Zurückgreifen auf Erfahrung?

    • Offizieller Beitrag

    Nach meiner Meinung hätte Heiner Brand den Mut haben sollen auf Spieler die ihren Rücktritt erklärten, zu verzichten. Nichts gegen Volker Zerbe, aber mit ihm wurde auch schon mal der Abstieg in die C-Gruppe erreicht.

    Man sollte eher im Hinblick auf Olympia 2004 eine junge und hungrige Mannschaft mit Talenten wie Christian Zeitz, Pascal Hens etc. bauen.

    :laufen:

  • Nee,ich find's richtig,die Mannschaft zu nominieren,von der man sich JETZT am meisten versprechen kann.
    Olympia 2004 ist noch lange hin,da braucht man jetzt noch nicht dran denken.
    Außerdem kann es für den deutschen Handball nur von Vorteil sein,wenn mal wieder ein Erfolg der Nationalmannschaft rausspringen sollte,Stichwort Medienpräsenz (Beispiel Basketball-EM letztes Jahr).

    Also,solch einen Erfolg muß man so schnell wie möglich anstreben,und dazu die besten Spieler aufstellen,die das Land gerade zu bieten hat,egal wie alt die sind und ob die Zukunftsperspektive haben oder nicht.
    Junge Spieler aufbauen,dazu ist ja nach der EM auch noch Zeit,außerdem fahren ja nicht ausschließlich alte Säcke mit nach Schweden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch der Meinung das Routiniers nicht schaden können, solange sich die Jugend noch entwickelt. In 2 Jahren sieht das mit den jungen Leuten wieder ganz anders aus und dann kann man drüber nachdenken, ob man evtl. eine jüngere aber weiter gereifte Mannschaft aufs Parkett stellt.