ZitatOriginal von Juraschick
Das Problematische an der ganzen Situation im Frauenhandball ist schon seit Jahren, dass man nicht den Eindruck hat, dass alles versucht wird, um den größtmöglichen Erfolg zu erzielen.
Schon Armin Emrich war nur eine Verlegenheitslösung. Oder hatte er irgend welche Erfolge im Frauen-Bereich vorzuweisen? Bei Rainer Oßmann ist es das Gleiche.
Eine Marit Breivik wäre die optimale Lösung gewesen. Wäre auch sie gescheitert, hätte man die Behauptung aufstellen können, dass eben nicht mehr drin ist als das. was Emrich und Osmann erreicht haben.
Trefilov ist auch Trainer von einer Clubmannschaft. Trotzdem schlägt er alles in Grund und Boden mit der russischen Nationalmannschaft. Warum darf der DHB-Bundestrainer nicht auch gleichzeitig eine Vereinsmannschaft leiten? Da sollte der DHB umdenken.
Hatte Emrich Erfolge? Bronze bei der WM 2007 bezeichne ich als Erfolg.
Das Problem was ich bei ihm sah: er behandelte einige Spielerinnen wie Halbgöttinen (Jurack/Krause), andere mögliche wichtige Stützen wurden wie "Stiefkinder" behandelt. Ich hoffe, dass es Osmann besser macht und die Mannschaft stärkt. Osmann hat jetzt ein Jahr Zeit um die Mannschaft auf das nächste grosse Turnier (EM) vorzubereiten. Dann hoffe ich, dass Deutschland Europameister wird.