederlage gegen Lettland den direkten Vergleich gegen Österreich gewonnen hat.
    -> Spielen Island und Österreich unentschieden, dann belegen Österreich und Deutschland die Plätze 1 und 2, weil Deutschland selbst im Falle einer Niederlage gegen Lettland den direkten Vergleich gegen Island gewonnen hat.

Gegen Lettland geht es für die deutsche Mannschaft nicht mehr um das EM-Ticket, sondern nur noch um den Gruppensieg.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (8. Juni 2011 um 22:13)