Wechselgerüchte XV.

• Zitat

Original von hamster-gestreift
    Wenn Daniel Stephan Ahnung von Marketing hat, dann wäre er ein geeigneter Kandidat für die immernoch vakante zweite Geschäftsführerposition beim THW.

Dazu stellen sich mir zwei Fragen:

1. Ist die zweite Geschäftsführerposition tatsächlich noch vakant oder bleibt es bei Sabine Holdorf-Schust? Spontan hätte ich auch gesagt, dass es hieß, sie sei nur eine Übergangslösung. Allerdings habe ich in der Sache schon lange nichts mehr gelesen...

2. Vorausgesetzt, die zweite Geschäftsführerposition wäre noch vakant: Warum würde "Ahnung von Marketing" Daniel Stephan zu einem geeigneten Kandidaten machen? Uli Derad wurde als Verantwortlicher für den sportlichen Bereich geholt, während sich der zweite Geschäftsführer um den kaufmännischen kümmern soll.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von - F -
    Dazu stellen sich mir zwei Fragen:

Hier findest du zwei Antworten:

Zitat

THW sucht Führungskraft

Als Ex-Manager Uwe Schwenker im April seinen Hut beim THW Kiel nehmen musste, übernahm die bisherige Geschäftstellenleiterin Sabine Holdorf-Schust. Als Interimskraft, wie es hieß. Danach folgte die Suche nach einer Neubesetzung. Geplant war, die Geschäftsführerstelle doppelt zu besetzen. Eine Wahl fiel auf Uli Derad, die zweite Besetzung ließ auf sich warten, Sabine Holdorf-Schust blieb im Amt. Aufsichtsratchef Klaus-Hinrich Vater stellte am Mittwoch klar, dass man weiter auf der Suche sei. Allerdings werde kein weiterer Geschäftsführer eingestellt, sondern „eine Führungskraft, die sich ums Marketing kümmern soll.“ Frau Holdorf-Schust werde dann, wie von ihr gewünscht, wieder als Geschäftsstellenleiterin tätig werden. „Vielleicht passiert das bis zum Jahresende, vielleicht auch erst zum Ende der Saison.“

Sammelt Wolle Schwenke nicht grad als Führungskraft Marketing-Erfahrung beim KSV Holstein? Vielleicht ist er ja nach dem Abstieg auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung?

• @ Fry

Das sehe ich nicht so. Storm hat doch kürzlich erst ganz stolz verkündet, dass Stefansson seinen Vertrag bis 2012 verlängern will, auch wegen Olympia 2012, wo er unbedingt nochmal hin will. Und wenn er sich nicht verletzt oder stark abbaut, nehmen ihn die Löwen mit Handkuss. Wobei sein Vertrag in Dänemark bei Nieslen ohnehin bis 2012 läuft -- glaube ich zumindest.
    Bei Müller ist das anders, wenn er sich nicht endlich steigert, kann das schnell vorbei sein. Siehe Haaß. Meiner Meinung nach hätten die Löwen das CL-Hinspiel gegen Kiel mit einem "echten" Ersatz (beispielsweise mit einem Lijewski oder auch einem Jurasik) für Stefansson, der an diesem Tag völlig abgemeldet war, auch gewonnen. Klar hat Müller drei Tore gemacht, aber die anderen beiden wohl das Doppelte!

• Keyser Soze: Danke! War an mir vorübergegangen. Was ich davon halten soll, dass nur noch jemand für den Marketing-Bereich kommt und Uli Derad den Rest schmeißt, weiß ich allerdings noch nicht.

Zitat

Original von löwe
    Bei Müller ist das anders, wenn er sich nicht endlich steigert, kann das schnell vorbei sein. Siehe Haaß. Meiner Meinung nach hätten die Löwen das CL-Hinspiel gegen Kiel mit einem "echten" Ersatz (beispielsweise mit einem Lijewski oder auch einem Jurasik) für Stefansson, der an diesem Tag völlig abgemeldet war, auch gewonnen. Klar hat Müller drei Tore gemacht, aber die anderen beiden wohl das Doppelte!

Und wenn bei Kiel noch Bertrand Gille als Ersatz für den angeschlagenen Marcus Ahlm mitgespielt hätte, wäre der THW möglicherweise mit > 5 Toren Vorsprung nach Hause gefahren. :nein:

Filip Jicha

• Dass man sich in Kiel immer gleich angegriffen fühlt. Es ging mir nämlich nicht darum, den Verein anzugreifen, der das Handballspiel erfunden hat. Es tut mir sehr leid, wenn das so rüber gekommen ist. Mir ging es eigentlich nur um den bescheidenen Versuch zu zeigen, dass es Müller (noch) nicht bringt.

Ach ja: Und wenn das mit der Bestechnungsaffäre nie aufgeflogen wäre, dann wäre das Hinspiel in Mannheim schon mit zehn Toren Vorsprung für Kiel ausgegangen. ;)

• Zitat

Original von löwe
    Mir ging es eigentlich nur um den bescheidenen Versuch zu zeigen, dass es Müller (noch) nicht bringt.

Eben. Die Betonung liegt auf "noch". In den letzten Spielen hat sich Michael Müller - im Vergleich zur Hinrunde - gesteigert. Vielleicht sollte man auch etwas Geduld mit so einem jungen Spieler aufbringen, ähnlich wie bei Bielecki, der die ersten anderthalb Jahre neben sich stand und mittlerweile unumstritten ist.

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

• Zitat

Original von löwe
    Dass man sich in Kiel immer gleich angegriffen fühlt. Es ging mir nämlich nicht darum, den Verein anzugreifen, der das Handballspiel erfunden hat. Es tut mir sehr leid, wenn das so rüber gekommen ist. Mir ging es eigentlich nur um den bescheidenen Versuch zu zeigen, dass es Müller (noch) nicht bringt.

Ach ja: Und wenn das mit der Bestechnungsaffäre nie aufgeflogen wäre, dann wäre das Hinspiel in Mannheim schon mit zehn Toren Vorsprung für Kiel ausgegangen. ;)

Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, aber ich komme auch nicht aus Kiel, also meintest du mich ja gar nicht. :P

Dass Müller (noch) nicht so spielt, um den Löwen eine echte Hilfe zu sein, ok, aber ich verstehe nicht, warum du anführst, wie es hätte sein können, wenn statt dessen Spieler X aufgelaufen wäre. Genauso gut könnte ich dann nämlich anführen, wer beim THW nicht dabei war, dass Anic und Reichmann noch nicht auf dem Niveau sind, um Ahlm bzw. Sprenger in den wichtigen Spielen Verschnaufpausen zu geben usw. Aber was bringt das? Nichts.

Filip Jicha

• Und nochmal für den ganz Langsamen, der nicht aus Kiel kommt...

Mir ging es darum zu zeigen, dass ein möglicher (?) Lijewski-Wechsel nicht zwangsläufig der Abschied von Stefansson sein muss, sondern auch Müller treffen könnte. Das mit Kiel war nur ein Beispiel, das auf so gut wie jedes andere Saisonspiel der Löwen auch zutrifft.

Kiel ist meiner Meinung nach verdient ins F4 eingezogen. Klar war es knapp, aber in den entscheidenden Phasen waren sie eben voll da. Das zeichnet echte Topteams aus. Nun spielen sie in Köln und ich werde ihnen die Daumen drücken...

• Der ganz Langsame, der nicht aus Kiel kommt, fragt sich so langsam, ob du selbst weißt, was du eigentlich meintest. Bei einem weiteren Posting käme vermutlich eine dritte Variante zutage. Aber ich lasse es und widme mich jetzt lieber der italienischen Küche. Schließlich hast du ja selbst eingesehen, dass es ein "becheidener Versuch" war.

Filip Jicha

• Zitat

Original von löwe
    .... Mir ging es eigentlich nur um den bescheidenen Versuch zu zeigen, dass es Müller (noch) nicht bringt. ;)

Das zeigt aber auch, dass sich junge Spieler wie Müller vielleicht schon im Vorfeld Gedanken machen sollten, ob sie der Verlockung des Geldes erliegen oder doch lieber bei einem Verein bleiben bei dem sie erst mal noch Spielpraxis sammeln können.
    Aber der TVG hat ja glücklicherweise mit Steffen Weinhold einen sehr guten Ersatz für Müller gefunden. Bleibt nur zu hoffen, dass dieser, wenn in einem Jahr sein Vertrag ausläuft, sich das Beispiel Müller zu Herzen nimmt.

th

Einmal editiert, zuletzt von hecksel (5. Mai 2010 um 12:31)

• Melsungens ehemaliger Spielmacher Vladica Stojanovic, der die Saison für Toulouse zu Ende spielt, hat für die kommende Sopielzeit einen neuen Arbeitgeber gefunden. Der Serbe trägt dann das Trikot von HCM Constanta, wie die rumänische Sportzeitung "Gazeta Sporturilor" erfahren hat. Der rumänische Spitzenklub, seit Jahren serbisch geprägt, sicherte sich zudem die Dienste von Nikolaos Riganas von PAOK Saloniki.

Quellen u.a.:

1. http://www.gsp.ro/sporturi/handb…nas-188436.html

2. http://www.gsp.ro/sporturi/handb…ura-188444.html

2 Mal editiert, zuletzt von Oliver (5. Mai 2010 um 13:33)

• Zitat

Original von löwe
    @ F

Mach das. Aber leg Dir einen genauen Plan zurecht. Ansonsten sind die Nudeln bei Dir schon fertig, bevor Du das Salz reinkippst...

Nett, dass du dich so um mich sorgst, aber es gab keine Nudeln, sondern einen Auberginenauflauf. Und ja, er hat sehr gut geschmeckt.

Filip Jicha

• Auberginenauflauf, lecker!!! Mit Hackfleich? Rind oder Lamm? Kann ich das Rezept bekommen? ;)

• Wurde gerade auf den Artikel geschubst! Ist zwar nur eine Vermutung ( ? ) vom Schreiber oder vielleicht doch nicht? Ist ähnliches denn auch anderswo zu hören oder zu lesen? Oder doch nur ne Ente? ?(

http://www.tagesspiegel.de/sport/kommt-ro…en/1817086.html

• Was soll Roggisch bei den Füchsen ?
    Bei den RNL verdient er denk ich mal nicht schlecht und CL. Was kann Berlin bieten ?
    Denke mal das da nichts dran ist !!!!