iPhone: Seite kann nicht geöffnet werden

• Mir passiert es immer wieder mal, dass ich die Handballecke vom iPhone aus nicht öffnen kann (Fehlermeldung siehe Anhang). Es ist aber nicht immer so, deswegen denke ich nicht, dass es an den Einstellungen meines Browsers liegt. Wenn ich nen WLAN-Zugang hab, funktioniert es immer. Nur über EDGE oder UMTS gibt es immer wieder mal Probleme. Dass passiert mir nur bei der Handballecke und beim Evergreens-Forum. Alle andere Seiten funktionieren normal.

Geht das noch jemand so? An was könnte das liegen? Blockt das T-Mobile was?

• Offizieller Beitrag

Frag mal Ronaldo. Der hat das gleiche Problem, zwar nicht über das iPhone, aber per Einwahl mit UMTS. Wir hatten das damals auf die 2er-Forenversion vom WBB einschränken können, denn er kann kein einziges WBB2-Forum aufrufen, bei einem WBB3-Forum gab es jedoch keinerlei Probleme.
    Woran es nun aber genau liegt, konnten wir leider nicht herausfinden.

Edit: So, gerade nochmal ein wenig bei Woltlab.de geforscht. Das ganze ist wohl ein Problem mit der Komprimierung die das Forum verwendet. UMTS hat wohl arge Probleme wenn eine Seite ihre Daten vor dem Absenden komprimiert. Daran kann ich aber leider nicht ändern, denn ohne Komprimierung würde die HE ungefähr das 5fache an Trafik verschlingen als Sie es bereits jetzt / Monat tut.

Im WBB3 wird wohl eine andere Technik verwendet und die Seite zu komprimieren. Da müssen wir uns also wohl noch etwas gedulden bis die HE auf WBB3 umgestellt wird.

• Danke für die Info! Dann weiß ich Bescheid, dass ich den Fehler nicht in meinen Netzwerk- oder Browser-Einstellungen suchen muss.

• Offizieller Beitrag

Du kannst den Fehler aber bei Deinem Provider suchen...

Eine Zeit lang gab es massive Probleme, sprich es ging nichts, über Vodafone. Ein IG-Mitglied mit dem gleichen Problem hatte im Gegensatz zu mir die Zeit Vodafone so lange zu penetrieren, bis die feststellten, dass das eine Einstellung bei ihnen ändern kann, seitdem funktioniert es. Bei iPhone vermute ich T-Mobile, da habe ich das gleiche Problem auch schon über T-Mobile-UMTS-Sticks gehört - dort vielleicht mal nachhaken?

• Kann ich mal versuchen.

Es ist auch so, dass es bei mir auch bei EDGE manchmal nicht geht. Manchmal funktioniert es. Deswegen hab ich auch schon gedacht, ob es an der Konfiguration der Basisstation der jeweils aktuellen Funkzelle liegt.