Dormagen - Göppingen

  • Wenn kein Wunder geschieht, wird Kjell morgen zum zweiten Mal in dieser Saison einen Sieg in Dormagen feiern. :(

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Zitat

    Original von Flevo
    Wenn kein Wunder geschieht, wird Kjell morgen zum zweiten Mal in dieser Saison einen Sieg in Dormagen feiern. :(

    Gruß Flevo

    Er wird seine Freude dann wohl etwas hinter dem "Landsberg" halten.

    Fakt ist, so ein Spiel wie in Flensburg will hier keiner sehen. Die Spieler sollten auch hinsichtlich ihrer eigenen Zukunft ganz anders auftreten. Ob das dann für einen oder zwei Punkte reicht, steht auf einem anderen Blatt.

    Ich denke oft an die Zukunft, denn das ist der Ort wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.
    (Al Pacino)

  • Kjell Landsberg im Hallenheft zum Spiel:

    www.rangomovie.com

  • TSV Dormagen - Frisch Auf Göppingen 28:37

    Die Göppinger haben endlich das lang ersehnte positive Torverhältnis. :D

    Dormagen hingegen verpasst erneut die Gelegenheit mit einer knapperen Niederlage etwas für die desolate Tordifferenz zu tun. Gerade in eigener Halle sollte man bis zum Ende dagegen halten. Zehn Gegentore in den letzten zehn Minuten sind einer der Gründe, weshalb der TSV das deutlich schlechteste Torverhältnis der Liga hat.

  • In den letzten zehn Minuten war beim TSV absolut die Luft raus. Es hat sich wieder einmal extrem bemerkbar gemacht das der TSV für seine Tore unheimlich viel Bewegung braucht. Leider hatten wir keinen Lars Kaufmann heute der mal eben aus dem Stand das Ei reinballert. Die Deckung von FAG hatte sich gut auf den Angriff des TSV eingestellt und so schon viele Spielzüge im Ansatz unterbunden. Schindler kam so gut wie garnicht zum Zuge. Dazu kommen immer noch zu viele Ballverluste aus dem Spiel heraus. Es ist einfach nicht mehr drin in dieser Saison - damit müssen wir uns in Dormagen leider abfinden.
    Erfreulich heute die Spielanteile von Dinos der sich mit 6 sauberen Toren und auffallend wenig Ballverlusten bedankt hat. Lag aber wohl auch daran das Nippes heute nicht seinen besten Tag hatte und gegen die robuste FAG Abwehr nichts ausrichten konnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Woody1962 (11. Dezember 2009 um 22:36)

  • Zitat

    Original von Woody1962
    In den letzten zehn Minuten war beim TSV absolut die Luft raus.


    Was ich nicht verstehen kann, wenn man einen (guten) Leichathletiktrainer als Konditionstrainer hat.
    Was ich nicht verstehen kann, wenn man einen Mahé seit als einer handvoll Spielen überhaupt nicht mehr einsetzt
    Was ich nicht verstehen kann, wenn man einen Balomenos überhaupt nicht mehr einsetzt
    Was ich nicht verstehen kann, wenn man einen Holst überhaupt nicht einsetzt.
    Was ich nicht verstehen kann, wenn man einen Wittig nur zwei Minuten einsetzt.
    Und dann heißt es in der PK: "ich habe Dinos mehr Einsatzzeit gegeben, [...] denn keiner ist bei uns vergessen"!

    Woody hat recht: mehr geht diese Saison kaum. Aber es sind auch nicht alle Mittel ausgeschöpft.

    Mit dieser Selbstaufgabe in den letzten Minuten -woher die auch immer kommt- wird die Halle leerer und leerer. Und damit auch das Finanzloch größer. Und die Zukunftsaussichten auf Sponsoren kleiner und kleiner.

    Das hat auch das ehemals -nicht beste aber:- "euphorischste Publikum der Bundesliga" gemerkrt. Der Applaus ist spärlicher. Die Abwärtsspirale ist in vollem Gange.

    Dazu die altbekannten Probleme, die nicht hinter einem Neubeginn in Monaten zurückstehen dürfen:
    - Was ist die Identifikation zu meinem Verein? Kein Maskottchen, keine Heinspielzeit, kein Merchandising? Keine Aktionen...

    Wer ist eigentlich derzeit Ansprechpartner (für Anregungen, für Sponsoren, etc.)? Wer ist verantwortlich?
    Jojo? Dröge? Schon Lieven und Hilgers? Noch Ellricht und Neuenhausen?????
    Wer spielt mit offenen Karten?

    Wer ist in der Lage, identitätsstiftend zu wirken? Ich habe z.B. heute die Idee aufgeschnappt: Kaufe ein Schindler-Trikot für XX Euro und bekomme ein Kinder-T-Shirt / Trikot dazu.
    Wie treten wir alle in Düsseldorf auf?

    Tut mir Leid, aber dem Modell Dormagener Spitzenhandball kann ich im Moment nicht mehr folgen. Hier werden mir zu viele Amateurfehler gemacht, nicht transparent und mitz offenen Karten gespielt. Hier ist keine Vision vorhanden, noch unternehmerisches Risiko (s. Minden mit Putics).

    Ich könnte noch mehr und mehr Beispiele aufzählen - doch wofür?

    Ist doch eh scheißegal. 30 Jahre Herzblut für den.......

    www.rangomovie.com

  • Ich kann -cW nur zustimmen, auch wenn ich gestern über weite Strecken mit der gezeigten Leistung zufrieden war.

    (Negativ) Überrascht war ich von der Zuschauerzahl mit nur knapp 2.100 Besuchern. Die Ursachen hierfür sind sicherlich vielfältig, aber man hat im Umfeld - vielleicht abgesehen von der GmbH-Gründung - nicht wirklich den Eindruck, dass es voran geht. Da drängen sich in der Tat Fragen nach der Verantworlichkeit und den unternommenen Anstrengungen auf. Beim Spiel tummeln sie sich alle im Sportcenter, aber was machen sie unter Woche? Ich kann derzeit noch keine positiven Impulse erkennen. Und das Ganze obwohl "in nur wenigen Wochen weitere Sponsoren und Geldgeber gefunden werden [müssen]" und "das gesamte Vorhaben [andernfalls] gescheitert ist".

    Anstatt mit den zur Verfügung stehenden Mitteln einen unaufgeregten Neuaufbau in der 2. Liga zu starten und somit der Mannschaft und den Fans eine Perspektive nach dem 30.06.2010 aufzuzeigen, setzt man sich unnötig hohe Etatziele und lässt den Laden am Ende womöglich wg. 50.000 Euro vor die Hunde gehen. M.E. kein wirklich verantwortungsvolles GmbH-Konzept.

    Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (12. Dezember 2009 um 12:46)

  • Zitat

    Original von TSV-Fuchs
    ...Ich kann derzeit noch keine positiven Impulse erkennen. Und das Ganze obwohl "in nur wenigen Wochen weitere Sponsoren und Geldgeber gefunden werden [müssen]" und "das gesamte Vorhaben [andernfalls] gescheitert ist".

    Anstatt mit den zur Verfügung stehenden Mitteln einen unaufgeregten Neuaufbau in der 2. Liga zu starten und somit der Mannschaft und den Fans eine Perspektive nach dem 30.06.2010 aufzuzeigen, setzt man sich unnötig hohe Etatziele und lässt den Laden am Ende womöglich wg. 50.000 Euro vor die Hunde gehen. M.E. kein wirklich verantwortungsvolles GmbH-Konzept.

    Das sehe ich genauso. Es MUSS(!) schnellstens ein Konzept für die Zeit nach dem 30.06.2010 her, sonst fährt der Karren gegen die Wand. Sollte (überraschenderweise) der Klassenerhalt gelingen: Wie wollen wir für die kommende Saison eine Mannschaft präsentieren, die nicht in fast jedem Spiel chancenlos ist? Sollte der Klassenerhalt nicht gelingen: Welche Ziele wollen/können wir in der 2.Liga erreichen?

    Wirklich erschreckend sind die hohen Etatziele. Wieviel Geld fehlt eigentlich an den angestrebten 1,6 Mio? Warum gibt es keinen Plan B, wenn dieser (wirklich hohe) Etat nicht erreicht werden kann? Man könnte z.B. mit vier oder fünf Leuten aus unserer Stammsieben und ein paar Leuten aus unserem Nachwuchs einen kompletten Neuaufbau starten, so wie wir es 2001 schon mal gemacht hatten.

    Zum Spiel: Der TSV hat ca. 50 Minuten gut dagegen gehalten :klatschen: und dann doch noch eine richtig dicke Klatsche bekommen ;( Gratulation an Göppingen zum Sieg und zu Kjell Landsberg.

    Schön, dass Kjell nach dem Spiel noch mal in den Thekenbereich gekommen ist und ein paar Worte mit uns gewechselt hat. Von unseren Spielern hatte ich nach dem Spiel leider niemanden mehr gesehen. Das war vor einigen Jahren noch anders. Da sind die Jungs noch nach dem Spiel zu uns Fans gegangen, haben mit uns über das Spiel und andere Dinge geplaudert und so ist auch die oft beschworene Einheit zwischen Fans und Spielern entstanden.

    Zitat

    Original von -cW
    Dazu die altbekannten Probleme, die nicht hinter einem Neubeginn in Monaten zurückstehen dürfen:
    - Was ist die Identifikation zu meinem Verein? Kein Maskottchen, keine Heinspielzeit, kein Merchandising? Keine Aktionen...

    Wer ist eigentlich derzeit Ansprechpartner (für Anregungen, für Sponsoren, etc.)? Wer ist verantwortlich?
    Jojo? Dröge? Schon Lieven und Hilgers? Noch Ellricht und Neuenhausen?????Wer spielt mit offenen Karten?

    Wer ist in der Lage, identitätsstiftend zu wirken? Ich habe z.B. heute die Idee aufgeschnappt: Kaufe ein Schindler-Trikot für XX Euro und bekomme ein Kinder-T-Shirt / Trikot dazu.
    Wie treten wir alle in Düsseldorf auf?

    Tut mir Leid, aber dem Modell Dormagener Spitzenhandball kann ich im Moment nicht mehr folgen. Hier werden mir zu viele Amateurfehler gemacht, nicht transparent und mitz offenen Karten gespielt. Hier ist keine Vision vorhanden, noch unternehmerisches Risiko (s. Minden mit Putics).

    Ich könnte noch mehr und mehr Beispiele aufzählen - doch wofür?

    Es stimmt, es gibt leider keine Ideen, nur einen Marketingleiter. Aber welches Marketing wird hier geleitet (oder gelitten?)?

    Das rot geschriebene von -cW finde ich besonders wichtig: An wen kann sich Jemand wenden, der mit dem Dormagener Handball für sich werben will???? Heinz Hilgers sagte sinngemäß: "Wenn Sie potentielle Sponsoren kennen, sprechen Sie sie an." Gute Idee, aber was sage ich dem potentiellen Sponsor, an wen er sich wenden kann?

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Zitat

    Original von Flevo
    Es stimmt, es gibt leider keine Ideen, nur einen Marketingleiter. Aber welches Marketing wird hier geleitet (oder gelitten?)?


    Ich hätte es nicht besser auf den Punkt bringen können.

    Je mehr ich über die "Alles oder nichts"-Strategie nachdenke, desto weniger kann ich sie nachvollziehen. Mit dem derzeitigen oder einen durch 2-3 prominente Abgänge abgespeckten Etat sollte man doch im nächsten Jahr eine Mannschaft ins Rennen schicken können, der die Qualifikation für die eingleisige zweite Liga gelingt.

    Muss es denn gleich die "stärkste Liga der Welt" sein, in der es - übrigens auch für die anderen Kellerkinder - regelmäßig Niederlagen im zweistelligen Bereich gibt? Ich finde, dass das Dormagener Umfeld alle Voraussetzungen mitbringt, um den DHC Rheinland in der eingleisigen zweiten Liga zu etablieren. Vielleicht würde man in 2-3 Jahren wieder an der Tür zur 1. Liga anklopfen. Vor allem aber würde man sich die Zeit geben, den Dormagener Bundesliga-Handball auf eine breitere finanzielle Basis zu stellen. Ich kann mir gerade in der derzeitigen Umbruchphase kaum vorstellen, dass innerhalb weniger Wochen all das gelingen soll, was man in den letzten gut zwei Jahren versäumt hat.

    Wozu dieser Stress? Wozu gleich alles auf`s Spiel setzen? Dormagen hat eine langjährige Handball- und Bundesligatradition, eine Halle mit Hexenkessel-Faktor, ein begeisterungsfähiges Publikum und ein prima Nachswuchskonzept. Das alles wird auch potentielle Geldgeber überzeugen. Dazu braucht es aber keine Brechstange. Gefragt sind ein identitätsstiftendes Leitbild, adäquate Konzepte und ein professionelles Beziehungsmanagement - und Zeit.

    Gruß, TSV-Fuchs

    2 Mal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (13. Dezember 2009 um 20:25)

  • Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass die jetzt im Marketing tätigen Personen im nächsten Jahr vom DHC Rheinland übernommen werden. Sie leisten einfach zu wenig, zumindest merkt man nach Außen nichts davon. Verglichen mit der Aktualität der Homepage des TV Korschenbroich ist die Internetseite ebenfalls eine Katastrophe. Der ganze Bereich "Vermarktung / Außendarstellung" ist furchtbar. Es tut mir leid für Jojo Kurth - aber irgendwie haut das alles nicht so recht hin...