EM 2010 - Halbfinals, Finale & Platzierungsspiele

  • Ob ein abgestander Wurf zählt oder nicht, ist mir eigentlich Latte. Ich kann aber nicht innerhalb von 5 Sekunden für zwei gleiche Aktionen, verschieden pfeiffen.

  • Zitat

    Original von Mister Bösi
    Ob ein abgestander Wurf zählt oder nicht, ist mir eigentlich Latte. Ich kann aber nicht innerhalb von 5 Sekunden für zwei gleiche Aktionen, verschieden pfeiffen.


    Ja ich sagte ja - Im Zweifel für den Angreifer, Balics Tor hätte ich gezählt :/

    Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

  • Für die Kroaten wahrscheinlich besser,als wenn Gojun die gekriegt hätte.Mal davon ab,dass die rote für mich bei der Aktion übertrieben war.

    The Warning has been given,their fate is now their own.

  • Die Franzosen sind zu erfahren und zu abgezockt um sich das noch nehmen zu lassen, ich denke das sich unsere Mannschaft in allen Spielen (bis auf Dänemark) Probleme mit dem 7m hatte, mit einer unterirdischen Ausbeute, dazu noch mit einen Mann mehr sich mit den Schieris zu streiten und Franzosen machen eine Serie von 3-0, für Gold reicht es noch nciht für die Jungs.

  • Was machen die Kroaten in den letzten 2 Minuten? Bleiben auf 6 Meter stehen. Ist doch pillepalle ob ich mit 5 oder 6 verliere, da gibts nur eine Devise - RAUS UND BALL HOLEN :nein:

    Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

  • Glückwunsch an Frankreich, verdient gewonnen. Wir haben Silber gewonnen, tolle Leistung hätte ich nicht für möglich gehalten vor der EM. Es fehlt noch ein bisschen an Erfahrung, bei den Franzosen denke ich das wenn die Verjüngung kommt nicht mehr mit uns mithalten können.

  • Zitat

    Original von saiklis

    Erstma hallo an alle hier... :hi:
    ich verfolge das Forum hier schon lange passiv, vor allem während der großen Turniere, da ich selbst kein großer Handball Fan/Kenner bin und es hier viele kompetente, oft neutrale, Kommentare gibt.
    Bin selbst aus Polen und was baki hier schreibt macht mich nur fassungslos....junge wenns Dich stört, dass hier einige nicht unbedingt pro Polen sind, dann geh doch in ein anderes, polnisches Forum :wall:
    die Schiedsriechter waren vielleicht nicht immer gaaanz neutral aber sowohl gestern als auch heute haben es die Polen selbst verspielt und nicht die Schiedsrichter.
    Außerdem ist der 4 Platz auch was, wenn man bedenkt was für Fortschritte die Mannschaft unter Wenta gemacht hat. Immerhin sind sie jetzt fast regelmäßig in Halbfinals von großen Turnieren.

    Hi :hi:

    Das Polen das Spiel gegen die Isländer verloren hat lag nicht an den Schiedsrichtern sondern viel mehr an der desolaten ersten Halbzeit. Dennoch, wie Du schon erwähnt hast, wurden wieder einige strittige Entscheidungen gegen uns getroffen. Es gibt im Handball aber immer wieder Szenen die für den Schiedsrichter schlecht zu erkennen sind deswegen keine Vorwürfe. Das Spiel gegen Kroatien wurde jedoch katastrophal gepfiffen. Im polnischen Fernsehen ist man die kritischen Szenen durchgegangen und da wurden Entscheidungen gegen uns gepfiffen das es wirklich weh tut.

    -M.Lijewski wird der Zahn rausgeschlagen (keine Strafe)

    -Bielecki wird mit beiden Händen in der Abwehr weggezogen wodurch eine große Lücke entstanden ist die der Angreifen natürlich nutzte (Schiedsrichter hat natürlich nichts gesehen)

    -bei einem langen Pass der Kroaten kann der Angreifer den Ball nicht mehr fangen und ist schon am fallen bevor er überhaupt bedrängt wurde (Faul Polen)

    -das Zeitspiel wurde bei uns früher angezeigt ( hier muss ich mich aber auf die Fachleute aus dem TV verlassen weil ich darauf nicht geachtet habe;) )

    -zu der Aktion von Wenta: ein Kroatischer Spieler unterbindet den polnischen Konter indem er den Ball in die Zuschauermenge wirft, was passiert, nix, da wundere ich mich nicht das sich der Trainer aufregt, jeder andere würde es auch tun! Der Kroatische Trainer hat nur eine Verwarnung bekommen als er sich zuvor aufgeregt hatte, Wenta bekommt gelb und die gegnerische Mannschaft den Ball.

    Die Schiedsrichter haben nicht neutral gepfiffen, Tore von uns waren Offensivfouls auf der anderen Seite wurden sie gegeben mit einer extra 2 min Strafe. Der Schiedsrichter hat sich direkt nach dem Spiel noch bei Wenta entschuldigt!? :rolleyes: Sogar Szmal, der sich normalerweise nie beklagt, hat direkt nach dem Spiel gesagt, dass die Kroaten zwar verdient gewonnen haben, aber anhand der Schiedsrichterentscheidungen ein fader Beigeschmack bleibt. Gute Schiedsrichter sind die, die man im Spiel kaum wahrnimmt, das war in diesem Spiel nicht der Fall.

    Die bessere Mannschaft hat dennoch gewonnen, die Kroaten haben das clever gespielt! Ich wollte nur zeigen, dass es durchaus Gründe gibt warum sich einige aufgeregt haben. Als neutraler Beobachter sieht man einiges nicht. Wenn solche Entscheidungen gegen die deutsche Mannschaft gepfiffen wären bin ich mir sicher, dass hier auch einige rambazamba machen würden;) Wenn die vielen Fehlentscheidungen nicht wären, hätte man noch rankommen können und dann wer weiss;) Ich persönlich habe mich aber noch mehr über unsere doofen Ballverluste geärgert denn wir hatten glaub ich 14 Stück und die Kroaten nur 5 ( Heute wieder bis zur 50 min schon 15 Stück:( ). Wie Du freue ich mich aber, dass unsere Mannschaft sich in der Weltspitze etabliert hat…darauf kann man sicher stolz sein!:)

    Gratulation an die Franzosen auch wenn ich es den Kroaten gegönnt hätte!

  • Glückwunsch an Frankreich!
    Teilweise aber, allen voran Karabatic und Fernandez, Handball-Brutale.
    Diese übertriebene Härte haben die doch gar nicht nötig.

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Glückwunsch an Frankreich, diese Erfolge sprechen absolut für sich. Nur mal zur Erinnerung von wegen Erfahrung usw. Fernandez, Narcisse, die Gilles und Dinart waren schon 2001 (!!) bei der WM im Kader. So und Frankreich hat bis zur EM 2006 gebraucht, um wieder einen Titel zu holen. Diese Mannschaft hat sich entwickelt.

    Jetzt noch ein Satz zu den Schiedsrichtern. Sind zwar Landsleute, aber sie waren eindeutig überfordert. Kroatien war bei 18:19 wieder dran und dann diese rote Karte. Danach sind die Franzosen auf soweit ich weiß 18:22 davongezogen. In dieser Phase verdammt mutig und leider haben sie damit den Sieg der Franzosen beschleunigt. Tja und die Aktion bei Balic war auch sehr interessant. Im Gegenzug lassen sie es bei Abalo durchgehen. Da haben mir die Dänen besser gefallen.

  • Zitat

    Original von Moose

    Ist schon hart für die Kroaten,
    das dritte Finale in Folge bei einer EM/WM zu verlieren.

    Schon hart, allerdings würde ich aus deutscher Sicht gerne tauschen :lol:

  • Schade schade, die sind einfach zu stark. Also dann bis zum nächsten Jahr meine treuen Fans.

    Lijepa naša domovino!

  • Glückwunsch Frankreich!!!

    chrise81
    Na auf die Infos aus den MEdien würde ich mich nicht verlassen, vor allem auf die polnischen "Experten"...die haben doch alle erst 2007 zur Kenntnis genommen, dass es sowas wie Handball gibt :D Ausserdem reissen die MEdiem immer das Maul zu weit auf :)
    und das mit dem Zahn von Lijewski...na ja kann schon mal passieren, ich sah da keie Absicht.
    Dass sich der Schiedsrichter bei WEnta entschuldigt hat, glaube ich auch nicht so richtig...ich mag Wenta sehr aber gleich nach dem Spiel verzapft er schon mal viel Stuss ;)

  • Zitat

    Original von baki222
    Wer gewann die weltmeisterschaft für Deutschland im Jahr 2007? Die antwort ist einfach richter - schiedschrichter. Sie sind der letzte land, das gezahlt werden sollte, um die beurteilung, wenn sie nicht alles, was sie noch nicht erreicht haben.

    Lern erstmal die Handballregeln, dann können wir weiterdisktutieren!

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

  • Glückwunsch an Frankreich. Aufgrund der zweiten Halbzeit der verdiente und klare Sieger. Gegen die physische Präsenz von Karabatic. Narcisse und Abalo im Angriff, gegen die geballte Wucht der gesamten Abwehr und natürlich gegen Omeyer scheint momentan kein Kraut gewachsen. Wenn die anderen Mannschaften abbauen, können die Franzosen noch einen Zahn zulegen.

    Schade, dass Methe/Methe ihre schwächste Turnierleistung im Finale geliefert haben. Bemerkenswert oft daneben gelegen. Vor allem bei persönlichen Bestrafungen nach undurchsichtigen Situationen fast schon konsequent den Falschen herausgepickt. Immerhin haben die beiden das Spiel nicht - wie manche ihrer Kollegen bei diesem Turnier - entschieden, aber den Spielfluss haben sie schon ein wenig gebremst und mit unglücklichen Entscheidungen Hektik und Härte reingebracht.
    Anmerkung: Vom Spiel um Platz 3 habe ich nur die letzten zehn Minuten gesehen, aber wenn man die zum Vergleich nimmt, haben die Brüder doch noch besser gepfiffen.