Wechselgerüchte XV.

  • Mannheimer Morgen von heute

    Trainer Lindgren will die Pause nun nutzen, um die "Mannschaft fit zu halten", zudem werden sich die Löwen weiter mit ihrem Kader für die nächste Spielzeit befassen. Da Snorri Gudjonsson (AG Handbold) und Nikola Manojlovic ihre Zelte im Badischen abbrechen werden, wird neben Börge Lund ein zweiter Spielmacher gesucht. Grzegorz Tkaczyk soll künftig dagegen eher als Alternative auf Halblinks agieren - bis 2011 Mikkel Hansen auf dieser Position das Löwen-Trikot überstreift.

    "Hansen ist ein Typ. So einen brauchen die Löwen. Aber er kommt erst nächstes Jahr. Wir planen deshalb auf Halblinks mit Tkaczyk und hoffen, dass sein Knie mitmacht", hält auch Aufsichtsratschef Jesper Nielsen weiter die Augen nach einem international erfahrenen Klasse-Spieler für die Mitte offen und möchte diese Personalie bald klären.

  • Wann wird in Mannheim eigentlich mal eine Mannschaft mit Perspektive aufgebaut? Gudjonsson und Manojlovic haben ihre Schuldigkeit getan und machen Platz für die Nächsten, die ihr Glük für ein oder zwei Jahre versuchen dürfen. Tkaczyk darf noch ein Jahr den Stuhl für Hansen warmhalten. Selbst wenn sich nun Börge Lund bei den Rhein-Neckar Löwen bewähren sollte, dann hat Thorsten Storm nächstes Jahr das Problem, dass Olafur Stefanssons Vertrag ausläuft und er ab Sommer 2011 wohlmöglich zwei neue Torhüter braucht.

    Bei den Rhein-Neckar Löwen liest man alljährlich von mehr oder weniger spektakulären Neuverpflichtungen, aber nur selten von Vertragsverlängerungen. Und wenn doch mal ein Kontrakt verlängert wird, dann oft durch eine Option von Spielerseite, obwohl Storm schon den Nachfolger an der Hand hat.

  • Was Nielsen da sagt, ist doch alles andere als glaubhaft.
    Was soll er denn auch anderes sagen?

    Wenn du ihn verkaufen willst - ich meine nicht verschenken willst - darfst du ihn nicht schlecht reden. Du musst sagen, dass du auf ihn baust.

    Ist doch schon komisch: Kürzlich hieß es noch Tkaczyk kommt zurück, um wieder auf der Mitte zu glänzen. Mittlerweile sucht man offen nach einem neuen Mittelmann, also soll er fortan auf Halblinks spielen. In zwei Wochen sucht man dann ganz offen nach einem Halblinken. Aber dann heißt es vielleicht: Tkaczyk ist nun eine Alternative auf Linksaußen.

    Der wird rausrotiert. Da plant keiner mehr mit ihm. Jeder Einsatz ist als Bewerbungsschreiben zu verstehen. Kronau ist klein und hellhörig... ;)

    Wobei ich Berlin auch für unrealistisch halte

    4 Mal editiert, zuletzt von löwe (14. März 2010 um 09:41)

  • Die Löwen sind ein ambitioniertes Team mit eigentlich ambitionierten Spielern.

    Wenn man die letzten Jahre verfolgt konnte im Rückraum eigentlich nur Velyky, Juraschick und Stefansson den Ansprüchen genügen. Die mit Vorschußlorbeeren verpflichteten Bielecki, Tkackzyk, Harbok, Shelmenko, Buday, Gudjonnsson, Manojlivic konnten nie die Leistung zeigen welche von ihnen erwartet wurde.

  • Zitat

    Original von Robrie
    Warum sollte einer der jedes Jahr CL spielt zu den Füchsen wechseln ?

    Frag mal Torsten Laen!

    Aber auch ich glaube, dass Tkaczyk auf gar keinen Fall nach Berlin wechselt - eher schon Kielce (Selbstbewußtsein bei Bogdan holen).

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • löwe:

    Und wie soll dann die perspektivische Planung aussehen? Es soll mir recht sein, aber ich will beim besten Willen nicht begreifen, warum man nicht einen der beiden, mittlerweile eingespielten Mittelmänner neben Lund behält, sondern beide in die Wüste schickt. Wenn da jetzt nicht jemand vom Kaliber eines Balic kommt, ist dieses Verhalten irrwitzig, denn soo schlecht sind sie ja beide nicht.
    Aber warum sollte dann nicht mit Tattschick auf halblinks geplant werden? Wenn er jetzt geht, braucht man zusätzlich noch einen halblinken. Und zwar nur für ein Jahr, denn 2011 kommt Hansen, wie ja nun offiziell eingeräumt wird.

    Kaufen, kaufen, kaufen, aber wenn es darum geht, perspektivisch etwas aufzubauen, z.B. indem man Hansen für etwas größeres Geld schon für dieses Jahr von Barcelona freikauft, dann wird wieder gespart. Mir kommt es fast so vor, als wenn der Klunker-Kasper nur laufende Kosten in größerer Höhe bezahlen kann. Wenn es um große Ablösen geht, siehe auch Karabatic, sitzt das Geld dann anscheinend doch nicht so locker.

  • Zitat

    Original von Borah
    Und wie soll dann die perspektivische Planung aussehen? Es soll mir recht sein, aber ich will beim besten Willen nicht begreifen, warum man nicht einen der beiden, mittlerweile eingespielten Mittelmänner neben Lund behält, sondern beide in die Wüste schickt. Wenn da jetzt nicht jemand vom Kaliber eines Balic kommt, ist dieses Verhalten irrwitzig, denn soo schlecht sind sie ja beide nicht.


    Ach ja? ?( Ich kann mich spontan an kein Spiel erinnern, in dem mich Gudjonsson und/oder Manojlovic komplett überzeugt haben. Gudjonsson llässt sicher immer mal wieder aufblitzen, was möglich ist, und auch Manojlovic hatte seine guten Szenen in der Offensive, letzterer wenigstens immer mal wieder in der Defensive. Aber das war insgesamt erheblich zu wenig.

    Zitat


    Aber warum sollte dann nicht mit Tattschick auf halblinks geplant werden? Wenn er jetzt geht, braucht man zusätzlich noch einen halblinken. Und zwar nur für ein Jahr, denn 2011 kommt Hansen, wie ja nun offiziell eingeräumt wird.


    Oder auch für länger. Der Vertrag von Bielecki läuft auch 2011 aus, und dass der durchaus gerne in Kielce bei Bogdan Wenta spielen würde ist nun nicht gerade das am besten gehütete Geheimnis.

    Zitat


    Kaufen, kaufen, kaufen, aber wenn es darum geht, perspektivisch etwas aufzubauen, z.B. indem man Hansen für etwas größeres Geld schon für dieses Jahr von Barcelona freikauft, dann wird wieder gespart.


    Schon mal daran gedacht, dass Barcelona Hansen u.U. vielleicht gar nicht zu den Löwen gelassen hätte? Außer für eine exorbitant hohe Summe, die weit über dem tatsächlichen Marktwert liegt? Halte ich für ein durchaus denkbares Szenario.

    Zitat


    Mir kommt es fast so vor, als wenn der Klunker-Kasper nur laufende Kosten in größerer Höhe bezahlen kann. Wenn es um große Ablösen geht, siehe auch Karabatic, sitzt das Geld dann anscheinend doch nicht so locker.


    Zum einen gab es für die Nicht-Verpflichtung von Karabatic durchaus andere Gründe als das Geld. Und zum anderen: ist echt großartig, dieses Argument. Wenn die Löwen die dicken, fetten Ablösen zahlen, nur um einen Spieler ein Jahr früher zu bekommen, dann heißt es doch gleich, dass die Löwen mit ihrem Geld nur so um sich werfen. Wie man's macht, isses verkehrt, oder? ;)

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

    Einmal editiert, zuletzt von MoRe99 (14. März 2010 um 10:53)

  • @ Borah

    Prinzipiell hast Du vollkommen Recht. Eingespielt zu sein, ist ein Riesen-Vorteil, den die Löwen in den letzten Jahren - gerade zu Saisonbeginn - nicht wirklich für sich in Anspruch nehmen konnten. Aber Manojlovic und Gudjonsson sind wirklich keine Granaten. Du würdest es ähnlich sehen, wenn Du 90 Prozent der Spiele gesehen hättest. EInen besseren Ersatz zu finden, dürfte nicht das Problem sein. Auch, wenn er nicht Balic heißt.

    Nun zu der Sache mit Hansen. Wenn der Mannheimer Morgen das schreibt - sie sind Medienpartner der Löwen - ist das sicher auch so. Andererseits heißt das ja nicht zwangsläufig, dass er im nächsten Jahr an der Seite von Bielecki (Vertag bis 2011) spielen muss. Denn Bielecki und Hansen passen meiner Meinung nach nicht. Dann würde die klare Hirarchie auf Halblinks fehlen. Und Bielecki braucht das Gefühl unverzichtbar zu sein. Er gilt als sehr labil. Kann offenbar nicht mit Konkurrenzdruck umgehen. Demnach ist es nicht verwunderlich, dass er erst aufgeblüht ist, als Jurasik den Verein verlassen hat - auch, wenn der auf einen anderen Position gespielt hat. Folglich wird Hansen vielleicht ganz bewusst erst im kommenden Sommer geholt, was zum einen billiger ist, aber auch Sinn machen würde. Abhauen kann er bei AG Handball ja nicht.

    Und falls Bielecki 2011 geht, könnte man nun einen Halblinken verpflichten, der eben nicht nur für ein Jahr bleibt.
    Warten wirs mal ab....

  • Zitat

    Der Vertrag von Bielecki läuft auch 2011 aus, und dass der durchaus gerne in Kielce bei Bogdan Wenta spielen würde ist nun nicht gerade das am besten gehütete Geheimnis.


    Stimmt es ist kaum noch eine Kloparole...
    Seit dem letzten internationalen Traffen der Spitzenkräfte ist da sogar eher von einer "Spinnefeindschaft" die Rede...

    Außerdem gibt es in Mannheim mehr von der guten Luft als in Kielce... ;)


    Die Spielleitung wird bei den RNL auf RR vorgenommen. Was in Mannheim gebraucht wird ist ein ballerstarker Stemmwerfer der auch den Kreis "sehen" kann.Gudjonsson als Unterarmwerfer ist genau so ungefährlich wie Sigursson auf der Position und über Manojlovic lacht der jeweilige Innenblock doch nur...
    Die Versuche mit Harbok auf der Mitte haben dem so wenig gepasst das er nach Russland flüchtet..> akute Lernresistenz lautete die Diagnose...
    Spannend wird die Frage werden wer für den Abwehrklopper tauschen kommt..... Ein Lund als Abwehrtier wird es wohl nicht sein......
    Wenn Stefansson der Tauscher wird ,dann kann Müller schon mal die Spiele abzählen in denen er ein paar Minuten ran darf....

    Zitat

    Kann offenbar nicht mit Konkurrenzdruck umgehen. Demnach ist es nicht verwunderlich, dass er erst aufgeblüht ist, als Jurasik den Verein verlassen hat


    Er hat mit Harbok starke Konkurrenz.Wenn der sich nicht verletzt hätte...
    Bilecki muß halt passend angespielt werden um zu glänzen.Das konnte und wollte Jurasik nicht....und das die Beiden sich nicht mögen hat man bei der CL gut gesehen...

    2 Mal editiert, zuletzt von vorlaut (14. März 2010 um 11:46)

  • @MoRe:
    Die Qualität von Gudjonsson und Manovjoliv könnt Ihr wohl insgesamt besser beurteilen. Wollte damit nur sagen, daß ein Kracher kommen muß, wenn sie gehen, denn Durchschnitt gegen Durchschnitt austauschen macht wenig Sinn.

    Das mit Bieleckis Vertrag hab ich nicht bedacht, OK.

    Zitat

    Original von MoRe99
    Schon mal daran gedacht, dass Barcelona Hansen u.U. vielleicht gar nicht zu den Löwen gelassen hätte? Außer für eine exorbitant hohe Summe, die weit über dem tatsächlichen Marktwert liegt? Halte ich für ein durchaus denkbares Szenario.


    Für eine höhere Summe, als sie Kopenhagen bezahlen musste sicherlich. Ob exorbitant hoch, weiß ich nicht.

    Zitat


    Zum einen gab es für die Nicht-Verpflichtung von Karabatic durchaus andere Gründe als das Geld. Und zum anderen: ist echt großartig, dieses Argument. Wenn die Löwen die dicken, fetten Ablösen zahlen, nur um einen Spieler ein Jahr früher zu bekommen, dann heißt es doch gleich, dass die Löwen mit ihrem Geld nur so um sich werfen. Wie man's macht, isses verkehrt, oder? ;)


    Die anderen Gründe kamen ja erst, eben weil das Geld halt doch nicht soo locker sitzt, ansonsten wäre die Ablöse bezahlt worden und fertig. Ich verurteile nicht, daß man das nicht getan hat. Aber so unerschöpflich, wie man imme dachte, scheint das Füllhorn der Pandora auch nicht zu sein.

  • Allgemein zu Majnolovic: das war wohl eher eine Notverpflichtung von den Löwen weil nichts anderes zu haben war. Er hatte ja schon einen Vertrag in Silkeborg der dann aufgelöst wurde und so stand er ohne Verein da und die RNL suchte noch was auf RM.

    Man bedenke das Göppingen Majnolovic keinen neuen Vertrag angeboten hat weil man mit seinen Leistungen nicht immer zufrieden war und er zu verletzungsanfällig war. Also wenn die RNL einen Spieler verpflichten der für Göppingen nicht gut genug ist dann kann man sich ja schon denken das das eher eine Notlösung ist und das mit diesem Spieler nicht langfristig geplant wird. Denn auch wenn Frisch Auf momentan vor Mannheim steht ( :baeh: ), die Ansprüche sind doch andere.

  • Majnolovic war in Rumänien beschäftigt konstanzer oder so ähnlich...

    Silkeborg könnte da der andere "Kracher auf Mitte" gewesen sein...?

    Zitat

    auch wenn Frisch Auf momentan vor Mannheim steht


    Gäbe es einen Handballgott mit Gerechtigkeitssinn, bliebe das auch so... :D

  • Zitat

    Original von SGG
    Mannheimer Morgen von heute

    Trainer Lindgren will die Pause nun nutzen, um die "Mannschaft fit zu halten", zudem werden sich die Löwen weiter mit ihrem Kader für die nächste Spielzeit befassen. Da Snorri Gudjonsson (AG Handbold) und Nikola Manojlovic ihre Zelte im Badischen abbrechen werden, wird neben Börge Lund ein zweiter Spielmacher gesucht. Grzegorz Tkaczyk soll künftig dagegen eher als Alternative auf Halblinks agieren - bis 2011 Mikkel Hansen auf dieser Position das Löwen-Trikot überstreift.

    "Hansen ist ein Typ. So einen brauchen die Löwen. Aber er kommt erst nächstes Jahr. [Wir planen deshalb auf Halblinks mit Tkaczyk und hoffen, dass sein Knie mitmacht", hält auch Aufsichtsratschef Jesper Nielsen weiter die Augen nach einem international erfahrenen Klasse-Spieler für die Mitte offen und möchte diese Personalie bald klären.

    Da wird sich wohl Kasi Jesper keine Freunde in der Heimat machen, erst holt er Mikkel Hansen für 3 Jahre zum AK København und dann möchte er ihn schon nach einer Saison wieder abschieben?
    Manchmal sollte man auch nicht alles Glauben was in der Presse geschrieben wird.

    Vielleicht hat er folgendes ja auch vor der Verpflichtung von Mikkel verlauten lassen, und es wird jetzt erst wieder aufgewärmt?

    Was mich sowieso wundert ist das sich noch kein Bundesligist mit den FCK Spielern einigen konnte, es ist ja nun schon fast 2 Monate her seit dem beschlossen wurde das der Spielbetrieb des FCK eingestellt wird, und seit dem ist noch keiner dieser Spieler zur kommenden AG København transferiert worden.
    Also Spieler vom Kaliber Kasper Hvidt, Steinar Ege, Erlend Mamelund, Tommy Atterhäll, Arnór Atlason, Anders Christensen, Einar Sand Koren, Vukasin Rajkovic und Jakob Bagersted, u.s.w. stehen noch weiterhin klublos zur kommenden Saison.

    Einmal editiert, zuletzt von ;Oscar (14. März 2010 um 14:11)

  • Zitat

    Original von ;Oscar
    ....es ist ja nun schon fast 2 Monate her seit dem beschlossen wurde das der Spielbetrieb des FCK eingestellt wird, und seit dem ist noch keiner dieser Spieler zur kommenden AG København transferiert worden.
    Also Spieler vom Kaliber Kasper Hvidt, Steinar Ege, Erlend Mamelund, Tommy Atterhäll, Arnór Atlason, Anders Christensen, Einar Sand Koren, Vukasin Rajkovic und Jakob Bagersted, u.s.w. stehen noch weiterhin klublos zur kommenden Saison.

    Müssen denn Spieler im Falle einer Fusion transferiert werden? Fest steht doch wohl bloß, dass es einige spieler bei dieser Aktion auf den Markt schwemmen wird. Nur welche?

    AG Håndbold hat übrigens den Sprung in Liga 1 geschafft:

    Zitat
  • Zitat

    Original von vorlaut
    Majnolovic war in Rumänien beschäftigt konstanzer oder so ähnlich...

    Silkeborg könnte da der andere "Kracher auf Mitte" gewesen sein...?


    Gäbe es einen Handballgott mit Gerechtigkeitssinn, bliebe das auch so... :D


    Bjer.-Silk. wollte Rastko Stojkovic und Nikola Manojlovic verpflichten, hat es dann aber - warum auch immer - doch nicht getan. Allerdings weiß ich nicht, ob die Verträge schon unterschrieben waren und wieder aufgelöst wurden oder nicht. Nachdem der Deal nicht zustande gekommen war, gingen Stojkovic dann zu Kielce und Manojlovic zu Constanta.

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

    Filip Jicha

  • Zitat

    Original von Crusty

    Müssen denn Spieler im Falle einer Fusion transferiert werden? Fest steht doch wohl bloß, dass es einige spieler bei dieser Aktion auf den Markt schwemmen wird. Nur welche?

    AG Håndbold hat übrigens den Sprung in Liga 1 geschafft:

    Am 10.03. wurde gerade erst wieder darüber geschrieben das sich noch keiner der FCK Spieler entschieden hatte, und weiterhin nähere Informationen zum Projekt AG København wünschen: FCK'er zögerlich mit Ihen AG (Ja)Zusagen

    Zitat

    "Intet er sikkert. I den sidste ende er det jo op til hver enkelt af spillerne i FCK."= Nichts ist sicher, am Ende ist es ja jedem FCK Spieler selbst überlassen


    Bis jetzt sind halt nur die Neuverpflichtungen sicher im AG Trikot, also Boldsen, Hansen, Toft Hansen und Hundstrup, sowie die "gewünschten" des AG Håndbold.

  • @ vorlaut

    Wann kommt eigentlich endlich Mogensen zu den Löwen? Den hattest Du doch schon mehrfach als perfekt gemeldet! ;) ;

    2 Mal editiert, zuletzt von löwe (14. März 2010 um 17:39)