• Karabatic hat in allem 5 Spielen, die ich live in der Halle gesehen habe, einen sehr starken RM-Spieler abgegeben, sowohl als Vollstrecker aber auch Anspieler. Der ist dort absolut zurecht.

Auf RA hätte ich mir Kavticnik vorstellen können, da Abalo eigentlich kein wirklich tolles Spiel hatte, zumindest bei den 5, die ich gesehen habe. Szmal ist okay, Ohmeyer fand ich einen Tick besser, aber man will wohl nicht zu viele Franzosen dabei haben. Auf RR bleibt wohl nur Stefansson und K. Lijewski, der ein starkes Turnier gespielt hat. Ich habe Stefansson nur in den letzten beiden Spielen gesehen, wo er vor allem viel verworfen hat. Trotzdem ist er wohl immer eine gute Wahl bei seiner Klasse. Auf LA habe ich auch keinen durchweg überragenden Spieler gesehen. Guigou hatte starke Momente, mir hat auch der Slowene Luka Zvizej sehr gut gefallen im gesamten Turnier.

Jicha ist auf jeden Fall die richtige Wahl auf RL. Der in einer stärkeren Truppe, und der wäre noch viel besser zur Geltung gekommen! Am Kreis hat mir Jurecki gut gefallen, Vori habe ich zu wenig gesehen. Ist aber wohl aufgrund seiner Defensiv-Fähigkeiten höher als Jurecki anzusehen. Gunnarsson habe ich auch zu wenig gesehen. Im Halbfinale unauffällig, im Spiel um Platz 3 sehr stark.

• Zitat

Original von UlfN

Also die aufgestellte 1. Sieben soll für ihre Angriffsleistung bewertet werden? Der Torwart dann auch nur für sein Spiel nach vorne? Kann auch mal interessant sein.

Natürlich nicht. Ich habe von den Angriffspositionen gesprochen, da zählt der Torwart wohl kaum zu. Es werden nunmal die Spieler für das Allstar-Team nach ihren Positionen im Angriff und nicht in der Abwehr (Innenblock etc.) kategorisiert. Und wenn ich Angriffspositionen bewerte, ist die Abwehr unerheblich. Du würdest ja sicher auch nicht bei der Kategorie bester Abwehrspieler die Angriffsleistung mit einbeziehen, oder?

• Hast ja recht, wobei, wieso sind das eigentlich Angriffspositionen. Okay, die Bezeichnung mag ja auf die Position im Angriff zurückgehen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass in irgendwelchen Teamaufstellungen andere Bezeichnungen benutzt werden.
    Und eine separate Bewertung der Angriffsleistung eines Torwarts (sprich die Fähigkeit einen Tempogegenstoß einzuleiten) fände ich tatsächlich mal interessant.

• Zitat

Original von UlfN
    Hast ja recht, wobei, wieso sind das eigentlich Angriffspositionen. Okay, die Bezeichnung mag ja auf die Position im Angriff zurückgehen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass in irgendwelchen Teamaufstellungen andere Bezeichnungen benutzt werden.
    Und eine separate Bewertung der Angriffsleistung eines Torwarts (sprich die Fähigkeit einen Tempogegenstoß einzuleiten) fände ich tatsächlich mal interessant.

Für mich zählt der Gesamteindruck, für den Rest gibts Statistiken.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange