Aufatmen in Nordhorn - Neuverpflichtungen perfekt

• Adäquater Ersatz gefunden

Laut Manager Bernd Rigterink ist mittlerweile endlich adäquater Ersatz gefunden.Mit Ian-Marko Fog (Ciudad Real), Maik Machulla (SC Magdeburg) und Frank Schumann (SG Solingen) sei sich die HSG einig, erklärte Rigterink gegenüber Sport1. Sie werden Ende der Woche Zwei-Jahres-Verträge unterschreiben.

"Bis wir am Freitag nach Braunschweig zum Bundesliga-Cup reisen, wird mit Fog und Machulla endgültig alles klar sein", so Rigterink.

"Mit Frank Schumann sind wir auch konkret in Verhandlungen getreten, das kann schon in den nächsten Stunden perfekt werden", so Rigterink am Dienstag abend.

"Kubanischer Hammer" Fis ist Wunschkandidat...

Derzeit bemühen sich die Verantwortlichen der HSG noch um weitere Verstärkungen. Für den linken Rückraum ist der Kubaner Julio Fis Wunschkandidat.

Der angeschlagene Fis wird am Mittwoch erneut zum medizinischen Check bei Nordhorns Mannschaftsarzt erwartet. Es sieht ganz so aus, als sollte seine Verpflichtung nur noch am Okay der medizinischen Abteilung scheitern können.

Ähnlich ist die Situation bei Heiner Bültmann. Der Rückraumspieler des HSV Handball leidet im Moment an einer Reizung der Schulter. Sein behandelnder Arzt wird erst am Montag aus dem Urlaub erwartet, so dass sich weitere Gespräche "noch etwas rausziehen", so Rigterink.

...der Kroate Slavko Goluza nur Alternative

"Wir müssen abwarten, wie wertvoll er für Nordhorn sein kann. Es wäre schön, wenn er in Nordhorn spielen könnte", sagte Rigterink.

Ebenfalls zu Gesprächen in Nordhorn weilte dieser Tage der Kroate Slavko Goluza. Der Rückraumspieler von Metkovic Jambo stelle für den Fall, dass sich die Verpflichtung von Fis zerschlage, eine "Alternative" für die HSG da, aber "zunächst warten wir ab, wie es Fis geht".

"Null Kontakt zu Agerschou"

Dagegen dementiert Rigterink Gespräche mit Magdeburgs Keeper Sune Agerschou, der beim Champions-League-Sieger nach der Verpflichtung des Solingers Torsten Friedrich hinter Christian Gaudin nur noch dritte Wahl ist.

"Ich habe null Kontakt mit Agerschou gehabt. Ich weiß nicht, wer ihn aus Nordhorn angerufen hat", so Rigterink.

Die Torwart-Position bei der HSG bekleidet derzeit Peter Gentzel. Ihm sollen zur Not eventuell junge talentierte Spieler aus der Regionalliga zur Seite gestellt werden

Quelle Sport 1

Handball was sonst ! ! ! ?(

• Also Fog und Machulla kenn ich mittlerweile, wer ist denn Schuhmann von der SG Solingen? Welche Position und wie gut hat er da gespielt??

Hat jemand nähere Infos, vielleicht sogar ein SG-Fan???

Gruß aus der Niedergrafschaft,

HSG-Fan :hi:

• Frank Schuhmann spielte seit 2001 in Solingen kam von Herdecke und spielt Rückraum Links

• Zitat

Original von Foffy
    Also eher ein Noname spieler, der dann auch nicht all zu teuer sein kann.

Als zu teuer ist er nicht!!! Er kostet nämlich keinen Cent Ablöse!!!

#Zusammen1Ziel

• Jetzt können wir nur noch abwarten wer von den Beiden (Fis oder Goluza) noch kommt!!! Einer wird auf jedenfall noch kommen.

#Zusammen1Ziel

• Und das scheint wohl Julio Fis zu werden
    Laut Sport 1 ( http://www.sport1.de ) wartet Fis noch auf das OK der Ärzte Er ist der Wunschkandiat der HSG-Verantwortlichen und wird nach dem Ärzte-Ok zum Beginn der nächsten Woche wohl verpflichtet werden.

• Also, Frank Schumann ist einer, der bei uns in der vergangenen Saison meist nur in der Abwehr gespielt hat. 19 Tore konnte er dennoch in den wenigen Einsätzen, die er vorne hatte, erzielen.

Er war zu Beginn etwas "seicht", ist im Laufe der Saison aber sehr viel energischer zu Werke gegangen und konnte sich mehr und mehr auch gegen die "Großen" durchsetzen.

Heute steht bei uns im Solinger Tageblatt, daß er einfach "viel von den Skandinaviern lernen möchte". Bei seiner Größe von über 1,90 m und seinem Potential, denke ich, daß er sich über die nächsten Jahre noch vorwärts bewegt.

Man hat auch nie etwas Negatives über ihn gehört, deshalb denke ich schon, daß Nordhorn ein gutes Talent geholt hat.

• Die HSG Nordhorn komplettiert nach und nach ihre Personalplanungen.

Nachdem die Wechsel von Ian-Marko Fog, Maik Machulla und Frank Schumann nahezu perfekt sind, konkretisieren sie auch die Gespräche mit den weiteren Kandidaten.

Der "kubanische Hammer" Julio Fis , der in der letzten Saison noch den THW Kiel zu Meisterehren warf, weilt derzeit zur medizinischen Kontrolle in Nordhorn. Er ist der Wunschkandiat der HSG-Verantwortlichen und wird nach dem Ärzte-Ok zum Beginn der nächsten Woche wohl verpflichtet werden. Ähnlich ist es um Heiner Bültmann (HSV Handball) bestellt.

Quelle Sport 1

• Zitat

Original von ben
    Die HSG Nordhorn komplettiert nach und nach ihre Personalplanungen.

Nachdem die Wechsel von Ian-Marko Fog, Maik Machulla und Frank Schumann nahezu perfekt sind, konkretisieren sie auch die Gespräche mit den weiteren Kandidaten.

Der "kubanische Hammer" Julio Fis , der in der letzten Saison noch den THW Kiel zu Meisterehren warf, weilt derzeit zur medizinischen Kontrolle in Nordhorn. Er ist der Wunschkandiat der HSG-Verantwortlichen und wird nach dem Ärzte-Ok zum Beginn der nächsten Woche wohl verpflichtet werden. Ähnlich ist es um Heiner Bültmann (HSV Handball) bestellt.

Quelle Sport 1

Ben ich möchte ja nix sagen, aber genau das hab ich eine Seite vorher schon geschrieben ;)

• So wie es z. Zt. in Nordhorn aussieht scheint der Wirtschaftsausschuss nicht zu jeder Spielerverpflichtung sein OK zu geben.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska
    So wie es z. Zt. in Nordhorn aussieht scheint der Wirtschaftsausschuss nicht zu jeder Spielerverpflichtung sein OK zu geben.

Nadas kann man ja nur hoffen! Sonst seid ihr in einem Jahr wieder da, wo ihr schon Mal ward: in der absoluten Pleite!!!

Als Gummersbacher kennt man das schließlich aus der Vergangenheit.

• Zitat

Original von Foffy
    Nadas kann man ja nur hoffen! Sonst seid ihr in einem Jahr wieder da, wo ihr schon Mal ward: in der absoluten Pleite!!!

Als Gummersbacher kennt man das schließlich aus der Vergangenheit.

Ich glaube darauf können wir gut und gerne verzichten.

#Zusammen1Ziel

• Na wer kann das nicht? Ich meine, dass ihr einen einigermaßen guten Kader haben müsst ist ja klar. Aber die Verpflichtungen die getätigt wurden sind doch Spitze, warum dann noch so einen wie Fis, der wahrscheinlich auch wieder Unruhe stiften wird? So einen kann man sich doch sparen. Im wahrsten Sinne des Wortes!

• Zitat

Original von Foffy
    Na wer kann das nicht? Ich meine, dass ihr einen einigermaßen guten Kader haben müsst ist ja klar. Aber die Verpflichtungen die getätigt wurden sind doch Spitze, warum dann noch so einen wie Fis, der wahrscheinlich auch wieder Unruhe stiften wird? So einen kann man sich doch sparen. Im wahrsten Sinne des Wortes!

Also die Verpflichtungen von Machulla, Fog und Schumann sind ja perfekt aber die mit Fis noch lange nicht!!!

#Zusammen1Ziel

• So wie sich das auf Sport1.de anhört ist die Sache doch gerizt, wenn er nicht noch eine Verletzung hat. Also denke ich mal ist der Vertrag doch schon gedruckt.