Darum geht es doch nicht. Aber für eine Perspektive muss erstmal die laufende Saison zu Ende gespielt werden. Und zwar erfolgreich. Damit meine ich keine Titel, sondern einfach nur den Klassenerhalt. Das sollte auch im Interesse der Neuen sein, denn in Liga 2 wird sicherlich keiner das Interesse verspüren arbeiten zu wollen. Es geht hier auch um die Spielerinnen, die seit Jahren die Knochen für den THC hinhalten, teilweise fitgespritzt und verletzt sich in den Dienst des Vereins stellen und nun komplett im Unklaren schweben.
Einen Trainer kann man wechseln, die Art und Weise und der Stil ist das Anrüchige. Und das gilt auch für die Mannschaft und die Spielerinnen. Das sind auch Menschen mit Gefühlen, die das Vertrauen brauchen um sich auf ihren Job zu konzentrieren. Sollen sie jetzt die Kohlen aus dem Feuer holen und am Ende werden sie wie der Trainer vom Hof gejagt?
Gerüchteküche Bundesliga 2010/2011
-
-
Was heißt denn die Spielerinnen schweben im Unklaren? Dir ist schon bewusst, dass der neue Trainer erst vor einer Woche offiziell präsentiert wurde und nun anscheinend dabei ist die ersten Gespräche zu führen mit den aktuell im Kader befindlichen Spielerinnen? Was sollen denn die Spielerinnen in Leverkusen sagen, wo gar nicht klar ist, wie es mit dem Verein weitergeht? Wie immer in Deutschland, Jammern auf ganz hohem Niveau, wenn es überhaupt nicht angebracht ist.
-
Zitat
Original von Bankwärmer
Was heißt denn die Spielerinnen schweben im Unklaren? Dir ist schon bewusst, dass der neue Trainer erst vor einer Woche offiziell präsentiert wurde und nun anscheinend dabei ist die ersten Gespräche zu führen mit den aktuell im Kader befindlichen Spielerinnen? Was sollen denn die Spielerinnen in Leverkusen sagen, wo gar nicht klar ist, wie es mit dem Verein weitergeht? Wie immer in Deutschland, Jammern auf ganz hohem Niveau, wenn es überhaupt nicht angebracht ist.Gib's zu, Bankwärmer, Du bist Herbert. Wenn nicht, bist Du lediglich ein widerlicher Speichellecker aus dem Umfeld der Mischpoke aus Osteuropa. Heute hier, morgen dort - überall (nach Konkurs) wieder fort.....
-
Zitat
Original von Ernst-Karl
Gib's zu, Bankwärmer, Du bist Herbert. Wenn nicht, bist Du lediglich ein widerlicher Speichellecker aus dem Umfeld der Mischpoke aus Osteuropa. Heute hier, morgen dort - überall (nach Konkurs) wieder fort.....
Gib's zu, Ernst-Karl, Du bist Harald Wallbaum. Wenn nicht, bist Du lediglich ein widerlicher Besserwisser mit bizarren Äusserungen, die so etwas von daneben und einem geistigen Niveau sind, welches dem einer Stinkwanze gleicht.
-
ich glaub hier gehts um Handball und nicht welcher Spinner wer ist...Da ich die Mannschaft sehr gut kenne,weiss ich das ihnen mal zugesichert wurde das bis Ende Januar die Vertragsfragen geklärt sein sollten...der Vorstand hat seit Mitte Dezember die Handschlagzusage von H.Müller...aber alle hingehalten bis jetzt...es ist einfach so das der Vorstand beim THC zusammen mit H.Müller und seinem Anhang Höhenflüge hat ---junge Spielerinnen,keine Ausländer,Niveau vom HCL....wer soll das den alles bezahlen...sicher hat kein Fan was wenn seine Mannschaft oben mitspielt,aber doch nicht auf **Müller komm raus**,und dann nur eine Saison bis die Seifenblase platzt wie in Nürnberg ,Sulzbach usw... solange Leukefeld Manager war wurde zuerst aufs Konto gesehen und dann nach den Sternen gegriffen,mit oder mit weniger Erfolg sei dahingestellt...so wies zur Zeit aussieht gehts steil nach unten..zum letzten Heimspiel,waren manche Spielerinnen nur körperlich anwesend..eine M.Knytlova die sonst immer für 10 Tore gut ist macht kein Tor,tritt beim 7-m über und nur Fehlpässe,das sagt schon vieles...auch bezahlte Profis die nicht Wissen wies weitergeht,bzw. sicher sind das sie keinen Vetrag mehr bekommen,verhalten sich wie jeder Arbeitgeber der zum Monatsende seine Kündigung bekommt,er reisst sich sicher nicht mehr den Arsch auf sondern sieht zu das er gesund bleibt und spart seine Kraft für den nächsten Verein bzw. AG....das ist im Handball und im Profifussball nicht anders...alles in allem ist die Situation sehr Ernst beim THC..und wo zur Zeit fast jeder jeden schlagen kann wirds noch sehr eng bis Saisonende...
-
Gib's zu, Ernst-Karl, Du bist Harald Wallbaum. Wenn nicht, bist Du lediglich ein widerlicher Besserwisser mit bizarren Äusserungen, die so etwas von daneben und einem geistigen Niveau sind, welches dem einer Stinkwanze gleicht.[/quote]
Na, das wäre dann doch etwas zu viel der Ehre. Vielleicht kommst Du erstmal zum nächsten Fanclubtreffen - Du wirst Dich wundern......
-
@netter59: du sprichst mir aus der Seele. Genauso sieht es aus, und nicht anders.
-
Zitat
Original von netter59
ich glaub hier gehts um Handball und nicht welcher Spinner wer ist...Da ich die Mannschaft sehr gut kenne,weiss ich das ihnen mal zugesichert wurde das bis Ende Januar die Vertragsfragen geklärt sein sollten...der Vorstand hat seit Mitte Dezember die Handschlagzusage von H.Müller...aber alle hingehalten bis jetzt...es ist einfach so das der Vorstand beim THC zusammen mit H.Müller und seinem Anhang Höhenflüge hat ---junge Spielerinnen,keine Ausländer,Niveau vom HCL....wer soll das den alles bezahlen...sicher hat kein Fan was wenn seine Mannschaft oben mitspielt,aber doch nicht auf **Müller komm raus**,und dann nur eine Saison bis die Seifenblase platzt wie in Nürnberg ,Sulzbach usw... solange Leukefeld Manager war wurde zuerst aufs Konto gesehen und dann nach den Sternen gegriffen,mit oder mit weniger Erfolg sei dahingestellt...so wies zur Zeit aussieht gehts steil nach unten..zum letzten Heimspiel,waren manche Spielerinnen nur körperlich anwesend..eine M.Knytlova die sonst immer für 10 Tore gut ist macht kein Tor,tritt beim 7-m über und nur Fehlpässe,das sagt schon vieles...auch bezahlte Profis die nicht Wissen wies weitergeht,bzw. sicher sind das sie keinen Vetrag mehr bekommen,verhalten sich wie jeder Arbeitgeber der zum Monatsende seine Kündigung bekommt,er reisst sich sicher nicht mehr den Arsch auf sondern sieht zu das er gesund bleibt und spart seine Kraft für den nächsten Verein bzw. AG....das ist im Handball und im Profifussball nicht anders...alles in allem ist die Situation sehr Ernst beim THC..und wo zur Zeit fast jeder jeden schlagen kann wirds noch sehr eng bis Saisonende...Heute Nacht im Quellbecken sinnfreier Beiträge geschlafen? Ganz ehrlich, wenn ein Arbeitnehmer, dem zum Monatsende gekündigt wurde, keine Leistung mehr bringt, dann sollte er sich mal schwer hinterfragen. Ich würde den dann sogar sofort entlassen! Der Profisport ist ein Leistungsgeschäft und kein Familienfest, wo die Verträge immer mit den nettesten Spielerinnen verlängert werden. Den Arsch aufzureißen, wie Du es sagst, hat man also generell. Wer dies nicht tut, der hat eine falsche Berufsauffassung. Gerade jetzt haben die Spielerinnen doch die Gelegenheit sich mit guten Leistungen auch für den Kader von Herbert Müller zu empfehlen. Ich finde es auch interessant, dass während Dagos Zeit als Manager zuerst auf das Geld geguckt wurde. Da erklären sich mir einige Gehälter wie die von Starcek, die eine Bankspielerin ist, nicht wirklich. Aber stimmt, Dago ist natürlich euer Heiliger und unantastbar. Dass er das Team in der letzten Saison zum sportlichen Abstieg geführt hat, das habt ihr alle schön vergessen. Wenn euer Gedächtnis aber immer so gut funktioniert, dann habt ihr Dago auch recht bald vergessen und genauso wird es kommen.
-
Also erst mal musste die Trainerposition ja auch geklärt werden. Diesen Punkt galt es nach offizieller Aussage zunächst bis Ende Januar zu klären. Das wurde dann wohl am 29.01. auf der PK getan. Beim THC tat man durchaus gut daran, sich nicht nur auf die Handschlagzusage von Müller zu verlassen - er hat ja schon zwei mal solche Vereinbarungen platzen lassen.
Das die Spielerinnen Sorgen um ihre Zukunft haben, kann man ja nachvollziehen. Aber wurde es nicht vorher so dargestellt, dass die Spielerinnen doch alle nur wegen Dago beim THC sind und ohne Dago dann gehen wollen? Dann muss man sich nicht wundern, wenn man sich über Alternativen Gedanken macht.
Die Sache mit dem "Aufs Geld schauen" ist natürlich interessant, zahlt der THC doch seit Jahren Spitzengehälter in der Liga. Nicht umsonst ist der Kader trotz eines Top4-Etats ja immer so klein.
Wenn die Spielerinnen übrigens keine Bock mehr haben für den THC zu spielen, dann sollten sie sich überlegen, ob man mit derartigen Vorstellungen noch bei einem anderen Verein unterkommt.
-
Na Bankwärmer da Deine Herkunft"Süden" ist wundert mich Deine Symphatie für den Müllerclan nicht, und vielleicht haben einige gar kein Interesse unter den Pleitegeiern zu spielen,zu offentsichtlich sind doch deren Verhaltensweisen.Und man kann zu Ernst-Karl stehen wie man will, aber was die Dynastie Müller betrifft hat er Recht.Hoffen wir mal das sich die von Müller angesteckten Grössenwahnsinnigen beim THC wieder einkriegen und Ihren Verstand wiederfinden.

-
Zitat
Original von Bankwärmer
Ganz ehrlich, wenn ein Arbeitnehmer, dem zum Monatsende gekündigt wurde, keine Leistung mehr bringt, dann sollte er sich mal schwer hinterfragen. Ich würde den dann sogar sofort entlassen! Der Profisport ist ein Leistungsgeschäft und kein Familienfest, wo die Verträge immer mit den nettesten Spielerinnen verlängert werden. Den Arsch aufzureißen, wie Du es sagst, hat man also generell. Wer dies nicht tut, der hat eine falsche Berufsauffassung.Also aufgrund dieser Aussagen, kann ich hier nur den selbst gewählten Ausspruch wiederholen:
ZitatOriginal von Bankwärmer
Heute Nacht im Quellbecken sinnfreier Beiträge geschlafen?Schon mal selbst den Job gewechselt bzw. verloren? Also die Aussagen von netter59 entsprechen schon der Realität! Nicht umsonst werden viele AN nach einer Kündigung frei gestellt, weil eben, menschlich sicherlich nicht unnatürlich, die Motivation nachlässt. Wie jeder Gekündigte selbst damit umgeht, ist eine andere Sache!
Und noch ein Satz zum grundsätzlichen Niveau und der "Karl-Ernst-Affäre". Ich finde es langsam unerträglich, dass hier jeder Eintrag, ob nun mit viel Backgroundwissen oder reine Spekulation immer zuerst mit einem persönlichen Tiefschlag gegen den jeweiligen Autor gestartet wird. Sarkasmus, Ironie, etc. - alles kein Problem, aber bitte bleibt doch oberhalb der Gürtellinie!
-
Ficus: Entschuldige mal bitte, aber welcher Spielerin wurde denn gekündigt? Der Öffentlichkeit bekannt ist nur, dass der Vertrag mit Dago Leukefeld nicht verlängert wurde. Das ist doch keine Kündigung. Wer intelligent ist, der sollte doch wissen, dass ein befristetes Arbeitspapier keine Garantie ist auch darüber hinaus für den Arbeitgeber tätig zu sein. Und alle Spielerinnen haben doch nun die Chance mit überragenden Leistungen den neuen Trainer von ihrer Qualität zu überzeugen! Von daher verstehe ich das Rumgejammere nicht. Wenn beispielsweise eine Knytlova diesem durchaus auch vom scheidenden Trainer Dago Leukefeld inszinierten Theater nicht standhalten kann, dann muss man sich doch die Frage stellen, ob sie auch den hohen sportlichen Ansprüchen genügt, die das neue Trainerteam anscheinend hat. Man stelle sich vor, sie müsste in einem Finalrückspiel in den letzten Sekunden den Siebenmeter werfen, der den Titel bringen könnte...
-
Bankwärmer
Sorry, ich habe nicht Deine Aussagen in Sachen THC zitiert, sondern die Thesen zum Arbeitnehmer, dem zum Ende des Monats gekündigt wird. Diese Aussage war m.E. pauschal und nicht nur auf den Handball gemünzt.Doch im Handball, wie auch im "richtigen Leben", spielen eben auch Befindlichkeiten und Stimmung eine gewisse Rolle. Komme ich mit meinem Chef oder Trainer nicht gut aus, dann wird meine Arbeitsmoral darunter leiden. Wird meinem Chef oder Trainer, mit dem ich gut auskomme und der mich motivieren kann, gekündigt oder der Vertrag nicht verlängert, dann wirkt sich das automatisch auch auf mein persönliches Wohlergehen aus.
Ansonsten gebe ich Dir durchaus Recht, wer noch nicht weiß, wie es weiter geht, tut sicherlich gut daran, sich für ein weiteres Angagement mit Leistung zu empfehlen. Aber besonders im Frauensport kommt hier halt die zwischenmenschliche Komponente und der "Wohlfühlfaktor" zum Tragen... Aber das "Problem" hat der Handball keineswegs exklusiv.
Im Fall THC kommt dabei sicher erschwerend hinzu, dass eine Vielzahl an alten Müller-Jüngerinnen im Gespräch sind, so dass für einen Großteil des bisherigen Kaders gar kein Platz mehr bleiben würde. Hier ist der neue Trainer, aber auch der Vorstand gefragt sehr schnell für klare Verhältnisse zu sorgen, denn noch kann sich Erfurt in Sachen Klassenerhalt keineswegs sicher fühlen und auch auf den erneuten wirtschaftlichen Rückzug eines Kontrahenten sollte man nicht wieder bauen. So viel Glück hat man nur selten zwei Mal im Leben.
-
Ich sehe das Problem der THC-Spielerinnen noch nicht. Die können doch wie die Lemminge ihrem Dago nach Sindelfingen hinterherwackeln. Aus diesem Grund hat doch der Manager Leukefeld die Klausel mit dem Trainer Leukefeld in die Verträge der Spielerinnen einbauen lassen.
In Sindelfingen haben die Spielerinnen keine leichte Aufgabe. Halten sie die Klasse kommt Dago und bringt seine Spielerinnen vom THC und seine alten Lieblinge, wie Baumbach und Co gleich mit. Diejenigen, bei denen die Verträge auslaufen, sind die Dummen.
Die Arschkarte liegt beim THC doch am ehesten bei einer zweiten Torhüterin wie Stockhorst, die trotz eines gültigen Vertrages für das nächste Saison wohl maximal die Perspektive Regionalliga beim Thüringer HC hat.
Aber in Göppingen laufen ja auch noch etliche Verträge aus und dem Vernehmen nach soll dort die Trainerentscheidung auch nicht gerade viele Spielerinnen zur Vertragsverlängerung animieren.
-
Zitat
Original von Mauerblümchen
Ich sehe das Problem der THC-Spielerinnen noch nicht. Die können doch wie die Lemminge ihrem Dago nach Sindelfingen hinterherwackeln. Aus diesem Grund hat doch der Manager Leukefeld die Klausel mit dem Trainer Leukefeld in die Verträge der Spielerinnen einbauen lassen.In Sindelfingen haben die Spielerinnen keine leichte Aufgabe. Halten sie die Klasse kommt Dago und bringt seine Spielerinnen vom THC und seine alten Lieblinge, wie Baumbach und Co gleich mit. Diejenigen, bei denen die Verträge auslaufen, sind die Dummen.
Die Arschkarte liegt beim THC doch am ehesten bei einer zweiten Torhüterin wie Stockhorst, die trotz eines gültigen Vertrages für das nächste Saison wohl maximal die Perspektive Regionalliga beim Thüringer HC hat.
Aber in Göppingen laufen ja auch noch etliche Verträge aus und dem Vernehmen nach soll dort die Trainerentscheidung auch nicht gerade viele Spielerinnen zur Vertragsverlängerung animieren.
Auf alle Fälle verspricht es ein interessanter Frühling zu werden und das nicht nur auf dem Feld...
Somit müsste dieser Thread ja so richtig voll werden... Bin mal gespannt!
-
es wurden keien Spielerinnen gekündigt,aber wie du sicher gelesen hast auf der Fahrt zum Buxtehude Spiel über eine **rumänische ** Nummer mitgeteilt das vorläufig keine Gespräche mehr mit aktuellen Spielerinnen im THC Kader stattfinden werden..und ich nehm mal nicht an das der THC Vorstand ne Rufumleitung über Brasov hat...Bankwärmer du magst in einigen Dingen sicher Recht haben,dein Handballverständnis in allen Ehren,aber immer noch stehen dort Menschen auf dem Feld..und die haben Befindlichkeiten und jeder seine eigene individullen positiven und negativen Seiten...
DU !!!(Bankwärmer) siehst wenn ich hier so mitlese nur die negativen Seiten anderer Leute egal ob Karl-Ernst oder irgendeinen anderen der hier postet,ausser deiner heiligen allwissenden Meinung scheint hier garnicht zu zählen,deshalb werd ich auch weiter keinen Kommentar mehr abgeben,der vorher nicht von dir zensiert ist...ich lese hier mit weil ich was über den Frauenhandball erfahren will und nicht über die neusten Auswüchse deiner EGOtrips...schreibt doch im Forum ***DER LIEBE GOTT*** mit,den so wies scheint siehst du dich ja auf dessen Stufe...allen anderen weiter viel Spass im Forum,man sehe über soclhe immer alles besser Wissende geflissentlich hinweg,solche leute gehören nu auch mal dazu...leider -
Knezevic soll laut den Schaffhauser Nachrichten wohl auch wieder in der Schweiz als Trainer im Gespräch sein. Seltsam, wo der Vertrag gerade erst verlängert wurde. Vielleicht hat er ja eine Ausstiegsklausel für einen Wechsel ins Ausland oder zu einem Männerteam.
-
Zitat
Original von netter59Bankwärmer du magst in einigen Dingen sicher Recht haben,dein Handballverständnis in allen Ehren,aber immer noch stehen dort Menschen auf dem Feld..und die haben Befindlichkeiten und jeder seine eigene individullen positiven und negativen Seiten...
Zum Rest äußere ich mich nicht, weil gebeten wurde, hier nicht mehr unter die Gürtellinie zu gehen, aber hierzu sei gesagt, dass die Spielerinnen nicht immer mit Watte angepackt werden können. Wir leben in einer Leistungsgesellschaft und wer das nicht versteht, der sollte sich mal seine Gedanken machen. Schon klar, Du gehörst zum Lager von Dago, aber dennoch sollte man mal bei den Fakten bleiben. Gucke Dich doch mal in der Liga um und schaue Dir mal an, wie viele Verträge nicht verlängert werden. In Thüringen sind es ein paar mehr. Wären aber eine Bohm oder Knytlova oder Uhlig solch gute Spielerinnen, dann würden sie nun Leistung bringen und sich empfehlen und nicht rumheulen. Es wird nämlich kaum jeder Platz im Kader für 2010/11 bereits vergeben sein!
-
In der Thüringer Allgemeinen gab es übrigens auch noch im Nachgang zum oben verlinkten Artikel einen Kommentar vom Redakteur
Zitat13 ist keine Glückszahl, 13 Punkte keine Garantie für den Klassenerhalt.
Dem Thüringer HC stehen schwere Zeiten bevor. Nachdem die Vereinsführung zur Unzeit die Trennung von Trainer Dago Leukefeld bekannt gab, brodelt es in der Mannschaft. Daran ändert zunächst auch die schnelle Verpflichtung Herbert Müllers, mit dem man sich offenbar schon im Dezember einig war, als neuem Chefcoach nichts. Schließlich stehen die Vertragsgespräche mit den Spielerinnen aus.
Doch auch wenn es unter diesen Umständen schwerfällt - beim THC muss sich jetzt jeder auf das Vordergründigste konzentrieren: In einer erneut sehr ausgeglichenen Bundesliga holen sich selbst die noch nötigen zwei, drei Punkte nicht im Vorbeigehen. Das ist aber das Mindeste, was die Spielerinnen für ihren Trainer und für sich selbst jetzt tun müssen.
Dago Leukefeld verdient höchsten Respekt, weil er sich trotz des respektlosen Umgangs mit seiner Person bis zum Ende seiner Aufgabe stellen will. Es wäre aber gar nicht gut, wenn er sich aus-gerechnet in Sindelfingen am 13. März noch im Abstiegskampf befände.
04.02.2010 Von Jörg THARANUnzeit? - wann wäre denn die richtige Zeit gewesen? Nach Saisonende?
Was hat das nun mit dem Sindelfingen-Spiel auf sich?
Will man da offiziell ankündigen, dass man da abschenkt, damit Dago und die Spielerinnen eben im nächsten Jahr in der ersten Liga spielen? -
Gibt es wirklich seit über einer Woche keine Meldungen aus der Gerüchteküche 2010/2011??
-