Alles klar - vergiss es!
Gruß
Alles klar - vergiss es!
Gruß
Vielleicht glaubt er ja, dass die engeblendete Zeit im TV irgendwas mit der Spieluhranzeige zu tun hat.
@meba-ideen: Man kann ja nur jemanden Recht geben, der auch Recht hat. Man kann sich natürlich wie es sich für einen richtigen Deutschen gehört ohne Widerworte mit den Gegebenheiten abfinden und einfach falsche Sachen verbreiten. Das führt dann zu Aussagen, wie von Dominik Klein bei Eurosport "In Deutschland gibt es eine Regel, die den Torhütern das Verlassen des Torraums untersagt."
ZitatOriginal von Dany
@Meba
ich werde nie wegen einer Sekunde was ändern. Wenn es bei jedem dritten Spiel vorkommt und in den unteren Klassen noch häufiger (also jedes zweites Spiel), dann frag ich mich warum ich solche Spiele nie bekommen habe, da ich dies noch selten machen müssen habe, im Schnitt etwas 1 bis 2mal in der Saison (und ich komm generell auf 30 Spieler).
Wenn du auf 30 Spieler kommst, bist du auch beim Rugby. Da hat man solche Probleme in der Tat nicht. ![]()
interessant wird so eine Situation wenn der Spieler während der "Wartezeit" den Ball prellt.. ![]()
ZitatOriginal von Lasse
Wenn du auf 30 Spieler kommst, bist du auch beim Rugby. Da hat man solche Probleme in der Tat nicht.
Warum sollte ich beim Rugby sein?
ZitatOriginal von Dany
Warum sollte ich beim Rugby sein?
Beim Handball sind es meistens nur 14 auf dem Feld, gelegentlich auch weniger ![]()
ZitatOriginal von pro69
interessant wird so eine Situation wenn der Spieler während der "Wartezeit" den Ball prellt..
Das gilt ja wohl als ausgeführt.
ZitatOriginal von Dany
@Solange die Uhr mir keien Zehntel anzeigt werde ich davon ausgehen das es noch ganze Sekunden sind.
Wie willst du das technisch begründen? Eine Uhr geht intern genauer als ganze Sekunden, selbst einfachste Quarzuhren lösen genauer als 1ms auf und springen erst dann auf volle Sekunden um, wenn die entsprechende Sekunde vollkommen abgelaufen ist.
Damit sind es in jedem Fall weniger als 3 Sekunden, die zu spielen sind, wenn die Uhr 3 Sekunden anzeigt. Der Fall, dass die Uhr bei exakt 0 Nachkommastellen gestoppt wird, ist hingegen höchstselten, dass man ihn vernachlässigen kann.
Mal abgesehen von der technischen Seite und der Diskussion, wie man 1 Sekunde Unterschied bewertet, finde ich eine andere Sache wesentlich diskussionswürdiger (und in meinen Augen wesentlich kritischer):
Ein SR, der kurz vor Schluss einer Mannschaft solche Tipps verrät, verlässt die Unparteilichkeit. Er bevorteilt eine Mannschaft. Wenn das in einer engen Spielsituation stattfindet, nimmt er Einfluss auf das Spielergebnis. Dass er ein offenes Geheimnis verrät, macht die Sache nicht besser. Es soll noch immer Spieler geben, die den "Abwarten"-Trick nicht kennen.
Na toll, dann sagt der SR halt nix, der Spieler wirft mit Verzögerung und der Ball geht nach dem Abpfiff rein. Und nun?
Was glaubstn wie die Halle Kopf steht, auf beiden Seiten, wenn denen versuchst nun zu erklären, dass der 7m wiederholt werden muss.
Egal wie's dann ausgeht, rein oder ni ...
ZitatOriginal von jfherden
Wie willst du das technisch begründen? Eine Uhr geht intern genauer als ganze Sekunden, selbst einfachste Quarzuhren lösen genauer als 1ms auf und springen erst dann auf volle Sekunden um, wenn die entsprechende Sekunde vollkommen abgelaufen ist.
Damit sind es in jedem Fall weniger als 3 Sekunden, die zu spielen sind, wenn die Uhr 3 Sekunden anzeigt. Der Fall, dass die Uhr bei exakt 0 Nachkommastellen gestoppt wird, ist hingegen höchstselten, dass man ihn vernachlässigen kann.Mal abgesehen von der technischen Seite und der Diskussion, wie man 1 Sekunde Unterschied bewertet, finde ich eine andere Sache wesentlich diskussionswürdiger (und in meinen Augen wesentlich kritischer):
Ein SR, der kurz vor Schluss einer Mannschaft solche Tipps verrät, verlässt die Unparteilichkeit. Er bevorteilt eine Mannschaft. Wenn das in einer engen Spielsituation stattfindet, nimmt er Einfluss auf das Spielergebnis. Dass er ein offenes Geheimnis verrät, macht die Sache nicht besser. Es soll noch immer Spieler geben, die den "Abwarten"-Trick nicht kennen.
Es entsteht durch das Ablaufen lassen der Zeit doch für keine der beiden Mannschaften ein Vorteil. Welche Mannschaft wird deiner Meinung nach den wie bevor teilt?
ZitatOriginal von Trapp
Es entsteht durch das Ablaufen lassen der Zeit doch für keine der beiden Mannschaften ein Vorteil. Welche Mannschaft wird deiner Meinung nach den wie bevor teilt?
Der Mannschaft, die den 7m (oder einen FW) wirft. Wenn der SR den Tipp nicht gibt, kann es sein, dass der Werfer nach 2,5 Sekunden wirft und der Ball während des Schlusssignals in der Luft ist.
Das wäre das Pech (oder Unwissen) des Werfers und bedeutet eine zusätzliche Chance der abwehrenden Mannschaft.
Wer von euch ist eigentlich gerade noch bei der Praxis? Eine ziemlich theoretische und in meinen Augen sinnarme Diskussion im Moment.
Warum darf man hier nicht mal Details diskutieren, ohne dass gleich Rückschlüsse auf das Pfeifverhalten gezogen wird? Die Feldleistung eines SR auf Grund von Diskussionen einzuschätzen, ist mehr als arm.
Warum darf man hier nicht mal Details diskutieren, ohne dass gleich Rückschlüsse auf das Pfeifverhalten gezogen wird? Die Feldleistung eines SR auf Grund von Diskussionen einzuschätzen, ist mehr als arm.
Wo habe ich sowas geschrieben?
Du schreibst "Wer von euch ist eigentlich gerade noch bei der Praxis?". Was hat das mit der Diskussion zu tun?
Ich habe nichts über das Pfeifverhalten irgendeines Diskussionsteilnehmers gesagt.
Ich habe auch niemandem verboten zu diskutieren.
Ich habe meine Meinung zur Diskussion kundgetan, aber das darf man Deiner Meinung nach offenbar nicht.
Die Frage "Wer von euch ist eigentlich gerade noch bei der Praxis?" im Zusammenhang mit "theoretische und in meinen Augen sinnarme Diskussion" hört sich reichlich suggestiv und wertend an.
Wenn du "nur" deine Meinung gesagt hast, warum fragst du dann, wer noch aktiv pfeifst, wenn du damit keine Aussage treffen willst?
...warum fragst du dann, wer noch aktiv pfeif[]t...
Wo tue ich das?
Du scheinst momentan sehr gut darin zu sein, Äußerungen fehlzuinterpretieren.
So habe ich deine Frage (erster Satz) zuerst interpretiert. Offensichtlich missinterpretiert, sorry.
Ok - dann doch mal zum Inhalt bzw. die Kritik an der Diskussion ein wenig konkreter:
Mir erscheint die Diskussion über Zehntelsekunden praxisfremd, daher meine Eingangsfrage nach "Praxis".
Auch wenn ich theoretisch gut diskutieren kann, wann genau 3 Sekunden zu Ende sind und wann sie begonnen haben mögen, ob dieses Ende dann vor oder nach der Schlusssirene liegt, spielt im geschilderten Fall in der Praxis doch nicht wirklich eine Rolle, da wir als Schiedsrichter in meinen Augen auch mit dafür sorgen sollten, dass es zu solch strittigen Situationen, wo es auf die Schneide des Messers ankommt, gar nicht erst kommt.
Genau einfach die Uhr am Ende runterlaufen lassen und kein TO mehr
eventulle Strafen die kommen müssen kann ich auch jetzt noch geben, genau wie die Spielfortsetzung.
Und ich stimme T.N.T. zu: Diskussionen über Zehntelsekunden sind praxisfremd und damit sinnentleert.