EM 2010 - Hauptrunde, Gruppe II

• Uiuiui, Slowenien wieder mit dem Endturbo! 31:34 noch 7 Minuten. Jetzt hält auch der Slowenische TW gut, da ist noch alles offen.

Einmal editiert, zuletzt von Blacky (24. Januar 2010 um 21:48)

• Habe ich das richtig gehört? Spielen die in Österreich jetzt auch schon "Viva Colonia"?! :wall:

• 37:35 Tschechien. Da hätte ich nach dieser 1. Halbzeit aber echt nicht mehr dran geglaubt.. dass man Slowenien nicht abschreiben darf, war mir schon klar, aber dass die das noch fast aufholen.. Respekt.

• Wow, wurde ja noch richtig spannend.

Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
    - Friedrich Nietzsche

• Zitat

Original von Löwe1985
    wirklich schade..gegen die Froschschenkel-Esser war mehr drin!

Vielleicht nutzt der DHB mal die Chance und wirft den Trainer raus! Ich kann dieses Gerede vor den Spielen, in den Außzeiten und nach dem Spiel nicht mehr hören....

Er hat 2007 die WM-Titel geholt, dafür werden wir ihm ewig dankbar sein ABER langsam reicht es. Die Weiterentwicklung der Mannschaft seht auf dem Nullpunkt :wall:

Und jetzt soll mir niemand damit kommen, dass er kein besseres Material hat. Mit diesem Team muss er nicht gegen Frankreich gewinnen aber vorallem in Angriff muss dieses Team einfach stärker sein,

HERR BRAND VIELEN DANK FÜR ALLES

:pillepalle: Das bisher niemand auf deinen Beitrag eingegangen ist sagt eigentlich schon alles.

• Zitat

Original von Alphadex

:pillepalle: Das bisher niemand auf deinen Beitrag eingegangen ist sagt eigentlich schon alles.

Genau, purer Schwachsinn. Wie bei allen andren Auswahlmaßnahmen auch sind die Auswahltrainer(was Heiner nun mal ist) nur begrenzt in der Lage Mannschaften zu entwickeln. Man muss immer damit arbeiten was man von den Vereinen gestellt bekommt.

Wenn der Trainer in der Auszeit ansagt, dass mehr gespielt werden soll, dass schneller gespielt werden soll - und nach der Auszeit innerhalb von 5 Sekunden ein Schuss aus dem Rückraum kommt, dann sitzt der Schuldige nicht auf der Bank sondern steht auf dem Spielfeld ;)

Das Material ist auf den Schlüsselpositionen nun mal nicht so gut wie in Frankreich, Spanien oder Polen. Es ist einfach so.

• Zitat

Original von Alphadex

Naja, der eine oder andere, der Deutschland als ernsthaften Titelkandidaten gesehen hat, ist in den letzten Tagen sehr unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden. Und da braucht´s halt jetzt einen Sündenbock. Und wer eignet sich dafür am allerbesten? Der Trainer natürlich! Ist nicht anders als beim Fußball. :D

Ich bin jedenfalls froh, dass die Zeiten, wo sich die Bundestrainer quasi die Türklinke in die Hand gegeben haben, erst einmal vorbei sind. Vielleicht gibt es eines Tages mal einen besseren als Heiner Brand. Aber im Moment sehe ich keinen.

This signature is under construction...

Einmal editiert, zuletzt von Dortmundsson (25. Januar 2010 um 07:40)

• Zitat

Original von Dortmundsson

Naja, der eine oder andere, der Deutschland als ernsthaften Titelkandidaten gesehen hat, ist in den letzten Tagen sehr unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden. Und da braucht´s halt jetzt einen Sündenbock. Und wer eignet sich dafür am allerbesten? Der Trainer natürlich! Ist nicht anders als beim Fußball. :D

Ich bin jedenfalls froh, dass die Zeiten, wo sich die Bundestrainer quasi die Türklinke in die Hand gegeben haben, erst einmal vorbei sind. Vielleicht gibt es eines Tages mal einen besseren als Heiner Brand. Aber im Moment sehe ich keinen.

Ausser den sogenannten Experten in den Medien, hat doch keiner wirklich den Deutschen den Titel zugetraut. Und ich muss auch Heiner in Schutz nehmen, denn ohne ihn wären wir nicht in der Hauptrunde. Ich finde er leistet mit dieser Mannschaft schon erstaunliches bei der EM.

Wenn ich mal die Kader der bisheriegen Vorrundengegner und der Hauptrundengegner mit unserem vergleiche und mir eine erste 7 oder 14 basteln dürfte, ist da nicht 1 deutscher drin.

Der Bundestrainer sollte zwar nicht über jeder Kritik erhaben sein, aber Fehler macht jeder und bei Brand sind die Fehler mMn bei diesem Tunier sehr gering.

• Zitat

Original von RedDevil

Der Bundestrainer sollte zwar nicht über jeder Kritik erhaben sein, aber Fehler macht jeder und bei Brand sind die Fehler mMn bei diesem Tunier sehr gering.

Ganz so drastisch wie Löwe1985 sehe ich das nicht, aber mir kommt es vor, dass Brand zunehmend träger wird bei Entscheidungen während des Spiels.
    Nach meinem Gefühl dauert es ewig bis er mal reagiert, wenn es bei einem nicht läuft. (Glandorf, Kaufmann, Bitter...)

• Naja viel Möglichkeiten hat er ja nun wirklich nicht.
    Kraus angeschlagen, Kaufmann spielt "scheiße" - tja und nun, bleibt theoretisch nur Christophersen.
    Schröder verletzt, Sprenger spielt "scheiße" - bleibt nur Schöne.

so ist das nunmal, nur das andere Mannschaften solche Ausfälle besser verdauen können, als wir!

• Ich sehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Die Weltspitze ist eng zusammen, vor drei Jahren waren wir noch Weltmeister, danach im EURO-Halbfinale, letztes Jahr nach unglaublichem Beschiss der Schiedsrichter Fünfter bei der WM. Nun sind wir dieses Mal vielleicht nicht so gut. Aber wie spielt denn bitte die große Übermannschaft aus Frankreich? In Deutschland reicht anscheinend immer nur der Titel, damit alle zufrieden sind. Und selbst dann gibt es immer noch was zu kacken.

• Zitat

Original von Bankwärmer
    Ich sehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Die Weltspitze ist eng zusammen, vor drei Jahren waren wir noch Weltmeister, danach im EURO-Halbfinale, letztes Jahr nach unglaublichem Beschiss der Schiedsrichter Fünfter bei der WM. Nun sind wir dieses Mal vielleicht nicht so gut. Aber wie spielt denn bitte die große Übermannschaft aus Frankreich? In Deutschland reicht anscheinend immer nur der Titel, damit alle zufrieden sind. Und selbst dann gibt es immer noch was zu kacken.

aber wirklich überzeugenden, schönen Handball habe ich bei unseren Jungs noch nicht gesehen. Ich kann auch nicht verstehen, warum Heiner "Zufrieden" ist. Ich wäre das an seiner Stelle nicht. Spielerische Fehlt noch viel. Einstellung hingegen ist Top und mit sowas kann man schon mittelfristig gut arbeiten denke ich.

Gruß
    Max

Wenn du tot bist,
    dann weisst du nicht,
    dass du tot bist.

ES IST NUR SCHWERER FÜR DIE ANDEREN.

Genauso ist es,
    wenn du blöd bist.

• Kaum eine Chance hatte die deutsche Handball-Nationalmannschaft am Sonntag gegen die Männer aus Frankreich – auch wenn es zum Schluss hin noch spannend wurde. Das von Florian Naß kommentierte Spiel, das um 16.30 Uhr ins Innsbruck angeworfen wurde, sahen im Schnitt 5,61 Millionen Menschen ab drei Jahren. Bedenkt man, dass Handball hierzulande sonst eigentlich eine Nischensportart ist, kann der Handballverband mit solchen Reichweiten sicherlich sehr zufrieden sein: Allerdings – sowohl bei der EM vor zwei Jahren als auch bei der WM im zurückliegenden Winter war die Zuschauerbeteiligung höher.

Quelle: quotenmeter.de

NISCHENSPORTART??? bin beleidigt :thefinger:

• Warum beleidigt, leider ist das so. "Nischensportart" vielleicht etwas hart aber zum großen Teil stimmt das schon. Solange eine dritte oder vierte Ehefrau eines Ex Fußballnationalspieler mehr Schalgzeilen macht, als die Europameisterschaften der Handballer ist das leider so. Oder zum Beispiel heute: Dass Armin Veh kein Trainer mehr in Wolfsburg ist wird in allen Sendern mehrfach mit mit Filmbeiträgen gemeldet. Es fehlte nur noch, dass das DSF die Handball-Übertragung unterbricht und die Enlassung als Sondermeldung überträgt. (Der bekommt jetzt wahrscheinlich eine halbe Million Abfindung und muss über kurz oder lang am Hungertuch nagen) Oder: In Hamburg kickt jetzt für viele Millionen im Jahr ein Herr Hut oder Rut von nochwas. Leider ist das so.
    Bei uns in der Gegend sind mehr Zuschauer beim Training der Frankfurter Eintracht (gut 40 km weg) als beim Handballspiel vom TV Grosswallstadt. Ganz zu schweigen von den Zuschauerzahlen bei den Rhein-Main Handballern in der zweiten Liga.
    Aber zurück zum Handball:
    Ich schaue gerne bei der "Nischensportart" zu. Egal ob Deutschland, Österreich oder die anderen.

• Zitat

Original von Heinzmueller
    Warum beleidigt, leider ist das so. "Nischensportart" vielleicht etwas hart aber zum großen Teil stimmt das schon. Solange eine dritte oder vierte Ehefrau eines Ex Fußballnationalspieler mehr Schalgzeilen macht, als die Europameisterschaften der Handballer ist das leider so. Oder zum Beispiel heute: Dass Armin Veh kein Trainer mehr in Wolfsburg ist wird in allen Sendern mehrfach mit mit Filmbeiträgen gemeldet. Es fehlte nur noch, dass das DSF die Handball-Übertragung unterbricht und die Enlassung als Sondermeldung überträgt. (Der bekommt jetzt wahrscheinlich eine halbe Million Abfindung und muss über kurz oder lang am Hungertuch nagen) Oder: In Hamburg kickt jetzt für viele Millionen im Jahr ein Herr Hut oder Rut von nochwas. Leider ist das so.
    Bei uns in der Gegend sind mehr Zuschauer beim Training der Frankfurter Eintracht (gut 40 km weg) als beim Handballspiel vom TV Grosswallstadt. Ganz zu schweigen von den Zuschauerzahlen bei den Rhein-Main Handballern in der zweiten Liga.
    Aber zurück zum Handball:
    Ich schaue gerne bei der "Nischensportart" zu. Egal ob Deutschland, Österreich oder die anderen.

Naja, deiner Theorie zufolge sind dann alle Sportarten neben Fussball Nischensportarten. Außer vielleicht noch Formel 1.

Der DHB ist einer der größten Sportverbände Deutschlands, die Zuschauer strömen in die Hallen der 1. Liga (4.800 im Schnitt), die Quantität der TV-Übertragungen ist mittlerweile auch absolut zufriedenstellend.

Also ich kann beim besten Willen kein Nischendasein des Handballs erkennen.

Möchte daraus jetzt auch keine Grundsatzdiskussion machen - fand nur den Begriff Nischensportart im Bezug auf Handball nicht wirklich passend. Kling so ähnlich wie Randsportart, und bei diesem Wort habe einfach andere Sportarten im Hinterkopf und nicht Handball. :hi:

• Zitat

Original von Redcloud31

Naja, deiner Theorie zufolge sind dann alle Sportarten neben Fussball Nischensportarten. Außer vielleicht noch Formel 1.

Dem ist in Deutschland auch zweifelsohne so.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Steinar

Dem ist in Deutschland auch zweifelsohne so.

Ich finde das Wort an sich lässt wenig Spielraum für jegliche Diversifikation. Wenn Handball oder auch Basketball als "Nischensportart" bezeichnet wird, was ist denn dann Eisstockschießen oder Unterwasserrugby?