EM 2010 - Hauptrunde, Gruppe II

• So wie´s aussieht werden wir das Turnier als 10. beenden. Ich hatte ganz bescheiden auch Platz 6-9 getippt - dass es noch schlimmer kommt enttäuscht mich zutiefst! ;(

• Zitat

Original von Redcloud31

Die Bälle von Jicha zum Ende hin waren allesamt Sache der Abwehr diese zu entschärfen. Bitter muss in diesen Situation das kurze Eck zumachen!!!

Von einem so erfahrenen Torwart erwarte ich aber auch, dass er so etwas erkennt, und mal auf die andere Ecke spekuliert. Galia hat auch nicht nur Bälle in "seiner Ecke" gehalten. Und frag nicht nach der Ahnung, ich war selbst jahrelang Torwart.
    Auch wenn die Abwehr alles andere als gut war, hat der Torhüter in der 2. HZ den Unterschied gemacht. Ich hätte spätestens nach 15 Min. Heinevetter gebracht, der spielt nämlich auch mal unkonventionell und hätte wahrscheinlich mehr Sicherheit auch für die Abwehr gebracht.

Aber hätte, wenn und aber nutzt nichts, verdummbeutelt hat es zum Schluss leider am meisten Michi Müller (wobei er vorher ganz gut gespielt hat, finde ich).

• Zitat

Original von id242

Von einem so erfahrenen Torwart erwarte ich aber auch, dass er so etwas erkennt, und mal auf die andere Ecke spekuliert. Galia hat auch nicht nur Bälle in "seiner Ecke" gehalten. Und frag nicht nach der Ahnung, ich war selbst jahrelang Torwart.
    Auch wenn die Abwehr alles andere als gut war, hat der Torhüter in der 2. HZ den Unterschied gemacht. Ich hätte spätestens nach 15 Min. Heinevetter gebracht, der spielt nämlich auch mal unkonventionell und hätte wahrscheinlich mehr Sicherheit auch für die Abwehr gebracht.

Aber hätte, wenn und aber nutzt nichts, verdummbeutelt hat es zum Schluss leider am meisten Michi Müller (wobei er vorher ganz gut gespielt hat, finde ich).

Genau das meinte ich.

The Warning has been given,their fate is now their own.

• Zitat

Original von id242

Ich weiß nicht genau ob wir die gleichen Situationen meinen. Die drei Tore in Folge von Jicha dürfen aus dieser Position nie und nimmer den Weg ins lange Eck gehen. Dafür ist die Abwehr zuständig. Es bestand absolut keinen Grund für Bitter auf die lange Ecke zu spekulieren. Das einer mal den Weg trotzdem durch die Abwehr findet kann passieren, aber nicht drei in Folge. Stell dir vor.... auch ich stand 20 jahre im Tor. :hi:

Zitat

Genau das meinte ich.

ja nee ist klar :P

2 Mal editiert, zuletzt von Redcloud31 (28. Januar 2010 um 18:34)

• Zitat

Original von OpenSky
    Für was gibts denn eigentlich Auszeiten, wenn sowieso keiner hinhört....? ?(

Vieleicht nur um sich etwas zu erholen.

Na wir haben aber immer noch die Chance wenn Spanien hoch gewinnt nicht Gruppenletzter zu werden. Dies ist doch auch schon etwas, oder ?

• Zitat

Original von Bernd T.

Vieleicht nur um sich etwas zu erholen.

Na wir haben aber immer noch die Chance wenn Spanien hoch gewinnt nicht Gruppenletzter zu werden. Dies ist doch auch schon etwas, oder ?

Wieso muss Spanien hoch gewinnen? Slowenien hat auch erst 2 Punkte und das schlechtere Torverhältnis!

Einmal editiert, zuletzt von Redcloud31 (28. Januar 2010 um 18:35)

• Das Unentschieden im letzten Spiel ist zumindest dazu gut, dass sich das Schönreden erübrigt und direkt die Fehleranalyse beginnen kann.

Was hat die EM an weiteren Erkenntnissen gebracht?

- In allen Interviews (in allen Sportarten) taucht mindestens einmal der Spruch mit dem versuchten (und meist nicht gelungenen) Abruf der Leistung oder des Potentials auf. Vielleicht sollte man mal wieder Leistung bringen.
    - Vielleicht sollte Heiner Brand die Jungs in der Auszeit auf ihrem Handy anrufen, da hören sie bestimmt besser drauf.
    - Die Schiedsrichter haben sofort erkannt, dass Heinevetter bei den 7m zu weit vorne steht.
    - Wenn man mit solch minimalistischem Einsatz wie die Spanier spielt und gewinnt, hat man auch im 8. Spiel noch Kraft.

• Zitat

Original von Redcloud31

Ich weiß nicht genau ob wir die gleichen Situationen meinen. Die drei Tore in Folge von Jicha dürfen aus dieser Position nie und nimmer den Weg ins lange Eck gehen. Dafür ist die Abwehr zuständig. Es bestand absolut keinen Grund für Bitter auf die lange Ecke zu spekulieren. Das einer mal den Weg trotzdem durch die Abwehr findet kann passieren, aber nicht drei in Folge. Stell dir vor.... auch ich stand 20 jahre im Tor. :hi:

Ich geb dir ja recht, laut Theorie ist die Abwehr dafür zuständig, aber wenn ich als Torhüter weiß, dass ein Jicha und z.B. nicht Kaufmann antritt, geh ich zumindest beim 3. Mal nicht so früh ins kurze Eck! Jicha kommt ja nicht nur an unserem Block vorbei, das weiß Jogi auch aus der Liga. Und die Bälle waren alles andere als hart geworfen, die hätte erlocker bekommen.
    Vorher waren auch einige Bälle, die er durchaus halten kann. Wie gesagt, Galia war in HZ 2 der bessere, deshalb hätte ich als Coach früher gewechselt. :nein:

Einmal editiert, zuletzt von id242 (28. Januar 2010 um 19:35)

• War die Einblendung gerade richtig Trefferquote Slowenien 70% Spanien 58%? Und das bei Spielstand 30:40? Fände ich mehr als erstaunlich! Hab aber net viel von diesem Spiel gesehen.

• Sorry, wenn ich diesen sehr langen Beitrag komplett noch mal komplett einstelle!
    Aber ich finde ihn supergut geschrieben.
    Er könnte (natürlich ohne den Bezug auf mich) so z.B. in der Handballwoche veröffentlicht werden.

Ich werde Ausschnitte daraus verwenden, um sie meiner Bezirksligamannschaft (deren Trainer ich bin) vorzulesen.
    wir machen nämlich die gleichen Fehler, nur eben auf niedrigerem Niveau!

Meinen Optimismus lasse ich mir aber nicht nehmen.
    Ich stehe auf dem Standpunkt, dass wir im Spitzenhandball ein Dutzend Nationen haben die ungefähr auf Augenhöhe sind.
    Und da reichen Kleinigkeiten um so ein Turnier zu vergeigen, oder erfolgreich zu gestalten.

Das kann an einem Tag mal der überragende Akteur, an einem anderen Tag eine Mannschaftsleistung sein.

Wir haben zur Zeit keinen Jicha, Balic oder Karabatic und sind daher auf eine Mannschaftsleistung angewiesen.

Und wenn da in der Summe eben 5% (ich mag diese Prozentrechnerei eigentlich nicht, aber es dient der Veranschaulichkeit) fehlen, gerät man eben mal schnell 5 oder 6 Tore in Rückstand, und holt diese eben auch wieder auf, wenn der Gegner, im Gefühl der Überlegenheit nachlässt.

Mein Optimismus beruht auf der Hoffnung, dass diese junge Mannschaft (gerade auch mit der Ergänzung Hens/Preiß) bestimmt noch mehr als diese 5% Steigerungspotential hat.

Gruß, enno.

• Hallo liebe Handballecke-User!

ich weiß, dass man nicht in offenen Wunder bohren sollte und es ist auch auf keinen Falll böse gemeint, aber eines kann ich mir nach dieser EM leider nicht verkneifen --> die vorzeitige Endtabelle!

07. Norwegen
    08. Tschechien
    09. Österreich :D
    10. Deutschland

11. Slowenien
    12. Russland

13. Serbien
    14. Ungarn
    15. Schweden
    16. Ukraine

• Zitat

Original von Tester
    Die Polen sollen sich gefälligst am Riemen rein bißchen mehr Mühe geben! :mad:

Oh je, was habe ich denn da für einen Müll geschrieben? :lol:

• Zitat

Original von Lord Vader

Aber ein neues Cordoba sehe ich nicht - dafür fehlt es mir am direkten Vergleich ;)

Den holen wir dann hoffentlich nächstes Jahr bei der WM nach, denn für einen weiteren Aufschwung des österr. Handballs brauchen wir unbedingt so schnell wie möglich wieder eine Teilnahme an einem Goßereigniss, damit auch der ORF nicht mehr wegsehen kann!