Aus Handball-World.com (s. u.). Weiß einer, was da los ist? Hausverbot etc. klingt jetzt nicht nach rein sportlichen Gründen ...
RL: Bad Neustadt entlässt Fritz Zenk
Fritz Zenk
Foto: Ronny Selbmann
Regionalligist HSC Bad Neustadt hat sich einen Tag vor dem Spiel gegen Horkheim von Übungsleiter Fritz Zenk getrennt. Dies bestätigte der Trainer gegenüber dem Würzburger Sender "TV Touring". Zenk soll im Anschluß an das Abschlußtraining die fristlose Kündigung überreicht bekommen haben, zudem habe er Hausverbot für die Veranstaltungen des HSC erhalten.
In der morgigen Partie in Horkheim sollen die beiden Spieler Margots Valkovskis und Frank Eidam das Team betreuen. Anfang Oktober hatte Zenk mit Bad Neustadt noch die Tabelle in der Regionalliga Süd angeführt, bevor bei der SG Haslach-Herrenberg-Kuppingen am fünften Spieltag die erste Saisonniederlage erfolgte. Am ersten Dezemberwochenende wurde dann bekannt, dass der Verein den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Trainer Fritz Zenk nicht verlängern wird.
Zenk hatte die Mannschaft in seinem ersten Jahr nach der Übernahme noch vorm Abstieg gerettet und im darauf folgenden Jahr eine überraschende Vizemeisterschaft mit dem Verein gefeiert. Nach der ersten Niederlage gab es allerdings einen Abwärtstrend, mit 15:13 Punkten steht der Verein derzeit auf dem achten Tabellenplatz.