Trainings- bzw. Spiel-Tipps für Rückraum gesucht?!

• Hey leute,in letzter zeit hab ich ziemliche probleme was mein spiel auf rückraumpositionen angeht,ich krieg einfach nichts mehr hin,egal wie oft ich es versuche,es macht mch wahnsinnig.
    auf aussen ist meine leistung sehr gut,meine tempogegenstösse auch ziemlich gutund 1 gegen 1 bin ich abolut spitze,aber wie gesagt,am rückraum haperts und ich weiss nicht warum

vielleicht hat ja jemandtipps,ich hoff es

• naja,ich würd sagen alles allgemein.das einzige was ich aus dem rückraum kann sind hüftwürfe,bei sprüngwürfen steh ich entweder zu weit weg,find keine lücken oder so,und wenn ich welche hab treffich nicht :(

• Bei Sprungwurf aus dem Rückraum muss du auf folgendes achten:

- möglichst mit voller Kraft/aus dem Lauf abspringen
    - dir den kleinsten/ blockschwächsten Spieler rauspicken
    - den Wurfarm möglichst weit oben haben
    - am höchsten Flugpunkt werfen

Für den Wurf selber:

- versuch den Torwart zu verladen, auch wenn das aus dem Rückraum schwierig ist
    - kommst du über die Mitte, ist die Ecke gegen den Lauf meist die beste Wurfecke, ebenso wenn du über Halb kommst ist die lange Ecke meist die beste Option

Sonst kannst du ja noch viel mit dem Kreis spielen (Sperre absetzten usw.) oder du ziehst per Überzieher am Abwehrspieler vorbei oder legst auf Außen ab.

Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

• Offizieller Beitrag

Ich habe mal einen anderen Titel vergeben - denn Hilfe !? wollen wir hier in der Handballecke max. für echte Notfälle reservieren ;)

Platz

Möge die Macht mit Euch sein