28er Kader für Österreich

• Späth kann vorne wie hinten, Roggisch kann hinten - also dann noch mal Theuerkauf für vorne.

Davon ab, dass Flohr für mich kein richtiger Kreisläufer im Angriff ist. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Wenn Uwe Gensheimer dieses Mal keine Chance bekommt und mit zur EM darf, dann weiss ich nicht, ob bei Heiner wirklich nur noch alles nach Leistung geht?!
    Es kann doch nicht sein, dass ein Klein - nur weil er dem WM Kader von 2007 angehörte - jetzt einem Gensheimer vorgezogen wird, weil er in der Öffentlichkeit und in der Presse gut da steht und als "Sunnyboy" gilt. Ich denke bei solch einem Turnier sollte es rein um die Leistung gehen und zwar um die AKTUELLE Leistung und nicht was ein Spieler schon einmal für eine Leistung in den vergangenen Jahren gebracht HAT! Und ich denke doch, da sind wir uns alle einig, dass Uwe Gensheimer Dominik Klein im Moment mehr als eine Nasenlänge voraus ist. Er bringt die ganze Saison schon in Bundesliga und Champions Leauge, Topleistungen, ist oft mit bester Werfer der RNL und das, obwohl er mit Karol Bielecki und Siarhei Harbok nicht unbedingt Halbspieler neben sich hat, die dafür bekannt sind, gut den Außen anzuspielen. Klein hingegen hat weder die großen Einsatzzeiten in Kiel erhalten, noch die Leistungen gezeigt. Das und nur das allein sollte zählen. und die Verletzung als Ausrede lasse ich nicht gelten. Uwe´s Verletzung ist nicht so schlimm, als das sie zum Turnierstart nicht vollkommen ausgeheilt wäre. Also TV-Sport hin oder her, Geleistetes hin oder her.
    Es kann keine andere Entscheidung geben als PRO Gensheimer und Gegen Klein!
    Und das sage ich auch ohne Vereinsbrille...

Mein 16er Kader :

TW: Bitter, Lichtlein

LA : Jansen (unverzichtbar, bärenstarker Halbdeckungsspieler), Gensheimer kann Außen decken und vorgezogen machte er diese Sache bei den RNL auch schon ordentlich, zudem ist Hens nicht dabei, der auf Außen decken müsste, die anderen Halbspieler stehen ihren Mann auch in der Deckung

RL: Kaufmann, Christophersen

RM: Kraus, Haaß

RR: Glandorf, Müller

RA: Sprenger,

KM: Späth, Roggisch,

um die restlichen 3 Plätze streiten sich Heinevetter, Strobel, Schröder, Theuerkauf und Flohr
    Ich traue Heiner zu, dass er erstmal nur einen RA nominiert und dann gegebenenfalls mit Müller auf Außen operiert, auch wenn ich das nicht sehr sinnvoll halte.
    Oder er nominiert nur 2 Torhüter. Vielleicht nimmt er jedoch auch nur 15 Spieler mit und behält sich eine Option offen. Aber an den 13 oben genannten kommt für mich keiner vorbei!!!

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Tor: Heinevetter, Bitter
    LA: Jansen, Gensheimer
    RL: Kaufmann, Christophersen
    RM: Kraus, Haas
    RR: Glandorf, Weinhold
    RA: Sprenger, Schöne
    KM: Späth, Theuerkauf, Roggisch

16. Spieler dann Lichtlein bzw. Strobel.

Einmal editiert, zuletzt von felixS (12. Januar 2010 um 18:57)

• Würde ich so unterschreiben. Was ich verändern würde, wäre Lichtlein für Heine.

• Weil Lichtlein ein Torwart ist, der auch von der Bank sehr schnell in ein Spiel kommen kann. An Jogi Bitter kommen aus meiner Sicht beide Torhüter nicht dran. Und da zählt manchmal auch, welcher 2. Torwart schneller ins Spiel findet, wenn er zu Beginn an draußen sitzt!