ZitatOriginal von horny01
Die so lang ist, dass man sie fast nicht zurückverfolgen kann...
hallo? Das sind immerhin 8 Jahre ![]()
ZitatOriginal von horny01
Die so lang ist, dass man sie fast nicht zurückverfolgen kann...
hallo? Das sind immerhin 8 Jahre ![]()
ZitatOriginal von N.M.
Das ist genau, dss was ich meine, euch ist es egal wo das Geld herkommt, hauptsache, ihr bekommt welches.
Euch ist es auch egall wer für euch spielt, hauptsache sie sind gut.
Als Spieler , wären die RNl keine sportliche Heimat für mich aber anscheinend lassen sich doch einige allein vom Geld blenden.
Mh, wer ist mit "euch" gemeint - Management oder Fans? Hier im Forum sind hauptsächlich die Fans aktiv. Und denen ist - zumindest bei mir ist es so und ich denke, auch bei vielen anderen - nicht egal, wer bei den Löwen spielt. Deshalb wird auch viel Wert auf Spieler aus der Region wie Gensheimer und Groetzki gelegt (und immer interessiert auf den Nachwuchs geschaut). Und gerade die Isländer der Löwen sind sympathisch und mannschaftsdienlich - das ist mir lieber als die absoluten Hochkaräter.
Ich gehe davon aus, dass jetzt ein Grundstock gelegt wurde (ja, um eine Mannschaft an die Spitze heranzuführen sind leider auch einige Umbrüche in dieser Phase nötig gewesen), um hier ein richtiges TEAM aufzubauen, das in 1-2 Jahren auch zu einer eingeschworenen Mannschaft wird. Darauf freue ich mich jetzt schon.
Die Frage ist halt, ob der Atem der Vereinsoberen lang genug ist. Konzepte gabs ja eigentlich schon viele. Wenn der schnelle Erfolg ausblieb, wurde halt das Nächste aus dem Hut gezaubert. Es mangelt also nicht grundsätzlich an Konzeptlosigkeit in Mannheim. ![]()
ZitatOriginal von N.M.
Das ist genau, dss was ich meine, euch ist es egal wo das Geld herkommt, hauptsache, ihr bekommt welches.
Euch ist es auch egall wer für euch spielt, hauptsache sie sind gut.
Als Spieler , wären die RNl keine sportliche Heimat für mich aber anscheinend lassen sich doch einige allein vom Geld blenden.
Das ist die übliche Söldner und Geldscheißer, Neid und Arroganz Diskussion, unnötig darauf einzusteigen.
ZitatOriginal von Mirinda Lassmaranda
Das ist die übliche Söldner und Geldscheißer, Neid und Arroganz Diskussion, unnötig darauf einzusteigen.
Eigtl. fast wie bei den Bayern... jetzt oute ich mich hier ja nahezu als Kröten-symphatisant, aber nein, keineswegs: Wie das Geld von den Club-Bossen etc. eingesetzt und verschwendet und generell die ganze Vereinspolitik geht mir nach wie vor völlig gegen den Strich. Die meisten (/vernünftigen) RNL-Fans können da aber auch nix für. Im Gegensatz zu Hamburg gab es da ja sogar schon eine richtige Fankultur, bevor der unbedingte Erfolg kam. Erfolgsfans wie L*hust*öwe..., von denen ein dämlicher arroganter Post nach dem anderen kommt, schließe ich davon aus.
Man kann mögen und nicht mögen was man will, aber bissjen die Kirche im Dorf lassen und die Trolle nicht füttern sollte auch für die "Nichtsymphatisanten" drin sein. ![]()
das kann ja alles sein, dass die Isländer sympathisch sind. Aber leider geht Steffansson in 2 jahren wieder und ivh glaube kaum, dass Snorri Gudjonsson
ewig dort bleibt.
So geht das Spiel wieder weiter, die Spieler ständig auszutauschen.
Ich glaube ihr freut euch auf den tag, an dem es RNl gelungen ist die hochkaräter zu verpflichten und vielleicht die zu behalten, die wichtig sind Konstanz in die Sache reinzubringen.
Nach dem Amtsantritt von Ola Lindgren und Kent-Harry Andersson war Anfang der Saison bei den Rhein-Neckar Löwen von einer Ausrichtung auf skandinavische/isländische Spieler die Rede. Das hat sich auch in den jüngsten Spielerverpflichtungen widergespiegelt. Nun tritt mit AG Kopenhagen eine potentielle neue Größe auf die europäische Handball-Bühne, die denselben Spielermarkt für sich beansprucht. Normalerweise ist es nichts Ungewöhnliches, dass mehrere Vereine um dieselben Spieler buhlen, aber in diesem Fall wird die Sache kompliziert, weil Jesper Nielsen bei beiden Vereinen großen Einfluss besitzt. Werden die skandinavischen Topspieler in Zukunft aufgeteilt oder wird es bei den Löwen eventuell eine Abkehr vom skandinavischen Markt geben, damit sich beide Vereine nicht zu sehr in die Quere kommen?