EM 2010 - Hauptrunde, Gruppe I

• och, ich ärger mich sehr über die Leistung der Dänen, und das liegt ausnahmsweise nicht an meiner Abneigung gegenüber dem kroatischen Handball ;) Aber über so einen guten Witz muss ich trotzdem lachen :)

• Zitat

Original von Blacky

Dass Kroatien heute das beste Spiel der EM bis jetzt spielt, kann man denke ich so stehen lassen. Alilovic macht bis jetzt den Unterschied, darüberhinaus eine starke Trefferquote.
    Den 2. Satz nehmen wir einfach mal genauso wenig ernst, wie den Rest deiner Postings :hi:

Unser Trainer und unsere Kommentatoren sehen es wie ich, im gegensatz zu ihnen war ich sogar milde. Aber da du für die Dänen bist ist deine Objektivität natürlich nicht anzuzweifeln. ;)

Lijepa naša domovino!

• Pausenstand 14:11 für Kroatien. Noch halte ich alles für realistisch, jedoch müssen Hvidt und Landin mal eine Hand an den Ball bekommen. Wenn Alilovic so weiter hält bzw die Dänen ihre Chancen weiter so liegen lassen, sehe ich schwarz... Dänemark muss mehr über Knudsen spielen, das klappt bis jetzt sehr gut. Aus dem Rückraum eher wenig Chancen gegen Alilovic. Die Außen, vor allem Christiansen lassen auch noch viel zu viele Würfe ungenutzt.
    Aber wiegesagt, noch ist alles möglich.

Und wenn die SR weiter so für Dänemark pfeifen... ne, Croat? :)

EDIT: Respekt für die klasse Quote der Kroaten. Knapp 80%, das ist schon eine Hausnummer.

Einmal editiert, zuletzt von Blacky (28. Januar 2010 um 21:01)

• Wir deutsche Fans sehen ja auch meist mehr Entscheidungen gegen uns als für uns. Von daher sei Croat sein Blick durch die kroatische Fanbrille gestattet. ;)

Die Kroaten führen zur Halbzeit verdient. Die Dänen haben zuviele gute Chancen ungenutzt gelassen - u.a. zwei verworfene Siebenmeter. Zudem haben weder Hvidt noch Landin bislang überzeugen können. Hoffnungsvoll stimmt mich, dass die Dänen trotzdem nur mit drei Toren zurückliegen.

• Die Schiedsrichter sind mMn ok das hier und da ein Fehler passiert ist doch klar, bisher haben sie nicht das Spiel beeinflusst. Ausserdem ist das noch lange nicht gegessen für uns, es war aber bisher die beste HZ von unserer Mannschaft in diesem Turnier.

• Der rote Tanzbär nervt!(Edit: Das würde ich auch schreiben, wenn der Schwalb oder Roth da rumturnt...) :nein:

Ansonsten schönes Handballspiel, wie ich finde, es muss nicht immer nur Tor auf Tor fallen! SR finde ich auch mal wieder nicht so arg stark.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

Einmal editiert, zuletzt von Brownie (28. Januar 2010 um 21:19)

• Zitat

Original von Brownie
    Der rote Tanzbär nervt!(Edit: Das würde ich auch schreiben, wenn der Schwalb oder Roth da rumturnt...) :nein:

Nein würdest du nicht. Irgendwas müsst ihr ja immer ablassen, hauptsache irgendwas an den Kroaten ist negativ.

Ich erinnere mich nicht dass du Österreichs Karatemeister kritisiert hast.

Was das Spiel angeht, es wird immer besser je länger es dauert und sogar ich muss sagen dass Alilovic es langsam übertreibt ;)

Lijepa naša domovino!

• Das Ding ist gegessen. Glückwunsch an Kroatien, auch wenn ich mich immernoch über ein Handballwunder zugunsten der Dänen freuen würde! Die Einfallslosigkeit im Angriff nimmt ja schon deutsche Züge an :lol:

• Wollten hier nicht manche den Balic schon nach Hause schicken? Seine Art auf dem Spielfeld ist sicher Geschmackssache, aber der Mann wackelt immer noch zwei Leute aus und die Pässe, die dann folgen: Wow!
    Abgesehen davon bieten die Kroaten eine Lehrstunde an taktischer Disziplin. Man hat nie das Gefühl, dass da einer auf dem Feld etwas tut, was er nicht soll.

• Zitat

Original von Croat

Nein würdest du nicht. Irgendwas müsst ihr ja immer ablassen, hauptsache irgendwas an den Kroaten ist negativ.

Ich erinnere mich nicht dass du Österreichs Karatemeister kritisiert hast.

Was das Spiel angeht, es wird immer besser je länger es dauert und sogar ich muss sagen dass Alilovic es langsam übertreibt ;)

Einmal darf ich den Troll auch füttern: Das was der Herr Sigurdsson da abgeliefert hat, war noch viel eher unter aller Sau. Wobei die kleine Einschränkung gelten muss, dass er nicht in jedem Spiel so abgeht.

Im Gegensatz zu einigen anderen im Forum ist mir die kroatische Handballmannschaft übrigens recht symphatisch, bis auf den Tanzbär eben. Daran ändern auch deine generell nervigen Beiträge und Pauschalisierungen nichts. Idioten gibts eben überall, auch in Deutschland gibts genug.

Denke die Kroaten gewinnen das Ding verdient aufgrund des besseren Torhüters und auch der stabileren Abwehr.

Einmal editiert, zuletzt von Brownie (28. Januar 2010 um 21:37)

• Zitat

Original von immerweiter
    Wollten hier nicht manche den Balic schon nach Hause schicken? Seine Art auf dem Spielfeld ist sicher Geschmackssache, aber der Mann wackelt immer noch zwei Leute aus und die Pässe, die dann folgen: Wow!
    Abgesehen davon bieten die Kroaten eine Lehrstunde an taktischer Disziplin. Man hat nie das Gefühl, dass da einer auf dem Feld etwas tut, was er nicht soll.

Dem kann ich nur zustimmen. Klasse was die Kroaten hier spielen. Was Balic angeht, ich bin sicherlich kein "Freund "von Ihm, aber er ist einfach ein genialer Handballer, aber wie heist es so schön: Genialität und Wahnsinn liegen sehr nahe beieinander. ;)

Grüße :hi:

• Schade Dänemark....aber wer soviel verballert hat das Halbfinale wohl nicht verdient.

The Warning has been given,their fate is now their own.

• Zitat

Original von Croat
    Da hat der Däne gut simuliert

Was die Kroaten ja gar nicht können...

• Zitat

Original von Brownie

Einmal darf ich den Troll auch füttern: Das was der Herr Sigurdsson da abgeliefert hat, war noch viel eher unter aller Sau. Wobei die kleine Einschränkung gelten muss, dass er nicht in jedem Spiel so abgeht.

Im Gegensatz zu einigen anderen im Forum ist mir die kroatische Handballmannschaft übrigens recht symphatisch, bis auf den Tanzbär eben. Daran ändern auch deine generell nervigen Beiträge und Pauschalisierungen nichts. Idioten gibts eben überall, auch in Deutschland gibts genug.

Denke die Kroaten gewinnen das Ding verdient aufgrund des besseren Torhüters und auch der stabileren Abwehr.

Wenn es dich tröstet, Cervar wird nach der EM nicht mehr Trainer unserer Nationalmannschaft sein, zumindest hat er das angekündigt.

Lijepa naša domovino!

• Gutes Spiel von Kroatien, fantastische Torhüterleistung.

Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
    - Friedrich Nietzsche

• Kroatien zu Recht im Halbfinale.Muss man so sagen.

• Im Endeffekt find ich das gut, obs für den kroatischen Handball gut ist, weiß ich allerdings nicht. Glückwunsch Kroatien, verdienter Sieg, auch wenn mir die Dänen noch einen Tick symphatischer sind. Jedoch ist das Leben kein Wunschkonzert. Insgesamt eine schöne spannende WM bisher, klammert man die dt. Leistung großzügig aus. :)

• Und wir müssen nicht gegen Frankreich spielen im Halbfinale. Es könnte nicht schöner sein.

Lijepa naša domovino!