Adäquater Ersatz gefunden
Laut Manager Bernd Rigterink ist mittlerweile endlich adäquater Ersatz gefunden.Mit Ian-Marko Fog (Ciudad Real), Maik Machulla (SC Magdeburg) und Frank Schumann (SG Solingen) sei sich die HSG einig, erklärte Rigterink gegenüber Sport1. Sie werden Ende der Woche Zwei-Jahres-Verträge unterschreiben.
"Bis wir am Freitag nach Braunschweig zum Bundesliga-Cup reisen, wird mit Fog und Machulla endgültig alles klar sein", so Rigterink.
"Mit Frank Schumann sind wir auch konkret in Verhandlungen getreten, das kann schon in den nächsten Stunden perfekt werden", so Rigterink am Dienstag abend.
"Kubanischer Hammer" Fis ist Wunschkandidat...
Derzeit bemühen sich die Verantwortlichen der HSG noch um weitere Verstärkungen. Für den linken Rückraum ist der Kubaner Julio Fis Wunschkandidat.
Der angeschlagene Fis wird am Mittwoch erneut zum medizinischen Check bei Nordhorns Mannschaftsarzt erwartet. Es sieht ganz so aus, als sollte seine Verpflichtung nur noch am Okay der medizinischen Abteilung scheitern können.
Ähnlich ist die Situation bei Heiner Bültmann. Der Rückraumspieler des HSV Handball leidet im Moment an einer Reizung der Schulter. Sein behandelnder Arzt wird erst am Montag aus dem Urlaub erwartet, so dass sich weitere Gespräche "noch etwas rausziehen", so Rigterink.
...der Kroate Slavko Goluza nur Alternative
"Wir müssen abwarten, wie wertvoll er für Nordhorn sein kann. Es wäre schön, wenn er in Nordhorn spielen könnte", sagte Rigterink.
Ebenfalls zu Gesprächen in Nordhorn weilte dieser Tage der Kroate Slavko Goluza. Der Rückraumspieler von Metkovic Jambo stelle für den Fall, dass sich die Verpflichtung von Fis zerschlage, eine "Alternative" für die HSG da, aber "zunächst warten wir ab, wie es Fis geht".
"Null Kontakt zu Agerschou"
Dagegen dementiert Rigterink Gespräche mit Magdeburgs Keeper Sune Agerschou, der beim Champions-League-Sieger nach der Verpflichtung des Solingers Torsten Friedrich hinter Christian Gaudin nur noch dritte Wahl ist.
"Ich habe null Kontakt mit Agerschou gehabt. Ich weiß nicht, wer ihn aus Nordhorn angerufen hat", so Rigterink.
Die Torwart-Position bei der HSG bekleidet derzeit Peter Gentzel. Ihm sollen zur Not eventuell junge talentierte Spieler aus der Regionalliga zur Seite gestellt werden
Quelle Sport 1