Magdeburg - Lemgo

• Lemgo verliert grundsätzlich in Magdeburg und bei der Einstellung zurzeit ... aber andererseits ist Lemgo individuell deutlich besser besetzt als Magdeburg.
    So groß war der Unterschied der beiden Teams wohl nie in den letzten 10 Jahren, außer vielleicht 00/01 und 02/03, weil jeweils ein Team einfach überragend war. Wenn selbst wir dort fast einen Punkt holen, muss der TBV eigentlich gewinnen, aber in der momentanen Verfassung tippe ich auf eine kleine Überraschung.
    SCM 30
    TBV 29

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

Einmal editiert, zuletzt von GWD - Fan (28. Dezember 2009 um 23:26)

• Zitat

Original von GWD - Fan
    Lemgo verliert grundsätzlich in Magdeburg und bei der Einstellung zurzeit ... aber andererseits ist Lemgo individuell deutlich besser besetzt als Magdeburg.
    So groß war der Unterschied der beiden Teams wohl nie in den letzten 10 Jahren, außer vielleicht 00/01 und 02/03, weil jeweils ein Team einfach überragend war. Wenn selbst wir dort einen Punkt holen, muss der TBV eigentlich gewinnen, aber in der momentanen Verfassung tippe ich auf eine kleine Überraschung.
    SCM 30
    TBV 29

Also einen Punkt, hat GWD letztmalig am 24.10.2001 in MD geholt. Vielleicht war das am letzten Samstag, ein gefühlter Punkt für die GWD-Fans. ;)

Was die Partie SCM-TBV betrifft, kommt die anschließende EM-Pause wohl für beide Wundertüten zur rechten Zeit.

• Zitat

Original von SCM-Rambo

Also einen Punkt, hat GWD letztmalig am 24.10.2001 in MD geholt. Vielleicht war das am letzten Samstag, ein gefühlter Punkt für die GWD-Fans. ;)

Was die Partie SCM-TBV betrifft, kommt die anschließende EM-Pause wohl für beide Wundertüten zur rechten Zeit.

oh :D
    Hast natürlich Recht :/:
    ist editiert.

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

Einmal editiert, zuletzt von GWD - Fan (28. Dezember 2009 um 23:28)

• ich bin sehr gespannt, wie sich das team im abschiedsspiel des michael biegler präsentiert. es kann alles passieren.

kämpfen und siegen!

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Zitat

Original von GWD - Fan
    Lemgo verliert grundsätzlich in Magdeburg und bei der Einstellung zurzeit ... aber andererseits ist Lemgo individuell deutlich besser besetzt als Magdeburg.
    So groß war der Unterschied der beiden Teams wohl nie in den letzten 10 Jahren, außer vielleicht 00/01 und 02/03, weil jeweils ein Team einfach überragend war. Wenn selbst wir dort fast einen Punkt holen, muss der TBV eigentlich gewinnen, aber in der momentanen Verfassung tippe ich auf eine kleine Überraschung.
    SCM 30
    TBV 29

Also, für mich wäre es eine Überraschung, wenn Lemgo nicht verliert.

Danach kann man sich ja erzählen ( lassen ), daß trotzdem die Tendenz eigentlich gut ist ( mal abgesehen von Hannover .... ) und alles in die richtige Richtung geht. Kurzum: Die Niederlage wird "nur" gefühlt eine sein, da man offensichtlich weiter irgendwie dem Volk schmackhaft machen muß, das man dem Trainer mit der seit 15 Jahren schlechtesten Hinrundenbilanz mit einem neuen Vertrag ausgestattet hat ... ( und den man, witzigerweise, vor drei Jahren bei nicht so schlechten Punktestand entlassen hat ... hm ... )

Als Trost für uns Lemgoer kann ich nur sagen, daß es angesichts der Tabellensituation schon fast so ziemlich egal ist, wie das Spiel ausgeht. ( Nein nein, ich rede nicht von Platz 3, ich rede von EHF-Cup Quali. )

Das wird die erste Saison nach 15 Jahren, in der sich Lemgo nicht für einen europäischen Wettbewerb qualifiziert.

Der SCM wird einen vernünftigen Abschied von Biegler feiern wollen, das wird wohl ausreichen, um Lemgo zu schlagen. ( Zumal der TBV jetzt ja schon zwei Mal hintereinander, gegen Flensburg und in Göppingen, mit sichtbarem Einsatz gespielt hat und somit mal wieder ein Larifari Spiel fällig ist ... )

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Bock auf eine kleine Wette?
    Ich sage, der TBV schafft es noch, sich für einen internationalen Wettbewerb zu qualifizieren :D

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von GWD - Fan

Bock auf eine kleine Wette?
    Ich sage, der TBV schafft es noch, sich für einen internationalen Wettbewerb zu qualifizieren :D

Denke ich auch. Die Goldene Himbeere - schlechtester Film des Jahres.

• Zitat

Original von research-it

Denke ich auch. Die Goldene Himbeere - schlechtester Film des Jahres.

Nun mal nicht so pessimistisch sein als TBV-Fan. Vielleicht gewinnen die deutschen Vereine 2010 drei EC-Wettbewerbe und dann reicht eventuell sogar der 9. Platz in der Bundesliga. Der wird doch wohl drin sein für den TBV. Oder der TBV gewinnt den EHF-Cup, muß ja dieses Mal nicht gegen den SCM ran. :P

... nur morgen, muß der TBV nicht unbedingt eine Siegesserie beginnen, hoffe ich.

:hi:

• Bin dann mal gespannt welches Team sich besser mit der wohl endlich mal wieder vollen BLH anfreundet ... hoffe, dass vom Ergebnis her damit auch das Gesetz der Serie beibehalten wird.

• Insgesamt verdienter Sieg für Lemgo, die Schlussphase gehörte aber Magdeburg. Letztendlich aus Sicht des TBV am Ende nochmals unnötig spannend gemacht. Lichtlein u Galia stark.

Talent schlägt Arbeit, aber nur wenn Talent hart arbeitet !!!
    Let's go Schwaben

• Puh.. diesmal ist es gut gegangen, aber, wie heebets schon gesagt hat, unnötig spannend gemacht. Schmetz und Kraus mit vielen zu überhasteten Würfen, dafür Lichtlein mit einer super 7-Meter Quote und auch Galia mit sehr guten Paraden. Schade, dass Lichtlein geht :(
    Auf jeden Fall ein wichtiger Sieg und eine vernünftige Grundlage für die Rückrunde. Wenn Lemgo den 4. Platz noch angreifen will, dann darf man eigentlich nur Niederlagen gegen Kiel, HSV, RNL und Flensburg einplanen. Wenn man wieder zu einer konstanten Leistung findet, dann halte ich es auch für realistisch, den Rest zu gewinnen. Aber da muss man erstmal abwarten, ob nach der EM-Pause alle wieder gesund an Bord kommen.

• Ich hatte nach dem Spiel einen gewaltigen Adrenalinüberschuß, was zum einen mit der Leistung der Mannschaft, aber auch mit den Herren Fleisch und Rieber zusammenhing. Für mich stehen diese Namen für das schlechteste Schiri-Gespann der Liga. Vielleicht sollten sie zum Fußball wechseln, da für sie das Berühren des Balles mit dem Fuß normal zu sein scheint und keines Pfiffes bedarf. Van Olphen liegt verletzt am Boden, ein Pfiff ertönt, Bechtloff wirft trotzdem in`s Tor und der Treffer zählt ---> ein Unding Sondershausen!
    Wir hätten trotzdem das Ding gegen den TBV und Fleisch/Schieber gewinnen müssen! Die Gründe sind die Siebenmeter und fast 50 Minuten Schalfwagenhandball. Was mir allerdings gestern auch auffiel, war das unterschiedliche Positionspiel der Mannschaften. Beim TBV gab es ein Einlaufen der Außen, Mimi Kraus als RM erzielte ein oder zwei Treffer nach dem Einlaufen an den Kreis. Bei uns war alles statisch. Ich kann mich nicht erinnern, Tönnensen mal am Kreis gesehen zu haben. Oleg war seinerzeit ein Meister darin. An dieser Stelle könnte sich aber seine Pauke bewehren ---> bringt mehr Standsicherheit!
    Wir hatten endlich mal wieder über 7.000 Zuschauer. Nach diesem Spiel könnte es eine Weile dauern, bis das wieder eintritt!

Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung

Leonardo da Vinci

2 Mal editiert, zuletzt von TheoRest (31. Dezember 2009 um 12:47)