EM 2010 - Halbfinals, Finale & Platzierungsspiele

• In Wien geht der Kampf um den Titel in die letzte Runde:

Samstag, 30.01.2010:

Spiel um Platz 5:
    Dänemark - Spanien

Halbfinals:
    Island - Frankreich
    Kroatien - Polen

Bei den olympischen Spielen war Island im Finale der klare Außenseiter und im Endeffekt chancenlos gegen Frankreich. Diesmal sehe ich sie nach den gezeigten Leistungen im Turnier als ebenbürdigen Gegner. Auch in der zweiten Halbfinal-Paarung sehe ich keinen klaren Favoriten. Es werden wohl jeweils die Tagesform und Kleinigkeiten entscheidend sein.

Mein Tipp fürs Finale: Island - Kroatien

• Irgendwie hab ich auch so ein Gefühl, als ob Island gegen Frankreich bärenstark aufspielen wird. Kroatien wird m.E. keine große Mühe haben mit den Polen. Wirklich überzeugend waren die Polen eigentlich nur gegen Spanien, ansonsten eher mittelmäßig.

Daher schließe ich mich Arcosh an und gehe sogar noch weiter...

1. Island
    2. Kroatien
    3. Frankreich
    4. Polen

:hi:

Einmal editiert, zuletzt von Redcloud31 (28. Januar 2010 um 22:30)

• Das Finale heißt Frankreich - Kroatien - leider - denn ich würd mir auch die Isis wünschen. Aber in den letzten Partien haben die Franzosen und auch die Kroaten ihre Extraklasse gezeigt. Polen baut ab, wenn das so weitergeht, wie gegen Tschechien und jetzt gegen Frankreich, sind die am Samstag nur Kanonenfutter :(

• Hmmh...

... Kroatien heute sehr stark, aber wenn Alilovic nicht so gut hält oder wenn sie auf Schiris treffen, die früher den Arm heben oder wenn es bei Balic nicht läuft, oder... in jedem Fall reicht die Leistung von heute auch fürs Halbfinale.
    ... Polen heute nicht mit letztem Einsatz - oder geht nicht mehr viel?
    ... Island stark und mit einem Lauf, aber in meinen Augen individuell die schwächste der vier Mannschaften.
    ... bei Frankreich hat man aufgrund der individuellen Klasse immer das Gefühl, sie könnten noch einmal eins drauf legen. Aber ein schlechter Tag von Omeyer...

Zitat

Original von arcosh
    Es werden wohl jeweils die Tagesform und Kleinigkeiten entscheidend sein

Exakt, aber dabei sehe ich Frankreich und Kroatien vorn.

• Zitat

Original von Redcloud31
    Irgendwie hab ich auch so ein Gefühl, als ob Island gegen Frankreich bärenstark aufspielen wird. Kroatien wird m.E. keine große Mühe haben mit den Polen. Wirklich überzeugend waren die Polen eigentlich nur gegen Spanien, ansonsten eher mittelmäßig.

Daher schließe ich mich Arcosh an und gehe sogar noch weiter...

1. Island
    2. Kroatien
    3. Frankreich
    4. Polen

:hi:

Tss,Tss so eine Abschlusstabelle von einem Fan des Projekts. :D

schwarz-weiss für immer

• Zitat

Original von Redcloud31

Fan welchem Projekts bin ich? ?(

Na, bei der Handballecke bist du doch als Virmen-Fan eingetragen. Aber wo der Zusammenhang zwischen der Tabelle und dem HSV ist, kann ich auch nicht verstehen.

@ Topic: Denke, Kroatien und Frankreich setzen sich durch, im Finale kommts dann wirklich auf die Tagesform an. Im kleinen Finale sehe ich die Isländer vorne.

• Wenn ich ehrlich bin, dann bin ich nicht wirklich Fan des HSV sondern mehr des Handballs im Allgemeinen. Ich sympathisiere mit einigen Vereinen, u.a. mit dem HSV, da es der einzige Club ist, Der den Kampf um den Titel, aktuell und in Zukunft, einigermaßen spannend halten kann. So zumindest meine Hoffnung. :D !

Soviel mal dazu, damit kein falscher Eindruck entsteht. Vielleicht sollte ich in Zukunft den Punkt "Fan von" in meinem Profil lieber offen lassen. Sorgt sonst nur für unötige Verwirrung. :hi:

zum Thema:

Für mich überraschend, dass Kroatien bei den Buchmachern nur leichter Favorit ist im Duell mit den Polen. Ich sehe das etwas anders. Wobei wohl viel davon abhängen wir inwieweit Alilovic seine Form bestätigen kann, bzw. Szmal sich steigern kann.

3 Mal editiert, zuletzt von Redcloud31 (29. Januar 2010 um 00:27)

• Also die Isländer sehe ich nicht chancenlos. Das wird jetzt langsam eine Frage der Physis. Bin sehr gespannt , wie sie gegen die körperlich robusten Franzosen spielen werden. Bei der WM 2007 gabs in der Vorrunde eine Lehrstunde für Frankreich. Selten habe ich mal eine französische Mannschaft hilfloser gesehen als damals... ;) Nun gut, die Franzosen waren heute wieder nicht überragend. Die Dominanz der letzten Turniere ist nicht mehr vorhanden.

Im anderen Halbfinale sehe ich Kroatien in einer klaren Favoritenstellung. Eine sehr interessante Mannschaft mit Perspektive. Lino Cervar wurde stark kritisiert und hat es (bis jetzt) allen gezeigt. Die Mannschaft kann es absolut mit Frankreich aufnehmen und stand heute sehe ich sie sogar ein wenig stärker. Den Finaleinzug werden sie sich nicht nehmen lassen.

Tja und für die Polen wäre heute mit einer anderen Körpersprache von Anfang an mehr drin gewesen. Spanien war nach der Vorrunde mein erklärter Halbfinalfavorit. Der desolate Auftritt gegen Polen hat alles zunichte gemacht. Wirklich schade, denn die Qualität wäre absolut vorhanden gewesen (im Gegensatz zu unserer Mannschaft).

Einmal editiert, zuletzt von Tretjock (29. Januar 2010 um 00:39)

• Mein Wunschfinale:

Island - Kroatien - und dann ist mir auch egal wer Europameister wird.

Platz 3 gönne ich eigentlich weder dem Trainer Wenta noch Onesta, vom spielerischen dann aber mehr Frankreich als Polen!

Mmmh also:

1. Island/Kroatien
    3. Frankreich
    4. Polen
    5. Dk
    6. Spanien

• Zitat

Original von Lord Vader
    Mein Wunschfinale wäre Island - Polen

Aber ich rechne eher mit den Kroaten, die mich mit ihrer mentalen Stärke gestern überzeugen konnten

das wäre auch mein Wunsch und in der Form der Vorrunde wäre ich mir auch sicher. Leider lassen die Polen scheinbar im Laufe des Turniers (mal wieder) nach. Und auch Island könnte gehörige Probleme in der Substanz bekommen.

• Also, bei Kroatien geg. Polen ist mir total egal wer gewinnt - gönnen tu ich den Titeln nämlich genau diesen beiden Teams nicht!

Also wird Island o d e r Frankreich Europameister ;)
    Ich bin zwar mehr für Island - sehe aber die Franzosen einen Tick abgebrühter - hoffe aber insgeheim das die Isländer das durch Teamgeist und Kampfeswillen wett machen! :jump:

• Ich gönn den Titel eigentlich nur den Isländern, befürchte aber ein Finale zwischen Kroatien und Frankreich.

The Warning has been given,their fate is now their own.

• Dänemark gewinnt die Goldene Ananas und Kasper Hvidt hat nach dem Spiel das Ende seiner Nationalmannschaftskarriere verkündet. Zum Abschied hat er mit 49% gehaltener Würfe noch einmal seine Klasse unter Beweis gestellt, auch wenn er nicht mehr die Konstanz vergangener Jahre erreicht.

2 Mal editiert, zuletzt von Arcosh (30. Januar 2010 um 13:42)

• Island hätte es echt verdient und dieser sympatischen Mannschaft wäre es nur zu wünschen.Die Franzosen haben doch schon alles gewonnen und ein ''neuer'' Titelträger wäre mal erfrischend. Frankreich muss im restlichen Turnier auf Bertrand Gille verzichten. Schade für Bobo und für Frankreich, aber diese irrsinnige Terminhatz wird noch seine Nachwirkungen zeigen.

• 1:0 abpfiff :P

Wenn du tot bist,
    dann weisst du nicht,
    dass du tot bist.

ES IST NUR SCHWERER FÜR DIE ANDEREN.

Genauso ist es,
    wenn du blöd bist.