30. Dezember 2009, Mi.:
20.15: HBW Balingen-Weilstetten - TSV Hannover-Burgdorf : --:-- (--:--)
Balingen - Hannover
-
-
Hier drücke ich ganz klar Balingen die Daumen aufgrund des Restprogramms. Wenn es nach dem Sieg mental klappt, sich auf Hannover einzustellen, dann wird es auch den nächsten Heimsieg für Balingen geben.
Mein Tipp:
Balingen 28
Hannover 24 -
Glaube das Balingen gewinnen wird. Wobei ich es auch hannover gönnen würde.

-
Danke für die netten Worte aus Minden. Wir hängen nun mal beide erwartungsgemäß im Abstiegssumpf und keiner Mannschaft wünscht man den Abstieg. Der "eigenen" natürlich am wenigsten.
Zum Spiel: HBW natürlich als THW-Besieger zu Hause klarer Favorit. Burgdorf in der Hinrunde auswärts mit einem Pünktchen beim TUS nicht gerade der große Knaller. Also spricht alles für Balingen.
Aber: Die TSV setzt alles in dieses Spiel. Przybecki wurde gegen HSV und Flensburg geschont. Bin sicher dass er beim HBW aufläuft. Ebenso Puljezevic, der gegen Flensburg auch nicht spielte. Der Einzige, der z.Zt. definitiv fehlt ist Hohenberg. IMO hat die TSV den Abstiegskampf angenommen. Der Sieg gegen Lemgo zu Hause und die wirklich eindrucksvolle Zuschauerresonanz sollten Auftrieb geben. Das Hinspiel wurde gewonnen. Also vielleicht doch ein Auswärtspünktchen? Sollte da etwas geholt werden, bringt das +1000 Zuschauer im nächsten Heimspiel incl. Wiedersehen mit Michael Thiede. Motivation sollte also genug vorhanden sein, von dem "4PunkteSpiel gegen einen direkten Konkurrenten" ganz abgesehen...
Tippe auf 24:24 und hoffe inständig dass der Ticker nicht "hängt" -
Wird sicherlich eine enge Kiste. Kann mir zwar gut vorstellen, daß Balingen als Meister und Pokalsieger-Besieger mit sehr viel Selbstvertrauen in die Partie gehen wird, ein Selbstläufer wird es aber gewiss nicht.
Hoffe, daß die Porsche-Arena voll, und das Publikum ein Faktor wird.
Balingen 30 Hannover 25 -
Hallo,
nach den leichten Spielen gegen Kiel und Hamburg, wo man aus HBW Sicht nur gewinnen kann, kommt jetzt ein Gegner, gegen den man gewinnen muss, auch deswegen, weil bereits das Hinspiel verloren wurde.
Für Balingen spricht das Selbstbewußtsein aus den vergangenen Spielen, dagegen, dass immer noch einige Spieler fehlen bzw. angeschlagen sind.
Wenn die Halle wieder so ein Spektakel macht wie gegen Kiel, dann sollte ein Sieg für den HBW möglich sein.
Sinnvoll wäre es evtl. Przybecki in Manndeckung zu nehmen, damit er nicht wieder 8 Tore wie im Hinspiel wirft
Mein Tipp: HBW 28 Hannover 26Freundliche Grüße nach Hannover und eine gute Fahrt nach Stuttgart

-
Für alle Fans aus Hannover (und auch dem Rest der Welt - das letzte Mal gab es eine Zuhörerin aus der Türkei, die dort im Urlaub war) gibt es das Spiel im Webradio auf zweitewelle.de. Los geht's ab 20:00 Uhr.
Die Pressekonferenz zum Spiel ist jetzt schon online ...
-
Wieviele Karten gibt's noch?
-
TSV verpflichtet Flensburger Kapitän

Eigentlich war er bereits mit der SG Flensburg-Handewitt auf dem Weg nach Göppingen, als der Wechsel perfekt gemacht wurde. Flensburgs Rechtsaußen Torge Johannsen wechselt zum Aufsteiger TSV Hannover-Burgdorf und ist sofort spielberechtigt! Seinen ersten Einsatz hat der 26-Jährige Linkshänder bereits heute bei der HBW Balingen/Weilstetten. Der 1,87 m große und 82 kg schwere Johannsen, der in Flensburg zuletzt Kapitän der Mannschaft war, ist gebürtiger Husumer. Er stand seit 2003 bei der SG unter Vertrag; lediglich unterbrochen in der Saison 2005/06, als er für Bayer Dormagen auflief. In der laufenden Saison erzielte er 16 Treffer, drei davon am vergangenen Sonntag beim Aufeinandertreffen mit seinem neuen Team. Torge ist verheiratet mit Silke und hat zwei Töchter (Laila und Jette-Marie). Er erhält bei der TSV einen Vertrag bis zum Saisonende, als Ersatz für den verletzten Marc Hohenberg. Herzlich willkommen und für das heutige Spiel einen guten Einstand.
-
Zitat
Original von MobyDick87
Wieviele Karten gibt's noch?Laut "Stuttgarter Nachrichten" bereits 5500 Karten verkauft ! Respekt !!
Auch wenn FAG jedes Jahr gg Balingen nicht gerade gut aussieht, ein 2. Südclub tut der Bundesliga gut. Daher leichte Symphatie heute für Balingen
-
Am Ende 29:23 - Tschüss Balingen war schön mit euch im Keller.

-
Zitat
Original von Andy/GWD
Am Ende 29:23 - Tschüss Balingen war schön mit euch im Keller.
Der gute Galgenhumor.Dem kann ich mich aber nur anschließen und mich freuen, dass wenigstens ein Spiel positiv für GWD lief.
-
Zitat
Original von kampfschwein
Hallo,nach den leichten Spielen gegen Kiel und Hamburg, wo man aus HBW Sicht nur gewinnen kann, kommt jetzt ein Gegner, gegen den man gewinnen muss, auch deswegen, weil bereits das Hinspiel verloren wurde.
Für Balingen spricht das Selbstbewußtsein aus den vergangenen Spielen, dagegen, dass immer noch einige Spieler fehlen bzw. angeschlagen sind.
Wenn die Halle wieder so ein Spektakel macht wie gegen Kiel, dann sollte ein Sieg für den HBW möglich sein.
Sinnvoll wäre es evtl. Przybecki in Manndeckung zu nehmen, damit er nicht wieder 8 Tore wie im Hinspiel wirft
Mein Tipp: HBW 28 Hannover 26Freundliche Grüße nach Hannover und eine gute Fahrt nach Stuttgart

Sieg für Balingen - da war ja der Mittwoch zumindest für etwas gut. Gratulation.