Uwe Semrau - Der Beste

• Es ist an der Zeit, einen Mann zu preisen, der wie kein anderer Handballspiele kommentieren kann: Uwe Semrau.

Eine Familie scheint er nicht zu haben, er ist Dienstags in Lemgo und Donnerstag in Magdeburg, an Wochenenden an denen kein Handball möglich ist, befragt er Fußballgrößen aus Liga 2.

Seine Kommentare während der Spiele sind bei spannenden Begegnungen wohhltuend zurückhaltend, bei mageren Partien, etwa wenn Balingen Kiel kreuzt, wird gefachsimpelt, gescherzt und gealbert, es könnte manchmal eine Talk-Show sein.

Er scheint immer bestens vorbereitet zu sein, hat Fachwissen, ist über die aktuelle Lage informiert und spielt sich mit seinen Co-Kommentatoren die Bälle zu, daß es eine Freude ist.

Keine Belehrungen zu Randthemen über Klima- und Frauenschutz wie beim Branchenprimus Kerner, keine Selbstdarstellung und sinnloses Gequatsche wie beim Kollegen Beckmann: Semrau hat Fachwissen, kann lachen, kann schweigen und kann auch manchmal Partei ergreifen wie ein echter Fan.

Zum Glück ist das Talent dieses großen Sport Moderators den Verantwortlichen der etablierten Sender nie aufgefallen. Statt Sportschau mußte der Mann sich im letztem Jahr sogar einem weitgehend unbekannten Internet Portal verdingen, reich ist er dort bestimmt nicht geworden.

Die großen Sender verpflichten lieber für großes Geld weitläufige Schwafler, die sich dann abends von dem vielen Geld Edelhuren ins Hotel rufen und sich dabei auch noch erwischen lassen.

Ist auch alles richtig so, laßt den Schwallern die große Bühne und laßt uns den Uwe Semrau, für den ich dem DSF jede Werbepause verzeihe und im DSV-TV mein Geld gerne investiere.

Gruß

Stefan

2 Mal editiert, zuletzt von nsumax (3. Dezember 2009 um 09:45)

• Ich kann diesem Beitrag nur zustimmen. Auch ich bin ein Fan von ihm. Er glänzt duch sehr viel Fachkompetenz.
    Allerdings auch beim zweite Mann bei DSF Markus Götz merkt man, dass er Ahnung vom Handball hat.
    Das krasse Gegenteil der beiden kann kann man ja bei Eurosport hören, wenn ein gewisser Jürgen Höthger kommentiert.

th

• Oder beiden Co-Kommentatoren beim DSF. Was die manchmal labern, geht auch nicht mehr klar. Stephan find ich ja gut, aber Kretsche. Boah nee, der wusste kürzlich nicht einmal wie viel Miese die Löwen haben und dachte die hätten gegen Nettelstedt Remis gespielt.
    Also als normaler Fan weiß man schon, dass es nicht so war, aber wenn man im Fernsehen fachsimpeln darf, sollte man doch schon son bisschen informiert sein. Aber zu Semrau und Götz kann ich euch nur Recht geben - einfach klasse! ;)

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von S.A.M.
    nsumax,

ich hoffe, das war keine Satire von dir.

Ich finde Semrau und auch Götz gut.

Dito.

The Warning has been given,their fate is now their own.

• Gibt das hier einen neuen"Fanclub"?

Uwe Semrau und Markus Götz sind wirklich gut!

Kretzschmar und auch Schwarzer find ich "entspannt und locker" (da muss nciht alles den Regeln entsprechen) Daniel Stephan wird zunehmend besser, da auch er die anfängliche Verkrampftheit ablegt.

Eurosport wird zumindest verbal um Längen geschlagen!

• Zitat

Original von barbara
    Gibt das hier einen neuen"Fanclub"?

Kretzschmar und auch Schwarzer find ich "entspannt und locker" (da muss nciht alles den Regeln entsprechen) Daniel Stephan wird zunehmend besser, da auch er die anfängliche Verkrampftheit ablegt.

Wenn denn die Kohle stimmt ist der dauerjugendliche Rebell :rolleyes: auch das :lol:. Im entspannten sinnfreien Gelaber mit wichtigen Botschaften war er ja schon immer eine Koryphäe :wall:.

[SIZE=7]Wenn der Revoluzzer einen Arsch in der Hose und nicht nur die Taler im Auge hätte, wäre durch ihm in MD durchaus was zu bewegen gewesen. Meine Meinung. [/SIZE]

• Zitat

Original von barbara
    Gibt das hier einen neuen"Fanclub"?

100% Zustimmung von mir. Toll, wie das DSF auch Partei für "kleinere" Clubs wie Balingen ergreift und die einmalige Stimmung dort hervorhebt. Götz und Semrau sind vorbildlich vorbereitet, Kretsche, Stephan und Co. ergänzen perfekt.

• Die DSF- oder bald Sport1-Jungs machen echt einen guten Job.

Manchal kommt es mir so vor als sei Kretsche dafür da um das gelegentlich zuschauende Publikum zu unterhalten. Den besten CO finde ich eigentlich Bob den Baumeister. Daniel Stephan macht viel zu selten den Mund auf und geizt mit Kommentaren, dabei müsste er doch eigentlich mehr zu erzählen haben.
    Echt gut war aber auch der Gast Co Beim Dormagen Spiel gegen Lemgo, Olaf Dingenskirchen.
    Und bei Eurosport muss man dann aber ebenso Frank von Behren würdigen, der seine Sache ebenfalls sehr gut macht.

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

Einmal editiert, zuletzt von Casey (4. Dezember 2009 um 11:28)

• und wenn dann noch vom "Offensivfoul" geredet wird, merkt man erst recht, dass die Jungs mal locker 20 Jhre auf der Platte gestanden haben....... :rolleyes:

Okay. Im Vergleich zum Rest sind die Jungs vom DSF sicher kilometerweit vorraus.

• Heute tut ihm vor allem sein Co-Kommentator gut. Der Preiß ist mehr als angenehm, wie ich finde.

• Zitat

Original von S.A.M.
    Prei0 war ja wohl sehr einseitig pro TBV.

Erwartest du was anderes von einem Spieler des TBV Lemgo?

Bei der letzten Szene hat er doch noch gesagt Freiwurf war in Ordnung. Hätte schon vermutet, dass er das als klare Torchance wertet, wenn da so ein Außen entsprechend aufs Tor zieht. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (4. Dezember 2009 um 21:44)

• Zitat

Original von Steinar

Erwartest du was anderes von einem Spieler des TBV Lemgo?

Bei der letzten Szene hat er doch noch gesagt Freiwurf war in Ordnung. Hätte schon vermutet, dass er das als klare Torchance wertet, wenn da so ein Außen entsprechend aufs Tor zieht. ;)

Aber dieses Pro TBV war nicht zu ertragen, vor allem weil Semrau halb mitmachte!

• So ein Käse... Ich wäre an Stelle von Preiss sicher ganz anders abgegangen. Der war mir eher viel zu lieb.

Die Kommentatoren beim DSF sind wirklich besser als bei Eurosport, keine Frage. Mir gefallen übrigens auch die Interviews der beiden Mädels in der Vorberichterstattung ganz gut, auch die haben Ahnung vom Handball.

Der Thread gehört aber sicher in den Medien-Bereich, oder?

• Ich fand Semrau ganz gut. Preiss war schon pro Lemgo aber ist doch klar. Wahnsinn wie man so ruhig beiben kann, wenn es so knapp zu geht und die eigene Mannschaft spielt. Trotzdem sollte Preiss lieber Handball spielen das kann er besser.

• Also ich bin eher pro VfL wie bekannt. Mich hats trotzdem nicht gestört, weil normal. An sonsten war dasendlich mal wohltuend praxisnah!