TuS N-Lübbecke - RNL

• Frohwein:

Zitat

In Lübbecke und Umland interessiert die Geschichte niemanden. Mit Ausnahme derjenigen, die in der HE lesen, hat es auch niemand mitbekommen. Eine der beiden Tageszeitungen machte daraus eine kleine Randnotiz, die größere erwähnte die Sache gar nicht.

Naja, besser/korrekter: sie erfährt in Lübbecke und Umgebung fast niemand.

• Zitat

Original von Steinar
    Leon hat das auch zur Bedingung für den Wechsel seines dritten Torhüters zu San Antonio gemacht.

Ob sich Lübbecke damit einen Gefallen getan hat, sei mal dahin gestellt. Vertraglich werden ihn in Zukunft nur noch wenige entgegenkommen. Das werden später noch teuer erkaufte zwei Punkte sein.

Ich wäre mir gar nicht so sicher, ob das Lübbecke so sehr schadet. Zumal es Spieler wohl kaum abschrecken wird und die schwächeren Vereine, mit denen TuS wohl öfter zusammenarbeiten muss, auch einen solchen "Aufstand" als angemessen ansehen werden, könnte ich mir vorstellen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von UlfN

Ich wäre mir gar nicht so sicher, ob das Lübbecke so sehr schadet. Zumal es Spieler wohl kaum abschrecken wird und die schwächeren Vereine, mit denen TuS wohl öfter zusammenarbeiten muss, auch einen solchen "Aufstand" als angemessen ansehen werden, könnte ich mir vorstellen.

Ich sehe das ähnlich wie Steinar

In manchen Bereichen ist das Vertrauen in das gegebene Wort extrem wichtig. Dies wird dem "Wortbrecher" noch lange nachhängen

• Jepp, spricht nicht gerade für Lübbecke, wenn man moralische Maßstäbe ansetzt. Die Frage ist halt auch, ob das im Handball noch jemand macht.

• Von einigen wird hier ja versucht ganz schon Wind gegen uns zu machen. Die Beweggründe dafür können sicherlich nicht die sein das man sich an einer möglichen Wettbewerbsverzerung nicht beteiligt hat.
    "Möglichen" denn keiner von uns hat den Vertrag gesehen oder?

@ alle die, in diesem Zusammenhang von einer Reduzierung der Ablöse spekuliert haben. Brauchen die RNL wirklich noch mehr Geld welches sie dann in den Sand setzen können?

@ Karl bitte definiere Umgebung

Und Paulchen spricht: "Heute ist nicht alle Tage wir kommen wieder keine Frage!" :hi:
    Es hat nur kurz geregnet- die Sonne lacht schon wieder!

3 Mal editiert, zuletzt von Retzi (3. Januar 2010 um 23:37)

• Zitat

Original von Retzi
    @ alle die, in diesem Zusammenhang von einer Reduzierung der Ablöse spekuliert haben. Brauchen die RNL wirklich noch mehr Geld welches sie dann in den Sand setzen können?

Gegenfrage: Haben die RNL Geld zu verschenken?

Die Abmachung ist natürlich höchst fragwürdig, sowohl vom sportlichen Anspruch der RNL her (Alvanos wurde ja aussortiert, warum ihn also fürchten?) als auch vom ethisch-moralischen Aspekt her. Es mag vielleicht vertragsrechtlich nicht fair gewesen sein gegenüber den RNL, dass Alvanos gespielt hat. Aber sich an eine solche Abmachung zu halten, würde nach meinem Verständnis dem Sportsgeist widersprechen.
    Dass diese Diskussion derart hochgespielt wird, ist doch nur die Folge dessen, dass die Löwen ihren Ansprüchen nicht gerecht geworden sind. Da werden dann Nebenkriegsschauplätze in den Medien eröffnet, um der eigentlich anstehenden Diskussion auszuweichen. Und auch das klappt allenfalls vorübergehend.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Brummsel schreibt:

Zitat

Dass diese Diskussion derart hochgespielt wird, ist doch nur die Folge dessen, dass die Löwen ihren Ansprüchen nicht gerecht geworden sind. Da werden dann Nebenkriegsschauplätze in den Medien eröffnet, um der eigentlich anstehenden Diskussion auszuweichen.

Theater bzw. 'hochspielen' von Seiten der RNL kann ich da nicht entdecken - Storm weist im Rahmen eines Interviews/Artikel auf den Sachverhalt des Nichteinhaltens einer Vereinbarung von Lübbecke hin - und vermutet, daß dies vorsätzlich geschehen (bzw. geplant gewesen) ist.

Das ist doch sein sehr gutes Recht...(und das hätte er vermutlich auch getan, wenn die Mannheimer in Lübbecke gewonnen hätten).

Theater wäre gewesen, wenn er eine (aussichtslose) Klage etc. angekündigt hätte oder ähnliches.

Einmal editiert, zuletzt von Karl (4. Januar 2010 um 14:55)

• Zitat

Original von Brummsel
    Gegenfrage: Haben die RNL Geld zu verschenken?

Klar. Das tun sie doch mit jeder Gehaltszahlung. Eine Leistung ohne Gegenleistung ist doch n Geschenk, oder? ;)

Zitat

Original von Karl
    Theater bzw. 'hochspielen' von Seiten der RNL kann ich da nicht entdecken - Storm weist im Rahmen eines Interviews/Artikel auf den Sachverhalt des Nichteinhaltens einer Vereinbarung von Lübbecke hin - und vermutet, daß dies vorsätzlich geschehen (bzw. geplant gewesen) ist.

Naja, zwischen "darauf hinweisen" und der Tatsache, daß Stormi den TuS als Betrüger bezeichnet, seh ich schon noch nen kleinen Unterschied.

Schämen sollte er sich, daß er eine solche "Vereinbarung" überhaupt gefordert bzw. vereinbart hatte. Das ist einfach nur peinlich. Und peinlicher wirds dann nur, wenn ich mich dann drüber beschwere, daß mein Gegenüber diese lächerliche Absprache nicht eingehalten hat.

• Zitat

Original von HarryLasVegas
    Schämen sollte er sich, daß er eine solche "Vereinbarung" überhaupt gefordert bzw. vereinbart hatte.

Ist eigentlich klar, ob er diese Vereinbarung gefordert hat bzw. ob es diese Vereinbarung überhaupt gab?

• Naja .... also wenn man Nettelstedt entgegen kommen wollte, warum hat man dann nicht gleich eine Ratenzahlung für die Ablöse mit Passus vereinbart? Weil der Passus nicht zulässig ist? Dann lasse ich als Kaufmann doch diesen Passus draußen und einige mich von vornherein auf eine saubere Geschichte. Dann muss ich mir hinterher nichts nachsagen lassen und kann auch nichts nachsagen... der hält seinen Stecken immer sauber und wirf ihn nicht in den Dreck könnte man jetzt nicht gerade daraus schließen ... bei beiden Vertragspartnern...

• Zitat

Original von monema

Ist eigentlich klar, ob er diese Vereinbarung gefordert hat bzw. ob es diese Vereinbarung überhaupt gab?

Thorsten Storm hat verschiedenen Medien gegenüber angegeben, dass eine entsprechende Vereinbarung schriftlich festgehalten worden sei. Von Seiten des TuS gab es glaube ich keine Stellungnahme zu diesem Thema.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (4. Januar 2010 um 21:22)

• Zitat

Original von monema

http://www.morgenweb.de/nachrichten/sp…0005237382.html

Zitat

Trotz gegenteiliger Vereinbarung bot der TuS den vor wenigen Wochen von den Löwen verpflichteten Alexandros Alvanos auf. "Das war eine klare Abmachung. Und wer sich nicht daran hält, ist ein Betrüger", sagte Manager Thorsten Storm (...)

Deutlicher gehts nimmer ;)

Zitat

Original von Steinar
    Diese Absprachen sind international nicht unüblich.

Was sie nicht besser macht. Vor allem nicht, wenns um Dagobert gegen Donald geht.

• Zitat

Original von HarryLasVegas

Klar. Das tun sie doch mit jeder Gehaltszahlung. Eine Leistung ohne Gegenleistung ist doch n Geschenk, oder? ;)

Naja, zwischen "darauf hinweisen" und der Tatsache, daß Stormi den TuS als Betrüger bezeichnet, seh ich schon noch nen kleinen Unterschied.

Schämen sollte er sich, daß er eine solche "Vereinbarung" überhaupt gefordert bzw. vereinbart hatte. Das ist einfach nur peinlich. Und peinlicher wirds dann nur, wenn ich mich dann drüber beschwere, daß mein Gegenüber diese lächerliche Absprache nicht eingehalten hat.

Schublade auf - Schublade zu! Fertig?
    Gemäß der Zeitung hat es offensichtlich eine Vereinbarung gegeben. (Eine Vereinbarung, die man nicht unbedingt gut heißen muss.) Storm mit blauen Augen, scheint auch bis zum Auftritt von Alvanos wohl entgangen zu sein, dass Überraschungen selbst zu Weihnachten nicht zwangsläufig positiver Natur sein müssen, deshalb wohl auch dieses „Nachspiel“. Wie damals zu lesen war, gab es Seitens der RNL beim Verkauf von Alvanos (er war kein Geschenk) ein finanzielles Entgegenkommen an Lübbecke. Was ist wenn dieses Entgegenkommen mit eben genau dieser Vereinbarung gekoppelt war? Wenn sie gar von Lübbecke kam? Wenn Lübbecke egal wie, versuchte den Preis zu drücken?

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• Zitat

Original von Wöller
    In was für ner Kasperliga sind wir eigentlich mitlerweile angekommen?

:wall: :kotzen:

Das denk ich mir auch, wenn ich dieses Thema hier so lese..
    Fehlt nur noch, dass sich, wie neuerdings im Fußball, ein Spieler über schmerzen in beiden großen Zehen klagt, und das dann die bösen Handballschuhe schuld sind... :rolleyes:

• Offtopic: Wie gut, dass du bestimmt schonmal Fußball gespielt und festgestellt hast, dass solche Verletzungen dabei keine Seltenheit sind... :hi:

Hauptsache mal noch einen draufgehauen. Schade für Nettelstedt, dass dieser Thread hier völlig aus den Fugen geraten ist. Theo hat die Niederlage offenbar doch ganz geschickt vertuscht und selbst viele "Löwenhasser" sind darauf reingefallen... :nein:

Fazit: Medien sind nur so gut wie die Leser manipulierbar sind.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

Einmal editiert, zuletzt von Brownie (6. Januar 2010 um 19:38)

• lothar: Das ist übrigens ein wenig traurig...

Was da intern bei Lübbecke abgelaufen ist, weiß ich nicht. Könnte ja sein, daß die Vereinbarung von Storm mit Kölling (Geschäftsführer von N-Lübbecke und in Gauselmanns Firma angestellt, der wird zeichungsberechtigt sein) und Feric (sportlicher Leiter oder sowas) getroffen wurde - und einer der beiden Gauselmänner dann nachträglich sein (alles bestimmendes) Veto eingelegt hat (und sich an die Absprachen seiner Angestellten nicht gebunden fühlte).

Komm da drauf, weil Storm keine personalisierte 'Schuldzuweisung' getroffen hat. Nee, ist sogar gar nicht unwahrscheinlich, daß es so abgelaufen sein könnte (und Storm die vll. 'schuldlosen' Kölling und Feric schonen wollte).

5 Mal editiert, zuletzt von Karl (7. Januar 2010 um 00:38)