Wechselgerüchte XV.

• Ich glaube RNL hat schlechte Karten im Vertragspoker mit Slawomir Szmal.
    In Kielce scheint etwas wirklich großes aufgebaut zu werden.
    Für die Löwen ist es wie bei vielen Vertragsverhandlungen. Zu oft ziehen sie den Kürzeren. Auffällig ist dabei, dass wie ich finde, einige Spieler den Verein nicht als langfristige sportliche Heimat sehen.
    Für die Löwen wäre es denke ich eine große Enttäuschung wenn man Szmal nicht halten könnte. Denn im Moment zählt er mit Omeyer, Sterbik, Alilovic und vielleicht noch Bitter zu den besten Torhütern.

Aus der heutigen WNZ
    Bei der HSG scheint sich für die neue Saison einiges zu tun. Nach der feststehenden Verpflichtung von Steffen Fäth sind auch einige andere Spieler heiß umworben.
    Auf der Torhüterposition wird der Vertrag mit Vladan Krasavac nicht verlängert. Dafür soll der 35- jährige Milos Hacko aus Obernburg kommen.
    Außerdem wird wahrscheinlich noch ein neuer Spieler für RL kommen. Interesse besteht da an Philipp Müller dem Zwillingsbruder von Michael Müller.
    Weiterhin wird sich Wetzlar zur neuen Saison auf die Suche nach einem Kreissläufer machen. Gregor Werum wird mit dem TV Hüttenberg in Verbindung gebracht.

• Aus der heutigen Rhein-Neckar-Zeitung

...Sein Vertrag läuft bis zum Sommer 2011. Ob er ihn letztlich erfüllen wird, bleibt abzuwarten. Denn Kielce, sprich seine Heimat scheint ihn magisch anzuziehen. Storm weiß das: „Ich habe schon mit Kasa darüber geredet. Er hat mir ganz deutlich gesagt, dass es irgendwann mal Zeit wird, wieder heim nach Polen zu gehen. Dieser Schritt wird anstehen – ganz klar.“

@ N.M. Wenn man die EM als Maßstab nimmt, ist Szmal sicher einer der besten Torhüter. Doch bei den Löwen bringt er diese Leistung eben nicht. Woran das auch immer liegen mag. Vielleicht fühlt er sich nicht wohl...
    Und genau aus diesem Grund macht es aus meiner Sicht nicht unbedingt Sinn, dass man versucht ihn mit allen Mitteln zu halten. Auch wenn es menschlich ein großer Verlust wäre: Geht er, ist Platz für einen neuen Torhüter...

• Aus dem "Mindener Tageblatt" von heute:

Eine Absage gab es gestern bei der Suche nach einem Nachfolger für den beurlaubten Trainer Richard Ratka. Ex-Nationalspieler Jörn-Uwe Lommel sagte den Mindenern telefonisch ab. Der ehemalige Coach der Berliner Füchse hat beim ägyptischen Handball-Verband einen längerfristigen Vertrag unterzeichnet und ist somit für Minden nicht frei. Lommel coacht derzeit die ägyptischen Junioren bei der Afrika-Meisterschaft. Zukünftig soll er bei den Ägyptern auch wieder als Männer-Nationalcoach einsteigen und neue Strukturen bei den Nord-Afrikanern entwickeln.

"Wir sondieren derzeit mögliche Trainerkandidaten für uns. Möglich, dass ein, zwei infrage kommende Kandidaten am Sonntag gegen Hamburg in der Halle sind", erklärte Bredemeier gestern auf Nachfrage.

Quelle:

http://www.mt-online.de/lokalsport/gwd…em_index_page=1

• Flensburg, Gummersbach und Hannover/Burgdorf sind an Tamas Mocsai dran...

Zitat

Drei Linkshänder im Rückraum scheinen dem TBV einer zu viel. Zwar läuft Mocsais Vertrag noch bis 2011, doch will sich TBV-Geschäftsführer Zerbe bei Anfragen gesprächsbereit zeigen. So tauchen nach dem abgelehnten Mindener Gesuch fast täglich neue Interessenten auf, aktuell Flensburg, Gummersbach oder Hannover. Mocsai: "Die Entwicklung kommt für mich sehr kurzfristig. Im Vorjahr hatten wir eine ähnliche Linkshänder-Situation, die wir auch lösen konnten. Ich spiele jetzt seit vier Jahren wieder in Lemgo, bin hier in der Jugend groß geworden und fühle mich wohl. Darum bemühe ich mich, einen guten Job zu machen. Alles andere wird man sehen."

http://www.lz-online.de/sport/sport_in…em_index_page=1

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Zitat

Original von Oliver
    Aus dem "Mindener Tageblatt" von heute:

Eine Absage gab es gestern bei der Suche nach einem Nachfolger für den beurlaubten Trainer Richard Ratka. Ex-Nationalspieler Jörn-Uwe Lommel sagte den Mindenern telefonisch ab. Der ehemalige Coach der Berliner Füchse hat beim ägyptischen Handball-Verband einen längerfristigen Vertrag unterzeichnet und ist somit für Minden nicht frei. Lommel coacht derzeit die ägyptischen Junioren bei der Afrika-Meisterschaft. Zukünftig soll er bei den Ägyptern auch wieder als Männer-Nationalcoach einsteigen und neue Strukturen bei den Nord-Afrikanern entwickeln.

"Wir sondieren derzeit mögliche Trainerkandidaten für uns. Möglich, dass ein, zwei infrage kommende Kandidaten am Sonntag gegen Hamburg in der Halle sind", erklärte Bredemeier gestern auf Nachfrage.

Quelle:

http://www.mt-online.de/lokalsport/gwd…em_index_page=1

Der Vertrag zwischen dem TBV Lemgo und Daniel Stephan wurde letzte Woche aufgelöst. ?(

• @ Handball89 Die Loke Meldung ist aktuell von keiner Seite bestätigt.

Und Paulchen spricht: "Heute ist nicht alle Tage wir kommen wieder keine Frage!" :hi:
    Es hat nur kurz geregnet- die Sonne lacht schon wieder!

Einmal editiert, zuletzt von Retzi (13. Februar 2010 um 16:39)

• Zitat

Original von Blacky

Doch, wie Gehlenbecker schon geschrieben hat. NW vom 13.02.

"Von keiner Seite bestätigt" soll in diesem Fall wohl bedeuten, dass sich weder Nettelstedt noch Zagreb bislang zu diesem Wechsel geäußert haben. Nur aufgrund einer einzelnen Zeitungsmeldung würde ich noch nicht von einem sicheren Wechsel ausgehen.

• Zitat

Original von TGR
    HSG Düsseldorf kurz vor Vertragsabschluss mit ..............................

Zwei heiße Kandidaten gibt es.

Jetzt darf spekuliert werden ;)

Nun spuck´s aus

• Zitat

Original von HSG-Fan

Leider nicht. Die Trainerbank gibt nichts an Platz her ;)

Welch Position überhaupt?

• Zitat

Original von TGR
    HSG Düsseldorf kurz vor Vertragsabschluss mit ..............................

Zwei heiße Kandidaten gibt es.

Jetzt darf spekuliert werden ;)

Bei heißen Kandidaten tippe ich mal auf Pamela Anderson und Katie Price!

Ist das jetzt wieder eine Sensationsmeldung in der Art der normalen Presseerklärungen der HSG?

• Naja, es ist schon ne Art Sensation, wenn in Düsseldorf doch tatsächlich neue Gelder generiert wurden. Das gab es noch nie ;)

Naja, morgen wissen wir mehr

• Na, Düsseldorf hat insgesamt mit Behrends und Hribar schon zweimal nachgelegt in der Saison.Ganz so schlimm kann es also nicht sein mit den Finanzen!