• hey,ich spiel jetzt seit 3 jahren handball,bin 15 jahre alt und wollt jetzt mal ein richtiges training anfangen,also ausserhalb der normalen trainingseinheiten,dazu hab ich ein paar fragen:

-welche muskelübungen(also mit hanteln etc.) kann man als 15 jähriger daheim oder im studio machen?und wieviel davon?und wie trainiert man das die muskeln nicht unbedingt dicker werden,sondern das man einfach durchtrainierter ist?
    -was ist am besten um kondition aufzubauen(und ein bisschen abzunehmen :/:),da gibt es ja verschiedenes,walking,normal laufen,auf ne 400-meter bahn sprinten etc.

schonmal danke im voraus :hi:

• Kondition wird meines Wissens nach bei Anstrengung im Herzfrequenzbereich von 140-160 aufgebaut. Irgendwie sowas.
    Bei Muskelaufbauübungen im Studio den Trainer fragen, ansonsten mal bei youtube oder im Internet schauen, da findet man auch schnell was.

Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

• Konditionstraining machst du mit dem Trainingspuls: Diese belässt sich berechnen mit:
    maximaler Herzfrequenz - (Ruhepuls *0,45)
    max Herzfrequenz = 220 - Lebensalter

Krfattraining:
    da fragst am besten deinen Trainer, von Portalen wie Youtueb würde ich dir abraten, da kann es sein da sdie Übungen nicht richtig vorgemacht werde. Oder falsche Zeiten sind.

Bei Internetseiten auch mit Vorsicht geniesen.

Am besten deinen Trainer fragen der hat dir sicher Übungen.