13. Dezember 2009, So.:
15.00: TV Großwallstadt - HSG Düsseldorf : --:-- (--:--)
live im DSF (Internet)
Großwallstadt - Düsseldorf
-
-
Bitte kein 2. Minden...

-
Im Vorbereicht auf handball world hat Team-Manager Wolf (Großwallstadt) gesagt, Platz 17 der HSG spiegle nicht ihr Potenzial wieder. Ähm...wo sieht er denn unser Potenzial?
Wieviel besser sind wir denn? Und vorallem: wer ist im Gegenzug denn dann schlechter besetzt als wir?Mein Tipp für heute: 32:24
-
Zitat
Original von HSG-Fan
Im Vorbereicht auf handball world hat Team-Manager Wolf (Großwallstadt) gesagt, Platz 17 der HSG spiegle nicht ihr Potenzial wieder. Ähm...wo sieht er denn unser Potenzial?
Wieviel besser sind wir denn? Und vorallem: wer ist im Gegenzug denn dann schlechter besetzt als wir?Dieser Satz hängt einem in diesem Jahr wirklich zum Hals raus, denn in Bezug auf Balingen, Düsseldorf, Minden, Dormagen,.... liest man diese Aussage fast vor jedem Spiel. Understatement vom Feinsten, da macht sich der Gegner meist schlechter als er ist bzw. den Gegner um einiges besser

-
Zitat
Original von MobyDick87
Dieser Satz hängt einem in diesem Jahr wirklich zum Hals raus, denn in Bezug auf Balingen, Düsseldorf, Minden, Dormagen,.... liest man diese Aussage fast vor jedem Spiel. Understatement vom Feinsten, da macht sich der Gegner meist schlechter als er ist bzw. den Gegner um einiges besser

Naja z.T. stimmt es ja auch. Wir spielen im Verhältnis zu unserem Potenzial eine bisher punktemäßig enttäuschende Runde. Balingen wird auch noch einen besseren Punkteschnitt erreichen, bei denen liegt es halt am Spielplan. Und Düsseldorf hat ja auch keine soo schlechte Mannschaft. Also würde ich mich mal dem Wunsch von Brownie anschließen

-
So sind sie halt, die TVG´ler. Immer schön vorbauen wenns schiefgeht. Man kann dann sagen, wir habens gleich gesagt, "der Gegner ist besser als Platz 17," bzw. "der Tabellenplatz spiegelt nicht das Potenzial wieder".
Nein, ohne den Düsseldorfern zu nahe zu treten, aber das muss ein klarer und deutlicher Sieg werden. Ohne wenn und aber!
Wer in Göppingen einen Punkt holt, Berlin und Flensburg schlägt, darf gegen Düsseldorf keine Probleme bekommen.
Ich denke intern sieht die Rechnung so aus: Sieg gegen Düsseldorf, Sieg in Wetzlar und auch gegen Lübbecke muss gewonnen werden. Macht 22:10 Punkte und einen Platz im vorderen Mittelfeld. -
Goran Suton meint im Artikel von handball-world.com, dass in dieser Liga jeder jeden schlagen könne. Also das halte ich auch für ein Gerücht. Normalerweise sind Mannschaften wie Düsseldorf oder wir schon in Berlin etc. chancenlos, mal ganz abgesehen von den Mannschaften im oberen Drittel.
-
Die Aussage, dass jeder jeden schlagen kann, kann auch nicht sonderlich ernst genommen werden, es sei denn, sie bezieht sich auf das Spiel Kiel gegen Dormagen in der letzten Saison. Bei der HSG verstecken sich die Kernaussagen gerne in den Nebensätzen, hier: „Darauf wollen wir am Sonntag beim TVG, aber vor allem gegen die MT Melsungen eine Woche später aufbauen.“
Einmal mehr ist bei den Düsseldorfern Schadenbegrenzung angesagt.
Als TVG-Fan hielte sich meine Angst vor einer Niederlage in Grenzen, ebenso wie es meine Hoffnung auf einen Sieg der HSG tut.
Daher mein Tipp: 24:33. Okay, umgekehrt

-
Dafür, dass Düsseldorf bisher fast ohne Torhüter spielt, läuft es ja ganz gut. Allerdings war Andersson heute die meiste Zeit auch ziemlich schwach.
-
Ich bin auch überrascht. Aber Puhle heute wirklich schwach. Schade, da war sogar noch mehr drin
-
na das war´s dann wohl

ca. 45 min mitgehalten und dann der Einbruch !!
-
Bislang wieder eine der schlechtesten Halbzeite der Saison, hauptsächlich dafür verantwortlich die HSG Düsseldorf, was die bislang zusammengurken geht auf keine Kuhhaut, fraglich, ob sie 5 Tore schaffen in Halbzeit 2.
Was hat ein Kedzo in Liga 1 zu suchen?
Nach den bisherigen Eindrücken würde ich Dormagen und Düsseldorf am schwächsten einschätzen und dem spielerischen Niveau entsprechend wäre ein Abstieg beider nicht "unverdient".

-
Kedzo ist wirklich ne Katastrophe. So viele technische Mängel hab ich noch nie gesehen. Aber was sich wie ein roter Faden durch die Saison zieht, ist die spielerische Unfähigkeit. Das dauert alles zu lange, ist viel zu langsam. Da passt gar nichts. Als größten Schwachpunkt seh ich aber eigentlich unsere Außen...
-
Außen, welche Außen

-
5 Tore waren es am Ende dann doch noch


-
aber nur 4 Feldtore !!!!!!!!!
-
Tja, das war ja ne katastrophale zweite Halbzeit. Behrends hat man schmerzlich vermisst, aber das kann nicht allein der Grund für solch einen Einbruch sein. Zudem war das heute die schwächste Torhüterleistung, die ich diese Saison mitbekommen habe. Puhle hat die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit gut gehalten, aber das war auch schon alles.
-
Bei handball-bundesliga.de wurde zunächst 23:31 als Endergebnis vermeldet
kurzer Schock gewesen, aber zum Glück war es dann doch nicht richtig. -
Bin dann jetzt auch mal daheim, Düsseldorf konnte mit dem schwachen TVG in HZ1 noch mithalten, aber was sich die Herren Berblinger und Hegemann bei ihren Aktionen in HZ2 gedacht haben??

Wenigstens Andersson war nach dem 7m hellwach und die Abwehr des TVG stand dann in HZ2 auch akzeptabel. Nicht akzeptabel mal ganz abgesehen davon, dass sie keine Rote Karte einstecken hatten, war die SR-Leistung auf beiden Seiten!
