Asics Blade 2 oder Asics Blast 3

• ich wollte mir demnächst noch ein 2.paar schuhe kaufen da ich ab sofort sowohl jugend als auch aktiv spiele und in beiden mannschaften am kreis und auch auf aussen da ich sehr schnell,athletisch und gut im gegenstoß bin.außerdem brauche ich einen schuh der eher eine weiche sohle hat . ich hatte mal die adidas stabil 6 geschenkt bekommen und bin darin gelaufen wie wenn ich steine an denn füßen hätte .
    nun wollte ich mir die asics gel blast 3 oder die asics gel blade 2 kaufen . im internet sind beide schuhe für ca. 80€ zu bekommen also ist nur die frage welcher schuh . im moment trage ich die adidas blitz cc5 und bin absolut begeistert genau wie vonn de adidas blitz cc7 die ich vorher hatte .

kann mir jemand sagen welcher der bessere schuh ist im bezug auf:
    haltbarkeit ??
    grip ??
    dämpfung ??
    gewicht ??
    seitenhalt ??

oder gibt es vielleicht einen besseren schuh für wendige undschnelle spieler ?

vielen dank im voraus

• wenn du dich als athletisch und schnell beschreibst , würde ich dir die asics blade 2 empfehlen , diese schuhe sind nicht nur leichter als die asics blast 3 , wenn auch nur geringfügig , sondern auch billiger .
    ich hatte beide schuhe schon an , der blast3 ist etwas stabiler und robuster aufgebaut , der blade 2 ist ziemlich locker und angenehm zu tragen , im positiven sinne .
    von der haltbarkeit denke ich , dass die blast 3 länger halten , die blade 2 gehen recht schnell kaputt , was ich so mitkriege .
    ein schuh der noch sehr guten sein soll ist der mizuno wave elusive 3 :
    http://www.mizuno.eu/products/indoo…usive_3_62.aspx
    auch ein sehr leichter schuh , wiegt 350 gramm
    zum vergleich :
    blade 2 : 346 gramm
    blast 3 : 380 gramm
    naja soviel von meiner seite ;) , am besten gehst in intersport etc.. und probierst die schuhe einfach mal an ;)

Andersson, Hansen, Ekberg, Đorđić, Accambray

• jo,also mien Kumpel hatte erst die blade 2.
    War von denen schon ziemlich überzeugt.
    Dann hat er sich aber mal die wave elusive 3 schenken lassen und ist seit dem von diesem Schuh völlig begeistert.
    er meinte er würde sich diesen Schuh sofort wieder zulegen...
    Der blade ist wohl keine Vergleich zum wave elusive 3...

Soviel von mir...
    Ich hoffe ich konnte etwas helfen...

Wer schmerzen hat,weiß wenigstens,dass er noch lebt!-Olli Roggisch