• Offizieller Beitrag

    Die Szene um Kubes und Schöne verdeutlicht sehr klar, wie es momentan um den TBV und dessen Nervenkostüm bestellt ist. Die Szene war in der Halle glasklar als grobes bis brutales Foulspiel zu erkennen. Schöne liegt zunächst leblos auf dem Boden, und die TBV-Bank, allen voran Florian Kehrmann, lamentiert über die Bestrafung von Kubes. Dazu passt dann die Äußerung von Zerbe nach dem Spiel. Wenn er die Szene zu diesem Zeitpunkt noch nicht im TV gesehen hat, dann sollte er in der Pressekonferenz seine Worte mit mehr bedacht wählen.
    Und zum Foulspiel selbst: In unserer Sonntagszeitung (von der es leider keine Online-Ausgabe gibt) findet sich ein Foto des Fouls, das genau in dem Moment geschossen wurde, als Kubes mit seinem Ellenbogen Schöne am bzw. unter dem Kinn trifft. Der Ellenbogen von Kubes befindet sich auf Schulterhöhe, und wie der in dieser Spielsituation in diese Höhe kommt, ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Ich denke Kubes wollte eine Duftmarke setzen, was ihm glücklicherweise gründlich misslungen ist. Kubes mag sonst ein fairer Sportsmann sein, in dieser Situation war er es definitiv nicht!
    Ansonsten ein verdienter Sieg für Göppingen, der durch die teilweise eigenwilligen Auswechslungen von Mudrow angenehm erleichtert wurde. Der Hauptunterschied auf dem Spielfeld war mehr als deutlich zu erkennen, bei Frisch Auf stand eine Mannschaft auf dem Feld, bei Lemgo Einzelspieler.